Top Performance für KMUs mit der Synology DS411+II

Für KMUs ab sofort verfügbar: Die Synology DiskStation DS411+II
Top Performance für KMUs mit der Synology DS411+II

Taipeh, Zürich, 20. April 2011. Die neue DiskStation DS411+II von Synology, dem Spezialist für energiesparende, hochleistungsfähige und zuverlässige NAS-Server, ist ab sofort im Handel verfügbar. Mit seinen vier Festplatteneinschüben bietet das leistungsstarke Nachfolgermodell der erfolgreichen DS411+ bis zu 12 TB Speicherplatz. Ein schneller Datentransfer und etliche Business-Anwendungen machen die DS411+II besonders für kleine und mittelständische Unternehmen interessant. Sämtliche Funktionen werden über das benutzerfreundliche Web-Betriebssystem DiskStation Manager 3.1 gesteuert.

„Mit der DS411+II bietet Synology kleinen und mittleren Unternehmen eine leistungsfähige und zugleich kosteneffiziente Lösung für gemeinsamen Datenzugriff und Backup. Ausgestattet mit einem noch leistungsfähigeren 1,8 GHz Intel Atom Dual-Core Prozessor erfüllt die DS411+II alle Ansprüche des erfolgreichen Vorgängermodells DS411+, das für seine zahlreichen Einsatzmöglichkeiten, die anwenderfreundliche Benutzeroberfläche, Stabilität und Zuverlässigkeit mehrfach ausgezeichnet wurde“, so Wayne An, Produktmanager bei Synology Inc.

Leistungsfähigkeit und Stabilität
Die DS411+II lässt sich mit vier Festplatten von jeweils bis zu 3 TB bestücken und bietet damit eine maximale Gesamtkapazität von 12 TB. Sie ist mit einem 1,8 GHz Intel Atom Dual-Core Prozessor und einem 1GB DDR2 RAM Arbeitsspeicher ausgestattet. Des Weiteren besitzt sie zwei USB 2.0 Anschlüsse, einen Gigabit LAN-Port und eine eSATA Schnittstelle. Auf die DS411+II gewährt Hersteller Synology zwei Jahre Garantie.
Für den professionellen Bereich eignet sich die DS411+II insbesondere aufgrund ihrer hohen Leistungsfähigkeit. Diese äußert sich in einer durchschnittlichen Schreibgeschwindigkeit von 105,48 MB pro Sekunde und einer Lesegeschwindigkeit von 110,73 MB pro Sekunde in Verbindung mit Windows und RAID 5.

Kostenreduktion durch Energieeffizienz
Im Betrieb verbraucht die sparsame DS411+II 60 Watt, im Ruhestatus nur 19,8 Watt. Eine weitere Reduktion der Stromkosten und eine längere Lebensdauer der Festplatten ergeben sich aus Funktionen wie dem Wake on LAN/WAN, dem programmierbaren Ein- und Ausschalten und dem Festplatten-Ruhemodus.

Unkomplizierte Anwendung
Die Verwaltung der DS411+II übernimmt der Synology DiskStation Manager 3.1 (DSM 3.1), ein firmenintern entwickeltes Betriebssystem. Dieser reduziert die Komplexität verschiedener Einstellungen beachtlich und verfügt über universelle Funktionen auf einer anwenderfreundlichen, browserbasierten Multitasking Desktop-Oberfläche.
Weitere Informationen unter: http://www.synology.com/enu/products/DS411+II/index.php

Verfügbarkeit
Die Synology DS411+II ist ab sofort im Fachhandel und online zum Preis von 706,80 CHF (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers) erhältlich.
Synology, gegründet im Jahr 2000, ist ein junges und dynamisches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung hochleistungsfähiger, zuverlässiger und energiesparender NAS – (Network Attached Storage) Produkte für den internationalen Markt spezialisiert hat. Synology fokussiert mit einer äußerst vielseitigen und serviceorientierten Produktpalette sowohl die Bedürfnisse von Unternehmen als auch die von Privatanwendern – vom Power-User bis zum Server für die ganze Familie. Weitere Informationen finden Sie unter:

Synology Inc.
Phoebe Chan