Toughbook: Different is in our DNA. Seit über 20 Jahren an der Seite der Helden.

Bildquelle: Panasonic

Berlin, 29.03.2019. Wie sehen eigentlich Helden aus? Ein Blick auf die Kinoleinwand scheint diese Frage blitzschnell zu beantworten: Helden tragen Masken und Capes und haben ganz erstaunliche Kräfte. Wirklich super ist nur Superheld, das weiß jedes Kind. Oder vielleicht doch nicht? Panasonic wollte es ganz genau wissen. Statt sich auf Hörensagen und Mutmaßungen zu verlassen, hat das Tech-Unternehmen nachgefragt – und zwar direkt bei den Kindern.

Helden des Alltags

Was macht Menschen in den Augen von Kindern zu etwas Besonderem? Welchen Vorbildern eifern sie heute nach? Die kleinen Experten waren sich schnell einig: Ihre Helden benötigen weder Cape noch Maske; sie tragen Uniform, Kittel oder Warnweste. Sie haben keine Superkräfte und sind dennoch jeden Tag bereit, bis an ihre Grenze zu gehen, um andere zu unterstützen. Sie sind Ärzte, Krankenschwestern, Polizisten, Feuerwehrleute und Piloten.

Im neuen Kampagnen-Video erklären die Kinder in ihren eigenen Worten, was sie gerade an diesen Menschen so beeindruckt. Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=4EldsyvmqU4 Das Video erreichte bereits über 600.000 Videoaufrufe.

Der zuverlässige Helfer für Helden von heute

Wer aber Außergewöhnliches bewirken will, braucht dazu auch außergewöhnliches Werkzeug. Schon seit 1918 arbeitet der traditionsreiche Tech-Riese daran, das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu erleichtern und zu verbessern. Unter dem Banner Toughbook hat Panasonic eine Reihe hochmoderner Arbeitsgeräte geschaffen, die dazu dienen, den Helfern zu helfen – und das selbst unter widrigsten Bedingungen.

Die „Full Ruggedized“ Notebooks und Tablets der Toughbook-Familie sind staubdicht, wasserfest und weder hitze- noch kälteempfindlich. Auch Stürze aus bis zu 180 cm Höhe überstehen sie spielend. Wo andere Geräte zum Versicherungsfall werden, arbeitet das Toughbook weiter, als wäre nichts gewesen und erlaubt es den Helfern, weiter zu helfen.

Die Gelben Engel vom ADAC etwa nutzen die Toughbook-Geräte, um elektronische Probleme an liegen geblieben Fahrzeugen zu finden. Bei den Kölner Verkehrs-Betrieben kommen die robusten Wegbegleiter bei Wartungs- und Reparaturarbeiten zum Einsatz, und auch für viele Techniker der Telekom gehört ein Toughbook zur Grundausstattung.

Sicher: Auch das härteste Notebook kann mit den Superkräften der Hollywood-Filme nicht mithalten – für Helden des Alltags kann es allerdings keinen zuverlässigeren Helfer geben als das unverwüstliche Toughbook von Panasonic.

dot-gruppe
Bernhard Longin