UCOPIA begrüßt Axians als neuen Partner in der Schweiz

DACH-Präsenz ausgebaut: Public-Wi-Fi-Lösungen für Wirtschaftsunternehmen und öffentliche Einrichtungen

UCOPIA begrüßt Axians als neuen Partner in der Schweiz

Frank Baurmann,
Regional Director DACH,
UCOPIA Communications

Public Internet Gateway-Hersteller UCOPIA Communications baut seine Channel-Aktivitäten in der Schweiz weiter aus und heißt mit Axians einen neuen Premium Partner willkommen. Der ICT-Infrastrukturspezialist ist Teil der renommierten Unternehmensgruppe VINCI Energies. Die zuverlässigen Public-Wi-Fi-Architekturen von UCOPIA werden in Zukunft vor allem bei Axians“ Kernkundschaft wie Wirtschaftsunternehmen und öffentlichen Einrichtungen zum Einsatz kommen.

Die VINCI Energies-Unternehmensmarke Axians unterstützt Unternehmen mit ihren ICT-Abteilungen bei der Optimierung geschäftsrelevanter IT-Prozesse. Die professionellen Technologien und Anwendungen von Axians sind individuell auf die jeweiligen Business-Strategien der Kunden ausgerichtet. Wirtschaftsunternehmen sowie öffentliche Einrichtungen vertrauen dabei auf Axians konvergente und skalierbare IT-Infrastrukturlösungen zur sicheren Sprach-, Daten- und Videokommunikation.

Stabile Internetverbindungen für Tausende Nutzer zeitgleich
Im Bereich Public-Wi-Fi hat Axians mit UCOPIA Communications einen neuen Partner für die Schweiz gefunden, der sichere und stabile Internetverbindungen für Hunderte oder gar Tausende gleichzeitige Nutzer bereitstellt. Die UCOPIA-Gateways Express sowie die erweiterte Version Advance ermöglichen Nutzern öffentlicher WLAN-Netze einen zuverlässigen Zugang zu Business-, Internet- oder Telefonie-Anwendungen.

Bei Partner Axians sind die Gateways als virtuelle oder Hardware-Appliance erhältlich. Sie lassen sich einfach in ein bestehendes LAN- oder WLAN-Netzwerk implementieren und sind auf die speziellen Anforderungen von Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen ausgerichtet: Express konzentriert sich auf Bildungseinrichtungen oder den Hospitality- und Healthcare-Bereich, während Advance auf mittlere und große Projekte in Unternehmen oder Behörden abzielt. Die Appliance Advance deckt dabei sogar Multi-Standort-Umgebungen ab, in denen sie bis zu 50.000 gleichzeitige Verbindungen verwalten kann.

Einfach WLAN-Logins mittels Social Media
Die UCOPIA-Gateways bieten darüber hinaus eine effiziente Lösung für Registrierungsprozesse in Public-Wi-Fis: Nutzer loggen sich einfach mittels Facebook-, Twitter-, Google+- oder LinkedIn-Account ein. Dadurch steigt nicht nur der Bedienkomfort; Unternehmen können zusätzlich das Surf- bzw. Social Media-Verhalten ihrer WLAN-Gäste analysieren. Daraus ergeben sich effektive Marketingmaßnahmen, die auf die präzisen Interessen der Gäste eingehen. Via Facebook Connect könnten Firmen z.B. Benutzerdaten sammeln und spezielle Nutzerprofile für Werbeansprachen anlegen. Diese Daten schützt UCOPIA durch CSPN First Level Security-Zertifizierung vor den Blicken Dritter, um auch die geltenden Vorschriften in puncto Datenschutz einzuhalten.

„Wir sind stolz, mit Axians einen wichtigen, neuen Partner in der Schweiz an unserer Seite zu haben“, erklärt Frank Baurmann, Regional Director DACH bei UCOPIA Communications. „Dies ist ein weiterer Schritt vorwärts im Rahmen unserer stetig steigenden DACH-Präsenz. Wir sind davon überzeugt, dass Axians die vielseitigen Vorteile unserer Lösungen als erfahrener ICT-Berater kompetent am Schweizer Markt vertreten wird.“

Weitere Informationen sind auf der UCOPIA-Webseite zu finden.

Über UCOPIA Communications:
Das 2002 in Frankreich gegründete Unternehmen UCOPIA Communications ist Hersteller von Mobility-Lösungen für einen sicheren WLAN-Zugang und Gastverbindungen in Unternehmen, Hotels, Bildungseinrichtungen, Krankenhäusern, öffentlichen WiFi-Plätzen (Stadien etc.) und Behörden. Das Unternehmen ist europäischer Marktführer im Bereich öffentliche Internetzugänge und verfügt über einen internationalen Kundenstamm im Spitzensegment. UCOPIA arbeitet mit namhaften Brands zusammen: u.a. Aerohive Networks, Cisco, Meru Networks, Ruckus Wireless und Xirrus. Die beiden Lösungen UCOPIA Express und Advance können zwischen einem Kabel- oder einem Drahtlosnetz (WLAN) sowie dem LAN einer Organisation eingesetzt werden. Die Produkte bieten zertifizierte Sicherheit, hohe Skalierbarkeit, detailliertes Reporting, sie sind einfach zu administrieren und entsprechen den gesetzlichen Anforderungen der Europäischen Union. Weitere Informationen unter www.ucopia.com.

UCOPIA Communications – Head Office
Frank Baurmann