Ultrasone In-Ears kompatibel mit Otoplastiken – maßgeschneiderter Hörgenuss für mobile Musikliebhaber und professionelle Anwender

Ultrasone In-Ears kompatibel mit Otoplastiken - maßgeschneiderter Hörgenuss für mobile Musikliebhaber und professionelle Anwender

Wielenbach, 2. August 2016 – Individualisierung liegt voll im Trend – gerade bei In-Ear-Kopfhörern. Dabei geht es nicht nur um Farbe und Design, sondern auch um eine optimale Anpassung an das Ohr für besten Hörgenuss. So lassen sich viele mobile Musikliebhaber sowie professionelle Anwender für ihre Kopfhörer so genannte Otoplastiken anfertigen. Als Otoplastiken werden individuelle Passstücke bezeichnet, die perfekt auf die Ohren des Trägers abgestimmt sind. Die präzise Anpassung an das individuelle Ohr bringt zahlreiche Vorteile mit sich, wie perfekten Sitz und optimalen Halt, eine ideale Abschirmung gegen störende Umgebungs-geräusche sowie eine verbesserte Wahrnehmung der tiefen Frequenzen. Als einer von wenigen Kopfhörerherstellern hat Ultrasone sämtliche seiner In-Ear-Kopfhörer für die Verwendungen mit Otoplastiken vorbereitet – so lässt sich von der Einsteigerversion Pyco bis zum High-End In-Ear iQ auf Wunsch jedes Modell mit den individuellen Ohr-Unikaten ausstatten.

Das perfekte individuelle Hörerlebnis für jeden Anwender
Der bayerische Kopfhörerspezialist Ultrasone bietet mit seinen In-Ear-Modellen Pyco, Tio, iQ und iQ Pro das perfekte Hörerlebnis für jeden Anwender. Für angenehmen Sitz befinden sich im Lieferumfang sowohl klassische Silikon- als auch die hochwertigen ComplyFoam-Ohrpolster. Darüber hinaus unterstützen alle In-Ear-Modelle von Ultrasone auch eine individuell abgestimmte Lösung für die bestmögliche Anpassung an das eigene Ohr: Otoplastik. Hierbei fertig ein Experte, beispielsweise ein Hörgeräteakustiker, einen Abdruck des Gehörgangs an und stellt ein individuelles Formpassstück her. Dieses kann anstelle der üblichen Innenohrpolster auf jeden Ultrasone In-Ear-Kopfhörer aufgesteckt werden.

Otoplastik verbessert Tragekomfort, Halt und Klang
Der Gang zum Experten lohnt sich: Otoplastiken bieten im Zusammenspiel mit den hochwertigen In-Ear-Kopfhörern von Ultrasone zahlreiche Vorteile. So garantiert die perfekte Anpassung an die eigene Ohrform optimalen Tragekomfort – auch bei Verwendung über viele Stunden hinweg sitzen die Passstücke angenehm und ohne zu drücken. Zudem bieten sie bestmöglichen Halt, beispielsweise bei bewegungsintensiven Aktivitäten wie Jogging oder Fahrradfahren. Aber auch klanglich bieten Otoplastiken hörbare Vorteile: Durch die perfekte Einpassung in den Gehörgang bieten sie eine noch intensivere Wahrnehmung, insbesondere in den tiefen Frequenzen. Außerdem ist das Ohr durch die passgenaue Form effektiv gegen störende Umgebungsgeräusche abgeschirmt. Dieser Effekt wirkt sich beim privaten Musikgenuss etwa auf Reisen im Zug oder im Flugzeug ebenso positiv aus wie im professionellen Bereich, beispielsweise bei In-Ear-Monitoring-Anwendungen.

Ultrasone Pyco für besten Klang an Smartphone, Tablet und Notebook
Selbst Einsteiger kommen bei Ultrasone in den Genuss von Otoplastiken: Der Ultrasone Pyco lässt sich bereits durch die Farbwahl (Schwarz, Weiß oder Orange) individualisieren. Im Spielbetrieb überzeugt er durch seinen dynamischen 6,5mm-Schallwandler mit einem harmonischen Klangbild, das Musik beeindruckend inszeniert. Seidige Höhen, ein transparenter Mittenbereich sowie ein druckvoller Bass machen den ganz persönlichen Musikgenuss mobil.

Reisebegleiter für anspruchsvolle Musikliebhaber: Ultrasone Tio
Für ambitionierte Hörerinnen und Hörer, die ein langlebiges hifideles Headset für mobilen Musikgenuss und Sport suchen, ist der Ultrasone Tio die perfekte Wahl. Er baut auf einem handselektierten Balanced-Armature-Treiber auf, der als Breitband-Schallwandler für eine besonders angenehme Darstellung der Höhen sorgt. Ein präziser wie präsenter Bassbereich und transparente Mitten inszenieren die Lieblingsmusik von ihrer schönsten Seite.

High-End In-Ears iQ und iQ Pro für HiFi-Enthusiasten und Profis
Der iQ ist das Flaggschiff der Ultrasone In-Ear-Kopfhörer. Er basiert auf einem aufwendigen 2-Wege-Hybrid-Treiberkonzept, das auf separate Lautsprecher für Tief-Mittelton- und Hochton-Bereich zurückgreift. Diese Kombination aus Balanced-Armature-Treiber und dynamischem 8mm-Schallwandler ermöglicht eine noch präzisere Hochton-Wiedergabe sowie eine detailgetreue Frequenzabbildung von 17 Hz bis 21 kHz. Dadurch erleben Musikliebhaber auch unterwegs ein unvergleichliches, hifideles Hörerlebnis. Mit dem iQ Pro bietet Ultrasone eine puristische Version des High-End In-Ear-Kopfhörers an, die beispielsweise auf das abnehmbare Kabel und die Headset-Funktionalität des iQ verzichtet. Dafür konzentriert sich der iQ Pro auf das Wesentliche: exzellenten Klang. Dank der zwei Treiber werden Hoch- und Tief-Mitteltonbereich mit einer einzigartigen Linearität reproduziert. So ist der iQ Pro der ideale Spielpartner für Smartphone, Tablet und Notebook, aber auch die perfekte Lösung für In-Ear-Monitoring auf der Bühne.

Garantie, Preise und Verfügbarkeit
Alle Ultrasone In-Ear-Modelle sind im Fachhandel sowie im Ultrasone Online-Shop unter www.ultrasone-shop.com erhältlich. Die unverbindlichen Preisempfehlungen inklusive Mehrwertsteuer betragen 169,00 Euro für den Pyco, 349,00 Euro für den Tio, 449,00 Euro für den iQ Pro und 649,00 Euro für den iQ. Auf alle In-Ear-Modelle gewährt Ultrasone eine Garantie von zwei Jahren.

Als einer der führenden Entwickler und Hersteller von Kopfhörern hat sich die Ultrasone AG seit ihrer Gründung im Jahr 1991 einen guten Namen bei audiophilen Hörern auf der ganzen Welt gemacht. Ultrasone-Kopfhörer sind im Pro-Audio-Bereich bei angesagten DJs und in renommierten Tonstudios genauso zu finden wie bei HiFi-Liebhabern in über 50 Ländern. Einen exzellenten Ruf genießen zudem die exklusiven Manufaktur-Modelle, die hierzulande in Handarbeit hergestellt werden. Seit einigen Jahren kommen auch MP3-Player- und Smartphone-Besitzer in den Klanggenuss von portablen Kopfhörern in Ultrasone-Qualität. Das Unternehmen vom Starnberger See hält mehr als 60 Patente; eine Besonderheit der Ultrasone-Modelle ist die patentierte S-Logic-Technologie, die über eine dezentrale Anordnung der Schallwandler für einen räumlichen wie natürlichen Klang sorgt und gleichzeitig das Gehör schont. Die 1997 entwickelte ULE-Abschirmung ist ein weiterer Meilenstein der Ultrasone-Historie, die die elektromagnetische Strahlenbelastung des Kopfes bei der Nutzung eines Kopfhörers um bis zu 98 Prozent reduziert.

Ultrasone AG
Dragana Zirkel