utilitas-Apps jetzt als 2013er-Version für Office 365 erhältlich

Die Business-Apps von utilitas für die Microsoft-Cloud erleichtern die Büroarbeit rund um Projekte, Verträge, Urlaubsplanung und Tickets

utilitas-Apps jetzt als 2013er-Version für Office 365 erhältlich

Projektplanung mit der Office-365-App für Projektverwaltung

Aachen, Mai 2013. Ab sofort sind die Apps von utilitas auch für die 2013er-Version von Office 365 verfügbar. Die mehr als 20 Apps wie etwa für die Projektverwaltung, Vertragsverwaltung, Urlaubsverwaltung und das Ticketsystem präsentieren sich dem Anwender im Vergleich zur Vorgängerversion in noch schlankerem und übersichtlicherem Design. Die Apps tragen in Unternehmen jeder Größenordnung enorm zur Arbeitseffizienz und Erhöhung der Produktivität bei. Insbesondere lassen sich auch der Austausch und die Zusammenarbeit im Team optimieren. „Mit den utilitas-Apps können die Anwender ihren Arbeitsalltag vereinfachen und besser organisieren. Mehr Transparenz und Überblick über aktuelle Vorgänge und Aufgaben und das schnellere Finden von Informationen sorgen dafür, dass jeder Mitarbeiter von der typischen Schreibtischarbeit entlastet wird und sich auf das Wesentliche konzentrieren kann. Dabei sind die Apps jeweils auf die wichtigsten Funktionen beschränkt, sodass die Arbeit damit intuitiv und ohne Schulungen erfolgt“, stellt utilitas-Geschäftsführer Peter Haupt die Vorteile heraus. Die utilitas Apps können jetzt auch auf der 2013er Version von Office 365 und auf einem lokalen SharePoint Server 2013 eingesetzt werden. utilitas-Kunden profitieren von der Cloud-Erfahrung des Softwareherstellers aus mehr als 450 Projekten.

Für die typischen Aufgaben und Anforderungen rund um Projekte wurde die Projektverwaltung konzipiert. Mit der App sparen Unternehmen Zeit bei der Dokumentation von Projektständen sowie bei der Suche nach Informationen. Außerdem lassen sich die Qualitätsstandards in Projekten einfacher einhalten. Die Projektverwaltung erleichtert bei neuen Projekten auch die Ressourcenplanung durch einen zentralen Abwesenheitskalender. Die Arbeit im Projekt wird innerhalb von Projekträumen organisiert. Jeder Mitarbeiter kann zudem Dokumente und Aufgaben für alle Projekte, in die er involviert ist, übersichtlich anzeigen lassen.

Die Vertragsverwaltung schafft Transparenz über alle laufenden Verträge und informiert automatisch, wenn Verträge in Kürze auslaufen. Kündigungsfristen und Wiedervorlagen sind in der App auf einen Blick zu erkennen. Integriert ist zudem ein Eskalationsmanagement, sodass auch dann noch Zeit zum Handeln bleibt, falls ein Mitarbeiter auf eine Erinnerungsmail nicht reagiert hat. Darüber hinaus lassen sich Vertragsdokumente über die Suchfunktion sehr einfach und schnell finden.

Die Urlaubsverwaltung ermöglicht es Mitarbeitern, ihren Erholungsurlaub einfach zu beantragen. Führungskräfte können über den zentralen Abwesenheitskalender den Einsatz des Personals zuverlässig planen. Weiterhin werden neben den Urlauben und Urlaubsansprüchen auch Abwesenheiten wie Krankheitstage und Weiterbildungen dokumentiert. Der zentrale Kalender visualisiert übersichtlich alle Abwesenheiten.

Mit dem Ticketsystem werden Tickets einfach erstellt und sicher verwaltet. Speziell die Arbeit im Team wird hier verbessert und die Erledigung der Aufgaben beschleunigt. Der Mitarbeiter kann sich offene Tickets, überfällige Tickets sowie seine eigenen Tickets anzeigen lassen und Warteschlangen einsehen. Einmal erarbeitete Lösungen lassen sich in einer Wissensdatenbank dokumentieren. Ob in der IT-Abteilung, im Personalwesen oder im Call-Center, das Ticketsystem lässt sich für jegliche Anfragen durch Anwender, Mitarbeiter oder Kunden einsetzen.

Die utilitas GmbH ist auf die Themen Office 365 und SharePoint spezialisiert. Die Kunden können zur Steigerung ihrer Produktivität auf über 20 utilitas-Apps zugreifen, unter anderem für die Projektdokumentation und -verwaltung, ein Ticketsystem, Urlaubsverwaltung, Vertragsverwaltung und vieles mehr. utilitas betreut in diesem Umfeld über 400 Kunden.
Die bewährte Vorgehensweise in Projekten und die langjährige Erfahrung führen in diesen Projekten zu besonders schnellen und zuverlässigen Ergebnissen. Die hohe Kompetenz von utilitas ist unter anderem belegt durch zahlreiche Auszeichnungen und Zertifizierungen von Microsoft. Das Unternehmen verfügt über den Status Microsoft SharePoint Gold Kompetenz, Microsoft Cloud Accelerate Partner sowie die Auszeichnung als Office 365 Partner of the Year weltweit.
Das Unternehmen wurde 2000 gegründet und beschäftigt heute 15 Mitarbeiter. Zu den Referenzen gehören kleine, mittelständische und große Unternehmen wie zum Beispiel BörseGo AG und WIRSOL SOLAR AG.

Kontakt
utilitas GmbH
Peter Haupt
Dennewartstr. 25-27
52068 Aachen
0241 / 55947-0
info@utilitas.net
http://www.utilitas.net

Pressekontakt:
Walter Visuelle PR GmbH
Markus Walter
Rheinstraße 99
65185 Wiesbaden
0611 / 23878-0
info@pressearbeit.de
http://www.pressearbeit.de