Verbesserte Mobilität in Unternehmen: Citrix stellt XenClient 5 vor

Hallbergmoos, 7. August 2013 – Citrix hat eine neue Version von XenClient vorgestellt. XenClient 5 bietet insbesondere mobilen Mitarbeitern in Unternehmen einen weiter verbesserten Zugriff auf ihre virtuellen Desktops. In Kombination mit den umfassenden XenDesktop-Funktionen zur Personalisierung und Profilverwaltung erhalten Nutzer so über verschiedenste mobile Endgeräte wie Laptops, Tablets oder Smartphones einen nahtlosen Zugang zu ihrer gewohnten Arbeitsumgebung sowie zu Dokumenten und Dateien.

Mit XenClient 5 wird die bereits aus XenDesktop bekannte Personal vDisk-Technologie in die beiden zentralen XenClient-Komponenten XenClient Engine und XenClient Synchronizer integriert. Ein weiterer Bestandteil der neuen Version ist außerdem Citrix ShareFile, wodurch sich Daten künftig noch leichter zwischen lokalen und gehosteten virtuellen Desktopumgebungen synchronisieren lassen.

Die neue Version von XenClient ist ab dem 12. August als Download über die Citrix- Webseite verfügbar und außerdem in den XenDesktop-Enterprise- und Platinum-Editionen integriert. Besitzer einer XenDesktop „Subscription Advantage“ erhalten die neue Version kostenlos. Kunden die Interesse an einem Test von XenClient haben und lokale virtuelle Desktops auf Laptops oder PCs bereitstellen wollen, können XenClient Enterprise 5 herunterladen und eine Testumgebung für bis zu zehn Nutzer aufsetzen.

Downloadlink XenClient (Version 5 ab 12. August verfügbar):

Downloadlink kostenlose Testversion XenClient Enterprise:

Weitere Informationen zu den Funktionen von XenClient 5 finden sich in der englischen Pressemitteilungen unter:

Über Citrix
Citrix (NASDAQ:CTXS) ist ein Anbieter von Cloud-Computing-Lösungen, der mobile Arbeitsmodelle unterstützt und Menschen in die Lage versetzt, von überall aus zusammenzuarbeiten und auf Apps oder Daten zuzugreifen – mit jedem beliebigen Endgerät. Und das genauso einfach und sicher wie im eigenen Büro. Die Cloud-Computing-Lösungen von Citrix machen es IT-Abteilungen und Service-Providern möglich, sowohl Private als auch Public Clouds aufzubauen. Dabei kommen Virtualisierungs- und Netzwerktechnologien zum Einsatz, um leistungsstarke, flexible und kostengünstige Dienstleistungen für mobiles Arbeiten zu bieten. Mit führenden Lösungen für Mobility, Desktop Virtualisierung, Cloud Networking, Cloud-Plattformen, Collaboration und gemeinsame Datennutzung verhilft Citrix Unternehmen jeder Größe zu der Geschwindigkeit und Beweglichkeit, die für den Erfolg in einer zunehmend mobilen, dynamischen Welt nötig sind. Mehr als 260.000 Unternehmen und über 100 Millionen Anwender setzen weltweit auf Produkte von Citrix. Der jährliche Umsatz in 2012 betrug 2,59 Milliarden US-Dollar. Weitere Informationen unter www.citrix.de

Kontakt:
Citrix Systems GmbH