Verlink Dein Leben mit dem HUAWEI MediaPad 10 Link

Das neue 10-Zoll-Tablet punktet mit schnellem Quad-Core-Prozessor und umfangreicher Ausstattung für mobile Unterhaltung und Kommunikation

Verlink Dein Leben mit dem HUAWEI MediaPad 10 Link

HUAWEI MediaPad 10 Link

Barcelona/Düsseldorf, 27. Februar 2012 – Auf dem Mobile World Congress präsentiert HUAWEI, einer der weltweit führenden Anbieter von Informations- und Kommunikations-Technologie (ICT), mit dem HUAWEI MediaPad 10 Link ein 10-Zoll-Tablet für Einsteiger. Das mit nur 9,9 mm Höhe schlanke Tablet mit edlem Metallgehäuse generiert auf seinem IPS-Multi-Touch-Display mit 25,4-cm-Diagonale eine Auflösung von 1.280 x 800 Pixeln und Videos werden bis zum Full HD 1080p-Format abgespielt. Egal ob Videos, Social Media oder E-Books – das auf Android™ basierende HUAWEI MediaPad 10 Link sorgt stets für beste Unterhaltung – je nach Anwendung mit effektvollem Sound aus den integrierten Stereolautsprechern mit Dolby® Surround Sound-Technologie.

„Mit dem HUAWEI MediaPad 10 Link erweitern wir unser Angebot im Tablet-Segment. Nutzer erhalten zu einem attraktiven Preis ein schlankes, leichtes Gerät, das dank aktueller Features für perfekte Unterhaltung sorgt. Die hochwertige Optik des Aluminium-Uni-Gehäuses macht das HUAWEI MediaPad 10 Link zum perfekten Accessoire für Anhänger des urbanen Digital Lifestyle“, kommentiert Lars-Christian Weisswange, Executive Vice President der Consumer Business Group bei HUAWEI Technologies.

Starke Gesamtperformance – schlank und edel verpackt:
Die starke Gesamtperformance des HUAWEI MediaPad 10 Link resultiert aus dem leistungsfähigen K3V2 Quad-Core-Prozessor von HUAWEI mit 1,4 GHz Taktung, unterstützt durch 1 GB RAM. 8 bzw. 16 GB Flash-Speicher bieten großzügig Platz für Apps aus dem Google Play™-Store, Musik, HD-Videos oder 3D-Spiele. Je nach persönlichem Bedarf kann die Speicherkapazität durch microSD™-Karten um bis zu 32 GB erweitert werden.

Das HUAWEI MediaPad 10 Link ermöglicht Wireless-Zugang über HSPA+ sowie WLAN 802.11 a/b/g/n. Damit bei der mobilen Nutzung die Stromversorgung lange anhält, ist das HUAWEI MediaPad 10 Link mit einem 6.600 mAh Lithium Polymer Akku ausgestattet, der über acht Stunden mobiles Entertainment erlaubt. Trotz dieses Powerpakets beträgt das Gewicht tragefreundliche 620 Gramm. Die gesamte Hardware ist edel und schlank verpackt in ein Aluminiumgehäuse mit den Maßen 257 x 176 x 9,9 mm. Darin integriert sind rückseitig eine 3,0-Megapixel-Kamera für spontane Unterwegs-Fotos sowie eine Frontkamera für Videotelefonie.
Noch vielseitiger dank optionalem Zubehör

Um das HUAWEI MediaPad 10 Link für erweiterte Anwendungsszenarien aufzurüsten, offeriert HUAWEI die entsprechenden Accessoires. Smart Folio ist ein Case, das in verschiedenen Farben erhältlich ist und das Tablet im harten Alltag schützt.

Preis und Verfügbarkeit:
Das HUAWEI MediaPad 10 Link ist in Deutschland ab Mitte des Jahres 2013 in der Farbe Silber erhältlich.

Über HUAWEI:
HUAWEI ist einer der weltweit führenden Anbieter von Informationstechnologie und Telekommunikationslösungen. Durch das kontinuierliche Engagement im Hinblick auf kundenorientierte Innovationen sowie durch starke Partnerschaften schafft HUAWEI in Bereichen wie Telekommunikationsnetzwerken, Endgeräten und Cloud Computing Vorteile über die gesamte Wertschöpfungskette. Mit einer klaren Mission: wettbewerbsfähige Lösungen und Services von maximalem Nutzen für Betreiber von Telekommunikationsnetzen, Unternehmen und Kunden anzubieten. So kommen Produkte und Lösungen von HUAWEI in über 140 Ländern rund um den Globus zum Einsatz – und stehen damit mehr als einem Drittel der Weltbevölkerung zur Verfügung.

HUAWEI Technologies GmbH
Lars-Christian Weisswange