Verstärkung für den westdeutschen Raum: Neuer Sales Engineer bei Axis Communications

Marcel Hamp unterstützt als technischer Experte den Vertriebsbereich

Seit Mai 2018 unterstützt Marcel Hamp das Vertriebsteam Germany West als Sales Engineer beim Marktführer im Bereich Netzwerk-Videolösungen aus Schweden. Sein Fokus liegt darauf, die Account Manager in allen technischen Belangen zu unterstützen und Kunden sowie Partner gleichermaßen im Hinblick auf IP-basierte Lösungen zu beraten.

Als Sales Engineer steht Marcel Hamp (34) in erster Linie dem Vertriebs-Team, aber auch den Partnern sowie den Endkunden in technischen Fragen zur Seite, um den bestmöglichen Service für das Axis Produktportfolio zu garantieren. Mit Marcel Hamp holt Axis Communications einen sehr erfahrenen Kollegen ins Boot, der auch das nötige technische Know-how mitbringt.

Marcel Hamp blickt auf langjährige Erfahrung im IP-basierten Sicherheitsbereich zurück. So unterstützte er als Sales Engineer bereits die Pieper GmbH, bei der er unter anderem für den strategischen Aufbau der Sales-Sparte und für die Unternehmensentwicklung zuständig war. Der technische Support von Partnern und Kunden sowie die Konstruktion komplexer, schlüsselfertiger Videosicherheitssysteme gehörten zu seinem Aufgabengebiet. Zuvor war Marcel Hamp bei der Jürgen Behling GmbH bereits in einer Führungsposition für den Bereich der Planung, Konstruktion und Inbetriebnahme von Videoüberwachungssystemen zuständig. Er verfügt außerdem über ein abgeschlossenes Studium als staatlich geprüfter Techniker der Elektrotechnik.

„Marcel Hamp ist eine Bereicherung für unser Team. Wir freuen uns sehr, einen so erfahrenen und kompetenten Kollegen für das Team Germany West gewonnen zu haben. Mit seinem breiten Fachwissen auf dem Gebiet der Netzwerk-Video- und Sicherheitstechnik sowie seiner Expertise in der Teamführung kann er die Kollegen im Vertrieb, Partner und Kunden bestmöglich in allen technischen Belangen unterstützen“, sagt Jan-Bart Mul, Manager Engineering und Training bei Axis Communications.

Der Salesbereich von Axis Communications fokussiert darauf, für Partner und Kunden optimale IP-basierte Lösungen zu vermitteln. Für das umfangreiche Produkt-Portfolio des Marktführers für Netzwerk-Video ist ein breites Fachwissen der Anwendungen und Lösungen sowie fundierte Kenntnisse im Aufbau eines Vertriebsteams erforderlich, um Kunden und Partnern bestmöglichen Service zu garantieren. Das Salesteam verantwortet außerdem Produktdemonstrationen und -präsentationen auf Messen und Events und die Entwicklung und Ausarbeitung neuer Installationslösungen mit dem Pre-Sales Team.

Axis bietet intelligente Sicherheitslösungen für den Schutz und die Sicherheit von Menschen, Unternehmen und Institutionen. Ziel von Axis ist es, zu einer sicheren, stabilen Welt beizutragen. Als globaler Marktführer im Bereich Netzwerk-Video sorgt Axis durch die kontinuierliche Entwicklung innovativer Netzwerkprodukte für den technischen Fortschritt in der Branche. Die Axis-Produkte basieren allesamt auf einer offenen Plattform.

Axis legt größten Wert auf die langfristigen Beziehungen mit seinen weltweiten Partnern und versorgt diese mit wegweisenden Netzwerkprodukten und technischem Know-how für etablierte und neue Märkte. Die Kunden profitieren von diesem globalen Partnernetzwerk.

Axis beschäftigt über 2.700 engagierte Mitarbeiter in mehr als 50 Ländern und arbeitet mit über 90.000 Partnern zusammen. Das 1984 gegründete schwedische Unternehmen ist an der NASDAQ Stockholm unter dem Tickersymbol AXIS notiert.

Weitere Informationen über Axis finden Sie unter www.axis.com

Axis Communications