Videochat auf Basis von WebRTC: Neueste VideoChat App von ESTOS wird für Enterprise Mobility Award 2013 nominiert

Native ProCall go VideoChat App ermöglicht barrierefreie Echtzeitkommunikation zwischen Smartphones, modernen Browsern und dem PC-Arbeitsplatz

Enterprise Mobility Award 2013. Nominierung für ProCall go

Starnberg, 10. Oktober 2013 – Die Innovationsstärke des Starnberger Softwareherstellers ESTOSwird einmal mehr durch die Nominierung für den Enterprise Mobility Award 2013 belegt. Für die Auszeichnung hat sich ESTOS in der Kategorie Innovation mit seiner neuesten Entwicklung, der nativen ProCall go VideoChat App beworben. Die finale Preisverleihung findet am 18. Oktober 2013 im Rahmen der Veranstaltung Enterprise Mobility Summit 2013 in Bonn statt.

Zielgruppe der nativen ProCall go VideoChat App von ESTOS sind einerseits alle kleinen und mittelständischen Unternehmen, die ihre Kommunikationsprozesse mit Hilfe von VideoChat verbessern möchten.

Ein weiteres Einsatzszenario ergibt sich im Kontext von Unternehmens-Webseiten, die zunehmend von mobilen Endgeräten aus besucht werden. Hier lässt sich mit Hilfe der nativen ProCall go VideoChat App die Conversion-Rate optimieren. Die zentrale Zielsetzung hierbei: Agenten können mit dem anonymen Besucher einer Webseite in Echtzeitkommunikation und ohne Medienbruch in Kontakt treten, ihn bei Fragen zum Angebot oder zu den Produkten beraten und so direkt auf den Kaufabschluss einwirken.

Der Enterprise Mobility Award 2013 wird diesjährig erstmals von der Vogel IT-Akademie an die innovativsten und erfolgreichsten Enterprise Mobility-Konzepte und -Lösungen verliehen. Insgesamt wurden von der Jury Produkte und Lösungen in vier Kategorien bewertet – ESTOS ist mit der ProCall go VideoChat App in der Kategorie Innovation nominiert. Die Verleihung findet am 18. Oktober 2013 anlässlich des Enterprise Mobility Summits in Bonn 2013 statt.

Auf der Veranstaltung können Interessierte die neuen ProCall go VideoChat App zusammen mit der ProCall go Agenten-Software sowie weitere Mobility-Lösungen von ESTOS erleben. Auf go.estos.dekönnen Sie außerdem den WebRTC-basierten VideoChat kostenfrei testen (kompatibler Chrome oder Firefox Browser ist Systemvoraussetzung) oder sich für den Feldtest von ProCall go anmelden.

Über ESTOS
Seit 1997 entwickelt die ESTOS GmbH innovative Standard-Software und ist heute mit mehr als einer Million verkaufter Lizenzen führender Hersteller von Unified Communications-Produkten. Die CTI- und SIP-basierten Lösungen werden zur Optimierung der Zusammenarbeit in kommunikationsintensiven Bereichen von kleinen und mittelständischen Unternehmen eingesetzt. Vom ESTOS Know-how profitieren auch zahlreiche renommierte Technologie- und Vertriebspartner in Europa. Der unabhängige Hersteller hat seinen Firmensitz in Starnberg bei München, eine Entwicklungs-Dependance in Leonberg sowie Tochtergesellschaften in Udine, Italien und Doetinchem bei Arnheim, Niederlande.

Kontakt:
ESTOS GmbH