Videokonferenzanbieter DEKOM AG gibt Produktpartnerschaft mit MNS bekannt

DEKOM AG (Deutschland) und Media Network Services SA (Norway) geben globale Produktpartnerschaft bekannt – Innovative Netzwerkservices vorgestellt
Videokonferenzanbieter DEKOM AG gibt Produktpartnerschaft mit MNS bekannt

Hamburg/Oslo. Die DEKOM AG, Deutschlands Spezialist für Videokonferenz und Medientechnik, und die norwegische Media Network Services SA, weltweit führender Anbieter von Netzwerkservices für HD-Videokonferenzen, gaben heute eine globale Produktpartnerschaft bekannt. Als erste gemeinsame Innovation wurden vier neue, weltweit verfügbare Netzwerkservices vorgestellt.

Die neuen Services kombinieren die Reichweite des öffentlichen Internets mit der Qualität eines Carrier Grade-Netzwerks. Dadurch wird eine bestmögliche Performance erreicht und die HD-Erfahrung maximiert. Jörg Weisflog, CEO der DEKOM AG: „Das Internet wurde nie für HD-Videokonferenzen über große Distanzen entwickelt. Durch die Kooperation mit MNS haben wir dieses Problem jetzt lösen können.“

Mit dem „DEKOM China Global HD Video Connectivity Service“ beispielsweise können Standorte in China HD-Videoanrufe an beliebige Ziele überall auf der Welt ausführen – ungeachtet der Verbindungsmethode. Der „DEKOM Global HD Video Meeting Room Service“ ermöglicht es jedem standardbasierten Videokonferenzequipment, sich mit einem virtuellen HD-Videoraum zu verbinden und an Besprechungen weltweit teilzunehmen. Alle neuen Services basieren auf einem patentierten, kosteneffektiven und überaus einfach zu implementierenden QoS-Videonetzwerk. Die DEKOM-Dienstleistungen beinhalten dabei jeweils auch das End to End-Netzeigentum und eine 24/7-Netzwerküberwachung für bestmögliches globales Routing.

Detaillierte Informationen und weitere Services unter http://www.dekom.com.
Die Hamburger Spezialisten der DEKOM AG (vormals ViDOFON AG) bieten professionelle Lösungen auf dem Gebiet der Konferenzraumtechnik und High Definition Videokonferenz. Von der Ankopplung, Steuerung und dem Support von Gebäude-, Licht- und Klimatechnik über die Implementierung von Raumakustik bis hin zu High Definition Videokonferenz-Infrastrukturen, UC-Integrationen sowie Video Managed Services bietet das Unternehmen ein einzigartiges Gesamtpaket aus einer Hand und ist einer der am umfassendsten herstellerzertifizierten Spezialisten aus den Bereichen Medientechnik und Visuelle Kommunikation/Videokonferenz in Europa ( AMX, Bosch, Cisco (Tandberg), Crestron, Extron, Lifesize, NEC, Panasonic, Polycom, Sennheiser u.v.a.).

DEKOM AG (vormals ViDOFON AG)
Herr J. Autermann
Kellerbleek 3