Virtuelle Telefonanlage revolutioniert Telekommunikation für mittelständische Unternehmen

Telefonieren Sie grün! Sagen Sie Adieu zu Ihren Telefonkosten. Entdecken Sie die Vorteile einer virtuellen Telefonanlage.
Virtuelle Telefonanlage revolutioniert Telekommunikation für mittelständische Unternehmen

Virtuelle Telefonanlagen sind die Zukunft moderner Telekommunikationslösungen für Unternehmen und Organisationen jeder Größe – von Gewerbebetrieben, Agenturen, Rechtsanwaltskanzleien und Arztpraxen bis hin zu mittelständischen Unternehmen, Konzernen und Behörden.
Doch die Vorteile stechen besonders für kleine und mittelständische Unternehmen hervor. Denn eine virtuelle Telefonanlage bietet alle Leistungsmerkmale bereits ab dem ersten Endgerät (Nebenstelle), die bislang Großunternehmen und Konzernen vorbehalten waren.

Wie eine Studie von Böcker Ziemen Management Consultants zeigt, sind virtuelle Telefonanlagen im deutschen Mittelstand noch weitgehend unbekannt. Dabei sprechen die Vorteile und die Leistungsmerkmale eindeutig für die neue Technologie.
Jens Böcker rechnet mit einem Einsparpotenzial pro Jahr, allein für den deutschen Mittelstand, in Höhe von 1,4 Milliarden Euro. Bis 2015 soll sich die Zahl der Arbeitsplätze mit virtuellen Telefonanlagen im deutschen Mittelstand nach dessen Einschätzung mehr als verzehnfachen.

Die Network7 GmbH hat diese Entwicklung frühzeitig erkannt und hat sich auf die ganzheitliche Integration von IP-Centrex Telekommunikationslösungen (virtuelle Telefonanlagen) in bestehende Systemumgebungen spezialisiert. Dabei hat sich Network7 für eine Partnerschaft mit nfon entschieden.
nfon ist ein führender Anbieter für ausgelagerte (virtuelle) Telefonanlagen mit Sitz in München.

„Wir sind mit der Entscheidung zum Gold-Partner und Reseller von nfon sehr glücklich“, sagt Network7 Geschäftsführer Stefan Kiessling. „Die nfon Telefonanlage hat uns vom ersten Moment in Leistung und Qualität überzeugt. Dabei waren die Sicherheitsmerkmale der nfon Telefonanlage und die hervorragende Sprachqualität maßgeblich mitentscheidend für eine Partnerschaft mit nfon.“

Mit über 100 Leistungsmerkmalen bietet die nfon Telefonanlage eine professionelle Lösung für jeden Anwendungsbereich.
Funktionen, wie IVR (Interactive Voice Response / Sprachdialogsystem) und Warteschlagen, die individuell gestaltet und eingerichtet werden können, bieten ein optimales Anrufmanagement.

„Was unseren Kunden besonders wichtig ist, ist ihr Außenauftritt und der Eindruck, den Anrufer von ihrem Unternehmen während eines Anrufes gewinnen“, so Stefan Kiessling. „Dank der umfangreichen Leistungsmerkmale der nfon Telefonanlage, können Unternehmen jeder Größe, sogar Gewerbetreibende und Selbständige, ihren Außenauftritt und ihre Erreichbarkeit professionell und individuell gestalten. Dabei sind die Möglichkeiten der Integration und Vernetzung dezentraler Standorte, mobiler Endgeräte und Mitarbeiter ein wichtiger Vorteil der nfon Telefonanlage.“

Eine Ortsnetzrufnummer für alle Nebenstellen und Mitarbeiter.
Endgeräte der nfon Telefonanlage sind standortunabhängig, was selbst Mitarbeitern in Home Offices ermöglicht, ohne Mehrkosten, in die Telefonanlage als vollwertige Teilnehmer integriert zu werden. Damit können selbst Anrufgruppen auf dezentrale Teilnehmer aufgeteilt werden. Die Anrufverteilung in Warteschlangen kann so intelligent gesteuert werden, dass Mitarbeiter mit wenigen Gesprächen und geringen Gesprächszeiten Anrufe bevorzugt zugeteilt bekommen.

Bestehende Orts- und Servicerufnummern können auf die neue nfon Telefonanlage einfach portiert werden. Für Rufnummern fallen nach erfolgreicher Portierung keine weiteren monatlichen Gebühren an. Die Zuteilung neuer Rufnummern ist gegen eine Einmalgebühr jederzeit möglich.

Mit der nfon Telefonanlage startet der Kosten Countdown.
Investieren Sie in die Zukunft. Wie das c“t Magazin in seiner Ausgabe 2/2011 schreibt, sind Investitionen in herkömmliche Telefonanlagen heute nicht mehr sinnvoll. „Wer heute eine Telefonanlage ersetzen oder neu einrichten muss, sollte ISDN Geräte links liegen lassen.“

Bei der nfon Telefonanlage binden weder Vertrag noch Endgeräte. Alle Endgeräte können unabhängig der nfon Telefonanlage als VoIP-Telefone frei verwendet werden. Vertragsbindung? Nicht bei nfon. Bei nfon überzeugen Leistung und Qualität, nicht lange Vertragslaufzeiten.

Weitere Informationen zu Network7 und nfon gibt es unter http://nfon.network7.de.

Seit nahezu fünf Jahren engagieren und beteiligen wir uns erfolgreich an innovativen Geschäftsideen im Internet. Im Bereich der Technologie liegen unsere Tätigkeitsschwerpunkte in der Netzwerkadministration, der Entwicklung von Webanwendungen und in der Vermarktung und Integration zukunftsorientierter Centrex-VoIP-Telekommunikationslösungen.

Network7 GmbH
Stefan Kiessling
Mittererstrasse 3
80336 München
nfon@network7.de
+49 (0)89 2 35 19 34 – 74
http://nfon.network7.de