VoDChecker: Der Anbietervergleich für VoD-Portale startet

Der neue Internetdienst VoDChecker bietet einen Vergleich für Video-on-Demand-Anbieter und ermöglicht Kunden, Bewertungen zu den Anbietern abzugeben.

VoDChecker: Der Anbietervergleich für VoD-Portale startet

Filme schauen ist toll. Was aber, wenn das nächste Kino zu weit weg ist, die Videothek schon geschlossen hat und zu Hause nur eine DVD liegt, die man schon zehn mal gesehen hat? Früher hieß das verzweifeln und den alten Schinken eben zum elften Mal schauen, jetzt aber nicht mehr. Jetzt gibt es Video-on-Demand – Video aus dem Internet, ganz legal, zum sofortigen Anschauen, unabhängig von Wohnort und Öffnungszeiten.
Bei Video-on-Demand kann man nicht nur Filme schauen, auch TV-Serien sind in großer Anzahl erhältlich, teilweise bereits bevor sie überhaupt im Fernsehen kommen. Manche VoD-Anbieter haben dazu noch andere Unterhaltungsmedien im Angebot, seien es Spiele, Bücher oder Musik. Tausende Titel warten darauf, ausgeliehen oder gekauft zu werden. Da fällt die Auswahl schwer.
Fast ebenso schwer wie die Wahl des nächsten Filmes ist die Entscheidung für den richtigen Anbieter. Manche Video-on-Demand-Portale operieren ausschließlich per Flatrate; gegen eine festgesetzte monatliche Gebühr kann man eine bestimmte Anzahl von Filmen ausleihen. Andere Portale bieten nur ein Pay per View-Verfahren, wo man für jeden einzelnen Film eine Gebühr zahlt, und dritte wiederum mischen die beiden Prinzipien. Dazu kommt noch die Wahl, ob man die Filme ausschließlich per Streaming schauen oder sie sich doch auch ganz klassisch auf DVD/ Bluray zusenden lassen kann. Da den Überblick zu behalten, fällt schwer.
Der neue Service VoDChecker (http://vodchecker.de) hilft, bei dieser Vielfalt nicht nur die Nerven zu behalten sondern auch den VoD-Anbieter zu finden, der am besten zu den eigenen Bedürfnissen passt. Mithilfe eines Vergleichs der verschiedenen VoD-Anbieter kann man sich einen schnellen Überblick schaffen, bei Bedarf mehr über die einzelnen Anbieter lesen sowie in den zahlreichen Hintergrundinformationen zu Video-on-Demand stöbern. Dazu kommen die Kommentare und Bewertungen der VoD-Portale durch die Nutzer von VoDChecker – so steht der Wahl des richtigen Anbieters nichts mehr im Weg.

VoDChecker ist ab sofort online.

VoDChecker vergleicht Anbieter von Video-on-Demand. Hier findest du aktuelle Informationen zu den verschiedenen Portalen, wo du dir Filme ausleihen kannst, um sie sofort per Streaming anzusehen. Du erfährst auch, wo du Filme auch herunterladen kannst, sie nicht nur leihen sondern auch kaufen, und welcher Anbieter darüber hinaus auch DVD-/ BluRay-Versand per Post anbietet. Egal, ob du nur einen Film pro Monat schaust oder am liebsten drei pro Tag. Wir listen die verschiedenen Video-on-Demand Anbieter nicht nur im direkten Vergleich auf, sondern stellen auch umfangreiche Hintergrundinformationen bereit zu iTunes, LOVEFiLM, maxdome, Verleihshop, VIDEOBUSTER, videoload, WATCHEVER & Co.

Kontakt:
Pixelsmart