Vorsprung durch Service: Pressemeldung: 99,94% der KAZAM® Mobiltelefone gefallen ihren neuen Besitzern

Qualitäts- und Service-Philosophie von KAZAM trifft auf den Geschmack der Kunden

London/München, 15. Dezember 2014. Im Sommer 2014 ist KAZAM angetreten, um mit neuen Ideen, herausragenden Serviceleistungen und einem einzigartigen Preis-Leistungs-Verhältnis für frischen Wind im Smartphone-Markt zu sorgen. Die aktuellen Auswertungen der Servicecenter von KAZAM belegen eindrucksvoll, dass dieses ambitionierte Ziel aufgegangen ist: Konsumenten nehmen die Marke an und honorieren die Service- und Qualitätsoffensive des europäischen Newcomers im Mobilfunkmarkt. 99,94% aller verkauften Smartphones, Rugged Phones und Feature Phones von KAZAM sind bei ihren Besit-zern verblieben. Damit ist die Rücksendequote signifikant niedriger als bei anderen Mobile-Marken. Neben der Qualität der Phones spielt auch der kostenfreie telefonische KAZAM Rescue-Dienst eine entscheidende Rolle bei der hohen Kundenzufriedenheit: 75 Prozent aller Probleme konnten telefonisch oder per Remote-Steuerung – ein Support-Mitarbeiter schaltet sich bei Problemen und nach erfolgtem Einverständnis des Kunden direkt auf das Smartphone – behoben wer-den. Die Einsendung des Geräts wurde damit überflüssig.

Im Reparaturfall überzeugt KAZAM durch eine durchschnittliche Reparaturdauer von drei Tagen, so dass Kunden schnell ihre Geräte wieder zur Verfügung hatten. Längere Reparaturen waren absolute Einzelfälle. „Dieser Erfolg hat sicher viele Väter“, betont Frank Ober-mann, Country Manager DACH bei KAZAM, diese für Kunden, Händler und Anbieter erfreulichen Zahlen. „Sowohl die verwendeten Komponenten als auch die Produktion garantieren eine hohe Qualität. Auch unser Ansatz, auf unseren Geräten mit AndroidTM PUR eine unveränderte Betriebssystemversion aufzuspielen, zahlt sich aus. Einerseits wollen wir hiermit dem Anwender die Entscheidung überlassen, welche App er sich aufspielt. Andererseits vermeiden wir viele Soft-wareprobleme, die andere Hersteller durch ihre proprietären und oft ja auch gar nicht erwünschten vorinstallierten Anwendungen dem Kunden aufbürden und die die Einsendung von Smartphones nötig machen können. Auch die Effektivität unseres Telefon-Supports und der KAZAM Rescue Remote-Diagnose von Smartphone-Problemen ist enorm und spart in drei von vier Fällen das aufwändige Einsenden der Geräte.“

Service-Offensive: KAZAM Screen Protection™ und KAZAM Rescue™
Allein schon durch seine Serviceoptionen belegt KAZAM das Vertrauen in die Qualität seiner Produkte. Für jedes registrierte Smartphone gewährt KAZAM mit dem Service KAZAM Screen Protection zusätzliche Sicherheit. Sollte innerhalb von 12 Monaten nach Kauf des Telefons das Displays beschädigt werden – gleich aus welchen Grund -, erhalten Kunden einmalig kostenlosen Ersatz durch Austausch des Displays innerhalb von nur wenigen Tagen.

Zeitlich unbegrenzt steht KAZAM Rescue zur Verfügung. Mit KAZAM Rescue erhalten Kunden schnelle und unkomplizierte Hilfe per Fernwartung. Das Serviceteam kümmert sich hier umgehend um die An-liegen und kann sich aus der Ferne unkompliziert direkt auf das Smartphone zuschalten – nach erfolgter Erlaubnis. Die wichtigsten Lösungsansätze werden dort Schritt für Schritt auf dem Display angezeigt. Der in allen Ländern muttersprachlich besetzte Support steht in Deutschland von Montag bis Freitag von 09:00 – 20:00 sowie samstags von 10:00 – 18:00 unter der Telefonnummer 069 – 6698 4449 zur Verfügung.

KAZAM ist ein europäischer Anbieter von Smartphones und Handys, der eine neue Dynamik in den Smartphone-Markt bringen will. Die geradlinig und pragmatisch denkende Marke richtet den Fokus auf ansprechendes Design, intuitive Technologie sowie qualitativ hochwertige und technologisch ausgereifte Mobilfunkgeräte zu attraktiven Preisen. Vor allem unterscheidet sich KAZAM durch einen umfassenden Kundenservice von der Masse anderer Hersteller. Der Hauptsitz von KAZAM befindet sich in London. Geleitet wird KAZAM von Michael Coombes (CEO) und James Atkins (CMO) und Frank Jensen (COO).

KAZAM
Guillermo Luz-y-Graf