Vortrag „Business-IT-Alignment – aber wie?“

Vortrag über richtige und richtig gesteuerte Business-SLAs von Dr. Josef Schneider, fusionPOINT GmbH, zum AXSOS Innovation Network am 1. Oktober 2012

Vortrag "Business-IT-Alignment - aber wie?"

Dr. Josef Schneider, Geschäftsführer der fusionPOINT GmbH

Zum Thema Business-IT-Alignment referiert Dr. Josef Schneider, Geschäftsführer der fusionPOINT GmbH in Langenargen, im Rahmen des AXSOS Innovation Network am 1. Oktober 2012. Richtige und richtig gesteuerte Business-SLAs sind der Schlüssel für das erfolgreiche IT-Business-Alignment. Jedoch prallen an dieser entscheidenden Stelle zwei Welten aufeinander. Die kommerzielle Welt trifft an dieser Stelle auf die IT beziehungsweise „Produktionswelt“. Business-KPIs und technische KPIs passen nicht per se zusammen. Die Fachwelt ist sich einig, dass an dieser „Bau“-Stelle die nächsten Jahre massiver Handlungsbedarf ist. Veranstaltungsort des diesjährigen AXSOS Innovation Networks ist das Mövenpickhotel Stuttgart Airport & Messe.

fusionPOINT GmbH ist ein stark wachsendes mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Langenargen am Bodensee und Außenstellen im Großraum Düsseldorf sowie in Hannover. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden seit der Firmengründung im Jahr 2004 bei der Planung und Einführung eines softwaregestützten Business-Service-Managements. Hierbei kann durch die integrierte Sicht der SLA Welt sichergestellt, dass die Leistungserbringung nach betriebswirtschaftlichen Regeln geplant, überwacht und gesteuert sowie transparent an den Kunden reportet wird. fusionPOINT bietet die Konzeption, Definition & Toolauswahl für eine optimale Business Service Management Lösung und schafft so eine Basis für die Umsetzung und Kontrolle vertraglich vereinbarter Service-Level-Agreements.

Kontakt:
fusionPOINT GmbH