VXL Instruments mit neuen Windows 7 Embedded Thin Clients

Sechs neue Modelle im mittleren und High-End-Segment
VXL Instruments mit neuen Windows 7 Embedded Thin Clients

Moosburg / Manchester (UK), 06.04.2011 – Der Thin-Client-Hersteller VXL Instruments (www.vxl.net) gibt die sofortige Verfügbarkeit einer neuen Produktlinie von Thin Clients bekannt, die mit dem Betriebssystem Windows Embedded Standard 7 (WES 7) ausgestattet sind. Die insgesamt sechs neuen Geräte sind im mittleren und im High-End-Segment von VXL positioniert und eignen sich für alle Cloud-, Virtualisierungs- und Remote-Desktop-Infrastrukturen.

Mit dem VXL Itona TC1527 und dem Itona C24 bietet VXL zwei Modelle mit einem ein Gigahertz-Prozessor (VIA C7-M beziehungsweise VIA C7) und jeweils zwei Gigabyte RAM- sowie vier Gigabyte Flash-Speicher. Beim TC1527 handelt es sich um einen besonders kompakten Thin Client, dessen Bauhöhe lediglich 19 cm beträgt und der zudem die Stromsparkriterien nach der Kennzeichnung Energy Star 5.0 erfüllt. Der etwas größere VXL C24 zeichnet sich durch sein internes Netzteil aus. Für den Anschluss von Zubehör und Peripheriegeräten stellen die beiden Thin Clients fünf (TC1527) beziehungsweise vier (C24) USB-Ports bereit.

Im High-End-Bereich hat VXL Instruments die WES 7-Modelle Itona C24s, D24s, E24s und TC6324 im Programm. Sie sind standardmäßig ebenfalls mit zwei Gigabyte RAM- sowie vier Gigabyte Flash-Speicher ausgerüstet, bieten mit einem schnelleren 1,6 Gigahertz-Prozessor jedoch eine höhere Performance. Dies zahlt sich insbesondere bei rechenintensiven Multimedia-Anwendungen aus. Durch eine optionale PCI-Riser-Karte kann der E24s mit einer PCI- beziehungsweise PCI-Express-Karte erweitert werden. Alle High-End-Clients von VXL Instruments sind außerdem durch den integrierten DVI-Anschluss für den Dual-Monitor-Betrieb vorbereitet.

„Die neuen Windows Embedded Standard 7 Modelle stellen Thin-Client-Nutzern die vertraute Oberfläche des Windows 7 Betriebssystems bereit“, erklärt Frank Noon, Vice President Sales & Marketing bei VXL Instruments. „Durch ihre Leistungsfähigkeit können sie vielfältig eingesetzt werden. Die Breite unserer Produktpalette ermöglicht es unseren Kunden, das optimal passende Gerät für ihre individuelle Infrastruktur auszuwählen.“

Alle Thin Clients von VXL Instruments unterstützen eine Vielzahl von Verbindungs- und Netzwerkprotokollen.

Preise und Verfügbarkeit:
Die neuen Thin Clients mit WES 7 sind ab sofort über die Fachhandelspartner von VXL Instruments verfügbar. Die Endkunden-Listenpreise starten bei 329,- Euro für das Modell VXL Itona TC1527 und reichen bis 419,- Euro für den E24s. Alle Preise verstehen sich zzgl. MwSt. und ab Lager. Die exakten Preise sind abhängig vom Dollarkurs. Aktuelle Angebote sind über die VXL-Partner erhältlich.
Über VXL Instruments:
VXL Instruments ist einer der weltweit führenden Hersteller von Thin Client-Produkten und seit mehr als drei Jahrzehnten am Markt. Zur Produktpalette zählen Desktops, Thin Client-Laptops, integrierte TFT-Geräte und Wireless-Lösungen, die für eine Vielzahl unterschiedlicher Betriebssysteme erhältlich sind. Die innovativen Geräte bieten technisch ausgereifte Spezifikationen, attraktives Design und zeichnen sich neben einem langen Lebenszyklus auch durch ein besonders interessantes Preis-Leistungs-Verhältnis aus. Das Unternehmen hat Niederlassungen in Australien, Deutschland, Frankreich, USA, Indien und Großbritannien und beschäftigt weltweit über 300 Mitarbeiter.

VXL Instruments Ltd.
Gerd Büttgen