Wartungsplaner-Software: webschuppen launcht EvTI

Anwendung hilft Produktionsbetrieben, analoge Prozesse digital und effizient zu machen / Erster Einsatz in vier Großbäckereien

Wartungsplaner-Software: webschuppen launcht EvTI

Hilft bei der Wartungsplanung: Neue Software EvTI

Die Agentur webschuppen GmbH mit Sitz in Hamburg, Trossingen und Remscheid bringt die neue Wartungsplaner-Software EvTI auf den Markt. Die Anwendung soll vor allem mittelständischen Industrieunternehmen dabei helfen, Instandhaltung und Pflege von Maschinen digitalisiert schnell und einfach umzusetzen. „Wir haben die Erfahrung gemacht, dass im produzierenden Gewerbe nach wie vor viele Abläufe analog sind“, so Thomas Bösel und Martin Hollmann, die beiden Geschäftsführer von webschuppen. „Oft werden handgeschriebene Notizen in Excel-Listen übertragen, dazwischen liegen umständliche Telefonate und Arbeitsaufträge. Vieles davon lässt sich schneller, effizienter und kostengünstiger machen.“

Die Software EvTI sorgt auf allen verfügbaren Endgeräten (Stationärer PC, Tablet; Smartphone) für eine schnelle Kommunikation zwischen verschiedenen Abteilungen in produzierenden Unternehmen wie beispielsweise dem Einkauf, der Buchhaltung und dem technischen Management. Individuell zugeschnittene Zuweisungsmechanismen und Verknüpfungen von Aufgaben mit Filialen und Inventaren sorgen dafür, dass alle Mitarbeiter einbezogen werden, die an Wartungsplanung und Wartung beteiligt sind. Hinzu kommen ortsbasierte Filterlogiken, die von Unternehmen mit mehreren Standorten zum Beispiel bei der Pflege von Maschinen und Anlagen eingesetzt werden können. Über ein Upgrade ist auch eine Verbindung mit IoT-Buttons und smarten Steckdosen möglich, so dass die Software die Erstellung von Aufgaben-Tickets auf Kopfdruck realisiert, Leistungswerte von Geräten automatisiert auswertet und in das jeweilige ERP-Umfeld einspeist.

EvTI ist bereits in den vier Handwerksbäckereien Evertzberg GmbH & Co. KG, Steiskal GmbH & Co. KG, Müller Engerer GmbH und Scheffel GmbH im Einsatz. Schwerpunkte in den Bäckereibetrieben mit insgesamt über 200 Filialen sind Wartung und Instandhaltung. Weitere Informationen unter www.evti.eu

EvTI – technische Details:

– Serverseitige Logik- und Datenverarbeitung über PHP und MySQL/MariaDB per MVC-Framework Symfony und Doctrine

– Die Software EvTI beinhaltet diverse Schnittstellen-Programmierungen und -Anbindungen per REST

– Unterstützte Browser: Mozilla Firefox, Google Chrome, Apple Safari und Microsoft Internet Explorer 11/Edge für Windows 7/Windows 8/Windows 10 und Mac OS/X sowie die Default-Browser bei Apple iOS und Google Android.

– Server-Voraussetzungen: Apache-Webserver, Programmiersprache PHP (> Version 5.4), htaccess mit Rewrite-Funktionaliät und mind. eine MySQL-Datenbank in Version 5.5.

Die webschuppen GmbH ist ein IT-Spezialist mit Standorten in Trossingen, Hamburg und Remscheid. Das Unternehmen ist strategischer und technischer Ideengeber für Agenturen und Unternehmen zur digitalen Optimierung von Prozessen. Die Digitalisierungs-Experten sind Hersteller der Instandhaltungs-Software EvTI.

webschuppen GmbH
Thomas Bösel