Wasserdichtes und sonnenlichtablesbares 8″ PC VGA TFT Display

CarTFT.com, Europas führender Anbieter für Car-PC Lösungen, stellt IP67-konfomes 8″ VGA TFT Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung vor.
Wasserdichtes und sonnenlichtablesbares 8" PC VGA TFT Display

REUTLINGEN, 11. Juli 2011 – CarTFT.com e.K. hat heute sein neuestes TFT Display-Modell für den mobilen Einsatz vorgestellt. Das neue Modell erfüllt die Anforderungen der Schutzklasse IP67 und ist sonnenlichtablesbar. Damit eignet es eignet es sich hervorragend für den Außeneinsatz (z.b. auf Booten) oder in Umgebungen, in denen Verschmutzung und Wasser reguläre Elektronik beschädigen kann.

Das neue CTF846-SLWP TFT-Display ist die neueste Entwicklung von CarTFT.com. Das Display verfügt über eine breite Auswahl von Features und stellt ein ideales Anzeige- und Bedieninstrument für Laptop oder CarPC dar. Über die Touchscreen-Funktion lässt sich ein angeschlossener Computer komfortabel mit den Fingern bedienen. Die brilliante VGA-Anzeige sorgt für maximale Lesbarkeit und Bildschärfe.

Besonders ist die LED-Backlight-Technologie, mit der die Farbsättigung optimiert und eine besonders helle und leuchtende Darstellung ermöglicht wird. Die Skala darstellbarer Farbnuancen wird durch die neue Technologie um rund 45% vergrößert. Herkömmliche LCDs basieren auf einer Hintergrundbeleuchtung mit Kaltkathodenröhren (CCFL), die in der Regel eine 72%ige Abdeckung der festgelegten Standard-Farbskala des NTSC (National Television Systems Committee) ermöglichen. Mit der LED-Backlight-Technologie können hingegen 104 % des NTSC-Farbraumes abgebildet werden. Die Darstellung einer breiten Farbpalette und realistischer Bildsequenzen sind elementare Qualitätsmerkmale im Display-Bereich.

CTF846-SLWP – Ein Multitalent

Das CTF846-SLWP 8″ TFT Display vereint eine Fülle von Funktionen, die bisher nur vereinzelt erhältlich waren. Das Display schaltet sich automatisch an und aus wenn ein PC-VGA-Signal anliegt bzw. dieses wieder entfernt wird. Das sogenannte „All-In-One“-Anschlusskabel reduziert den Installationsaufwand : Displayseitig gibt es nur einen Anschluss. Das Anschlusskabel splittet sich erst am Ende auf alle einzelnen Stecker und Buchsen auf.

Das CTF846-SLWP Display ist in der Lage automatisch bei Anliegen eines Signalstroms auf eine angeschlossene Rückfahrkamera umzuschalten. Das Display kann sowohl in PKW- (12V), als auch an LKW- (24V) Bordnetzen betrieben werden.

PREISE UND VERFÜGBARKEIT
CTF846-SLWP: http://www.cartft.com/catalog/il/1388

CarTFT.com wurde im Frühjahr 2003 mit dem Ziel gegründet, PC-Systeme für Fahrzeuge anzubieten. Der Firmensitz befindet sich in Reutlingen in Deutschland.

CarTFT.com e.K.
Oliver Aigner