Wayne Davey ist neuer CEO der Spigraph International

Köln, 26.06.2013 – Spigraph International, international agierender Value Added Distributor für elektronische Dokumentenerfassung, gibt heute bekannt, das Wayne Davey neuer CEO der Spigraph International ist. Zuvor war Herr Davey Vice President der HP LaserJet Printing Hardware & Solutions, EMEA.

Mit Wayne Davey, der am 3. Juni 2013 zum neuen CEO ernannt wurde, soll das internationale Wachstum und die Expansion weiter vorangetrieben und die internationale Management-Struktur gestärkt werden. Herr Davey hat mehr als 20 Jahre Erfahrung im internationalen Geschäft, darunter 14 Jahre in der Geschäftsleitung bei Hewlett-Packard.

„Die Verstärkung des Managements durch Wayne Davey als CEO ist eine große Chance für Spigraph. In dieser kritischen Phase der Expansion und dem heutigen, sich schnell entwickelndem Umfeld, unterstützt uns Herr Davey mit seinem internationalen Management-Know-how. Das Unternehmen gewinnt durch ihn wertvolle neue Perspektiven und kann weiter wachsen“, sagt Daniel Chautard, President und Gründer von Spigraph International. „Seine Aufgaben werden im Management unserer Gruppe liegen, einschließlich der Tochtergesellschaften in Frankreich, dem übrigen Europa und Afrika. Ich werde President der Spigraph Gruppe bleiben und mich auf die Konzernstrategie und Corporate Governance konzentrieren.“

Nach seinem Maschinenbau-Studium, trat Herr Davey dem Unternehmen HP im November 1998 als Trainer des North European Distribution Business bei und war dann als Sales und Marketing Director für HP im Channel-Geschäft tätig. Anschließend wurde er General Manager der HP Firma Secitex, und führte die neu erworbene industrielle Druck-Sparte zu profitablem Wachstum, währenddessen die Integration von Secitex in das Unternehmen HP vollzogen wurde. Von November 2011 bis zu seiner Ernennung zum CEO von Spigraph International, war Wayne Davey Vice President von HP LaserJet Hardware & Solutions, EMEA.

Seine umfangreichen Erfahrungen in EMEA und seine internationale Expertise als Führungskraft sind wertvolle Werte für den anhaltenden Erfolg der Spigraph International.

Über Spigraph GmbH
Die Spigraph GmbH mit Sitz in Köln ist ein Value Added Distributor für elektronische Daten- und Dokumentenerfassung, der seinen Kunden „rundum sorglos Pakete“ mit tatsächlichem Mehrwert bietet. Bei Spigraph sind Vertriebs- und Supportmitarbeiter mit exzellentem technischem Fachwissen tätig und das Unternehmen verfügt über optimierten Support auf internationaler Ebene, beste Konditionen und ein breites Vertriebsportfolio. Angeboten werden Produkte von Weltmarktführern wie Canon, Fujitsu (PFU), HP, Kodak, Panasonic sowie Abbyy, Kofax und Weiteren. Spigraph GmbH gehört zu einer international operierenden Firmengruppe mit Hauptsitz in Frankreich und Gesellschaften in Europa und Nordafrika. Vertreten in Frankreich (Lyon, Paris, Aix-en-Provence), Deutschland, Belgien, Schweiz, Großbritannien, den Niederlanden, Schweden, Marokko, Algerien und Tunesien konnte der 300 Mitarbeiter starke Konzern im Geschäftsjahr 2011/2012 fast 63 Mio. EUR Umsatz erwirtschaften. Für 2013 wird ein Umsatz von 78 Mio. EUR erwartet. Der Erfolg beruht insbesondere auf einem starken, vom Markt bestätigten Geschäftsmodell und einem individuellen Lösungsangebot mit deutlichem Mehrwert.

Spigraph GmbH
Oliver Lochte