Computer und Telekommunikation Information

Kostenlose Pressemitteilungen zu Computer und Telekommunikation

Jun
16

Wechsel an der Spitze von Panasonic Computer Products Europe

Mark Thorne wird Head of Business (Director) in Europa; Sascha Mannel verstärkt das Team als Sales Manager der DACH-Region im Panasonic Geschäftsbereich Computer Product Solutions

Wechsel an der Spitze von Panasonic Computer Products Europe

Mark Thorne (l.) und Sascha Mannel

Wiesbaden, 16.06.2014 – Panasonic Computer Product Solutions (CPS) gibt die Ernennung von Mark Thorne als Head of Business (Director) und Sascha Mannel als Sales Manager der DACH-Region bekannt. Beide sind bereits seit mehreren Jahren bei Panasonic tätig und haben entscheidend dazu beigetragen, die Marktposition von Computer Product Solutions in dieser Region zu stärken.

Mark Thorne wurde zum 01. April 2014 zum Head of Business (Director) in Europa ernannt. Er war von 2008 bis 2010 als Sales Manager für Deutschland und Österreich tätig, ab 2010 war er als General Manager of Computer Product Solutions für Deutschland, Österreich und die Schweiz verantwortlich. Mark Thorne war in diesen Positionen maßgeblich am Erfolg des Geschäftsbereichs mit den beiden Marken TOUGHBOOK und TOUGHPAD beteiligt. Panasonic hatte im Jahr 2013 mit der Marke TOUGHBOOK einen Marktanteil von 66,4% im europäischen Markt für robuste Notebooks/Convertibles und mit der Marke TOUGHPAD 50,4% im Markt für robuste Tablet-PCs (VDC, März 2014).

Sascha Mannel ist seit dem 1. April 2014 als Sales Manager der DACH-Region im Panasonic Geschäftsbereich Computer Product Solutions tätig. Der 42-jährige übernimmt das Amt von Mark Thorne und berichtet an diesen. Sascha Mannel bringt umfangreiche Erfahrungen für seinen neuen Tätigkeitsbereich mit, da er zuvor bereits drei Jahre das Europäische Project Management Team bei Panasonic Computer Product Solutions leitete. Der studierte Betriebswirt startete seine Karriere bei der Bundeswehr, wo er eine Offizierslaufbahn durchlief, bevor er als Projektmanager bei Panasonic einstieg.

„Ich freue mich über die neuen Herausforderungen, die meine neue Position mit sich bringt und bin mir sicher, dass wir als Team den beispiellosen Erfolg von Computer Product Solutions fortführen werden“, sagt Mark Thorne. „Mit Sascha Mannel haben wir einen erfahrenen Sales Manager für das wichtige DACH-Gebiet. Er wird die bereits sehr guten Beziehungen zu Channel-Partnern intensivieren und ausbauen.“

„In meiner neuen Funktion als Sales Manager DACH möchte ich Panasonic TOUGHBOOK noch stärker als Lösungsanbieter positionieren“, sagt Sascha Mannel. „Computer Product Solutions zeichnet sich vor allem durch individuelle Lösungen aus hervorragender robuster Hardware, den passenden Peripheriegeräten und Software-Partnerschaften aus, sodass wir die unterschiedlichsten Herausforderungen zahlreicher Branchen beantworten können.“

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://business.panasonic.de/computerloesungen

Weitere Presse-Informationen finden Sie unter http://www.hbi.de/kunden/panasonic-computer-product-solutions-europe/

Bildrechte: Panasonic Bildquelle:Panasonic

Über Panasonic System Communications Company Europe (PSCEU)
PSCEU ist der europäische Zweig der Panasonic Systems Communications Company, der globalen B2B-Division von Panasonic. PSCEU hat es sich zum Ziel gesetzt, die Arbeit von Business Professionals zu optimieren und ihren Organisationen dabei zu helfen, die Effizienz und Leistungsfähigkeit zu erhöhen. Wir helfen Unternehmen dabei, alle Arten von Informationen zu erfassen, zu verarbeiten und zu übertragen: Bild, Ton, Stimme und Text. Zu den Produkten gehören PBX Telefon-Systeme, Multifunktions-Drucker, professionelle Videotechnik, Projektoren, großformatige Displays, widerstandsfähige Mobile Computing Produkte und Brandmelder. Mit rund 400 Mitarbeitern, einem großen Erfahrungsschatz in der Entwicklung und im Design, der Möglichkeit für weltweites Projektmanagement und einem großen europäischen Partner-Netzwerk, bietet PSCEU konkurrenzlose Leistungsfähigkeit in seinen Märkten.

PSCEU besteht aus vier Unternehmenseinheiten:
– Communication Solutions umfassen professionelle Scanner, Multifunktions-Drucker, Telefonsysteme und HD-Videokonferenzsysteme.
– Visual System Solutions umfassen Projektoren und Displays. Panasonic bietet die größte Bandbreite an visuellen Lösungen und ist europäischer Marktführer im Bereich Projektoren mit einem Umsatzanteil von 28% (Futuresource B2B Marktfolge, Q1/2014).
– Professional Camera Solutions umfassen professionelle audiovisuelle, industrielle- und medizinische Bildverarbeitungstechnologien, sowie Sicherheitstechnik und Brandmelder. Panasonic ist einer der beiden größten Anbieter für professionelle Videotechnik in Europa.
– Computer Product Solutions verbessert die Produktivität mobiler Mitarbeiter mit den robusten TOUGHBOOK Notebooks, TOUGHPAD Tablet-PCs und Electronic Point of Sales (EPOS) Systemen. Panasonic hatte im Jahr 2013 mit der Marke TOUGHBOOK einen Marktanteil von 66,4% im europäischen Markt für robuste Notebooks/Convertibles und mit der Marke TOUGHPAD 50,4% im Markt für robuste Tablet-PCs (VDC, März 2014).

Die Panasonic Corporation ist weltweit führend in der Entwicklung und Produktion elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Residential, Non-Residential, Mobility und Personal Applications. Seit der Gründung im Jahr 1918 expandierte das Unternehmen weltweit und unterhält inzwischen über 500 Konzernunternehmen auf der ganzen Welt. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2014) erzielte Panasonic einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,70 Billionen Yen/71,5 Milliarden EUR. Das Unternehmen hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter www.panasonic.net.

Panasonic Computer Product Solutions Europe
Marco Rach
Hagenauer Straße 43
65203 Wiesbaden
+49 (0)611 235 276 165
marco.rach@eu.panasonic.com
http://www.toughbook.de

HBI Helga Bailey GmbH
Corinna Voss
Stefan-George-Ring 2
81929 München
089 / 99 38 87 30
corinna_voss@hbi.de
http://www.hbi.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»