WEKA MEDIA PUBLISHING schließt Neustrukturierung der PC-Titel ab und baut Eventbereich aus

WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH

Haar bei München, den 9. Januar 2014.

Die WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH, der führende Fachverlag rund um die Themenwelten Mobilfunk, Computer, Video, Foto und HiFi schließt die Neustrukturierung seiner PC-Titel ab. Ab sofort verantwortet Michael Suck die Chefredaktion des PC Magazins und der PCgo allein. Bereichsleiter und bisheriger Chefredakteur Jörg Hermann zieht sich aus dem operativen Redaktionsalltag zurück, um sich verstärkt strategischen Themen und New Business Aktivitäten zu widmen.

Im Juli hatte der Verlag umfassende Veränderungen im Segment der PC Titel (u.a. PC Magazin, PCgo, Internet Magazin, Screenguide, Business&IT) angestoßen: Die Redakteure übernahmen die Aufgaben von Produktmanagern, die die Produktion der einzelnen Titel durch externe Dienstleister steuern sollten.

Die aktuellen IVW-Zahlen geben dem Verlag Recht: In der sogenannten harten Auflagen-Währung (Abonnements, Kioskverkäufe) erreichen das PC Magazin und PCgo rund 160.000 Exemplare. „Wir freuen uns sehr, dass die neuen Strukturen bereits Erfolge verzeichnen“, so Jörg Hermann Bereichsleiter IT der WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH. „Unser Dank gilt dem gesamten Team, dass sich auf die neuen Ideen eingelassen und sie in erfolgreiche Strukturen übersetzt hat.“

Die Verantwortung für den Ausbau des Eventbereichs der WMP-Veranstaltungen übernimmt ab sofort Dagmar Holst (51). Sie war zuvor rund 5 Jahre als Produktmanagerin „Veranstaltungen“ für den Hamburger Zeitverlag tätig. Die erfahrene Eventmanagerin wird sowohl B2B als auch B2C affine Veranstaltungen für den Technikverlag konzipieren, planen und umsetzen. „Wir freuen uns, Dagmar Holst für unser Team gewonnen zuhaben, da wir unsere Veranstaltungen für Werbekunden und Leser weiter entwickeln wollen“, so Kai Riecke, Geschäftsführer der WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH.

Die WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH ist der größte Technikverlag in Deutschland und Teil der WEKA Firmengruppe, die aus 20 Medienunternehmen in fünf europäischen Ländern (Deutschland, Niederlande, Frankreich, Schweiz, Österreich) sowie aus verschiedenen Service-Gesellschaften besteht.
Mit Special-Interest-Titeln wie AUDIO, autohifi, Business&IT, Coffee, COLORFOTO, connect, connect android, connect Freestyle, connect iOS, CONNECTED HOME, DMAX Magazin, fotocommunity Magazin, Internet Magazin, NOW!, PC Magazin, PC Magazin Professional, PCgo, PCgo aktiv, R!NGFOTO, Royal Flush, SCREENGUIDE, stereoplay und video sowie den Online-Angeboten connect.de, pc-magazin.de, video-magazin.de, audio.de, connected-home.de, colorfoto.de, intmag.de und screengui.de bietet die WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH ein herausragendes, redaktionell hochwertiges Spektrum rund um „Telekommunikation & Mobil“, „IT, Internet & B2B“, „Unterhaltungselektronik, HiFi & Heimvernetzung“, sowie Fotografie.

WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH
Marion Werber