Wir stellen vor: der neue Premium Powerline Advanced

Aachen, 17. Oktober 2017 – Der Premium Powerline Advanced von devolo ist der neue Preis-Leistungs-Champion im Powerline-Bereich: 1.000 Mbit/s direkt über die Stromleitung und zwei Multimedia-Ethernetports für Smart-TVs, PCs, Notebooks, Spielekonsolen oder Netzwerkdrucker. Dank der integrierten Steckdose geht dabei kein wertvoller Stromanschluss verloren. Mit dem neuen Premium Powerline Advanced bringt devolo das Internet an jede Steckdose.

Am Start: 1.000 Mbit/s Powerline und devolo range+ Technology

Der devolo Premium Powerline Advanced sorgt gleich doppelt für perfektes Internet: Mit zwei Multimedia-Ethernet-Anschlüssen verbindet er netzwerkfähige Produkte mit dem Heimnetzwerk und dem World Wide Web. Die Daten werden dabei über die Stromleitung mit bis zu 1.000 Mbit/s übertragen – mehr als genug für flüssiges Videostreaming oder für schnelles Gaming. So verbindet der neue devolo-Adapter preiswert und zuverlässig auch Räume oder Ecken in der Wohnung, in denen es bisher kein oder nur langsames Internet gab. Die devolo range+ Technology sorgt dabei für einen deutlich verbesserten Datendurchsatz im Vergleich zu herkömmlichen Powerline-Adaptern und eine hohe Reichweite von bis zu 400 Metern auf der Powerline-Strecke.

Steckdose mit integriertem Netzfilter

Dank seiner integrierten Steckdose spart der Premium Powerline Advanced nicht nur einen wertvollen Steckdosenplatz, er verbessert auch die Powerline-Signalqualität. Für ein optimales Ergebnis sollten Nutzer daher alle nahen elektrischen Verbraucher in einer Mehrfachsteckdose zusammenfassen und diese in den Premium Powerline Advanced einstecken. Die integrierte Steckdose filtert automatisch Störsignale aus dem Stromnetz, welche die Datenübertragung normalerweise bremsen. Für maximale Sicherheit ist der Premium Powerline Advanced zusätzlich mit einer Kindersicherung ausgestattet.

Powerline von devolo: Schnelles Internet an jeder Steckdose

dLAN Powerline ist eine von devolo in Deutschland entwickelte Technologie, die Internet an jeder Steckdose des Hauses zur Verfügung stellt. Die praktischen Powerline-Adapter nutzen die Stromleitung wie ein langes Netzwerkkabel. So können netzwerkfähige Geräte im Home-Office oder in der Multimedia-Ecke ganz einfach mit einer schnellen Netzwerkanbindung versorgt werden – und das ganz ohne Bohren oder lästiges Kabelverlegen.

Und so geht“s: Der erste Adapter kommt in eine Steckdose in der Nähe des Internet-Routers und wird per beiliegendem LAN-Kabel mit diesem verbunden. Der zweite Adapter kann dann an jeder beliebigen Steckdose – vom Keller bis zum Dachboden – platziert werden. Jetzt nur noch zwei Knöpfchen drücken und schon steht schnelles und stabiles Internet an der gewünschten Steckdose zur Verfügung.

Preise und Verfügbarkeit

Der Premium Powerline Advanced von devolo ist im Fachhandel erhältlich. Ein Einzeladapter zur Erweiterung eines Netzwerks kostet 59,90 Euro und ein praktisches Starter Kit bestehend aus zwei Premium Powerline Advanced Adaptern zum Aufbau eines Powerline Netzes ist für 109,90 Euro verfügbar (jeweils unverbindliche Preisempfehlung inklusive Mehrwertsteuer). Zudem profitieren Fachhandelskunden von einem exklusiven Service: Dazu zählt die individuelle, telefonische Beratung über eine VIP-Hotline. Es wird umgehend ein neues Gerät zugesendet, falls einmal ein Problem auftreten sollte. Darüber hinaus gewährt devolo auf alle Produkte drei Jahre Garantie.

devolo macht das Zuhause intelligent und das Stromnetz smart. Privatkunden bringen mit Powerline-Adaptern von devolo Highspeed-Datenverbindungen in jeden Raum. International sind etwa 34 Millionen dLAN-Adapter im Einsatz. Darüber hinaus entdecken Kunden mit devolo Home Control die Möglichkeiten des Smart Home – schnell einzurichten, beliebig erweiterbar und bequem per Smartphone zu steuern. devolo passt seine Produkte und Lösungen als OEM-Partner individuell an die Bedürfnisse internationaler Telekommunikationsunternehmen an. Im professionellen Bereich bietet zudem der Umbau der Energieversorgungsinfrastruktur Chancen: Mit devolo-Lösungen lassen sich die neuen Smart Grids in Echtzeit überwachen und steuern sowie völlig neue Services realisieren. devolo wurde 2002 gegründet und beschäftigt derzeit rund 300 Mitarbeiter. Der Weltmarkführer im Bereich Powerline ist mit eigenen Niederlassungen sowie über Partner in 19 Ländern vertreten.

devolo AG
Marcel Schüll