Wire integriert Videotelefonie und Ende-zu-Ende-Verschlüsselung

Modernster Schutz der Privatsphäre mit stets aktivierter, plattformübergreifender Ende-zu-Ende-Verschlüsselung

Wire integriert Videotelefonie und Ende-zu-Ende-Verschlüsselung

Wire, das in Berlin entwickelte moderne, sichere Kommunikationstool, kündigt heute die Integration von Videotelefonie sowie Ende-zu-Ende-Verschlüsselung nach dem neuesten Stand der Technik für jegliche Konversationsinhalte über Wire an. Mit der neuen Verschlüsselung reagiert das Unternehmen auf den zunehmenden Wunsch der Nutzer, die persönliche Kommunikation privat zu halten und zu verhindern, dass diese für zielgerichtete Werbung genutzt oder verkauft wird.

Die neue Version von Wire ist für iOS, Android, Mac OS, Windows und die Browserversion Wire for Web verfügbar.

„Wir freuen uns, über Wire nun auch Videotelefonie anbieten zu können. Seit Beginn an war dies eines der am meisten nachgefragten Features“, sagt Janus Friis, Executive Chairman von Wire. „Wir haben uns außerdem um einen erweiterten Schutz der Privatsphäre unserer Nutzer gekümmert und dafür gesorgt, dass Konversationen über Wire nicht durch die wachsende Online-Daten-Industrie ausgewertet werden können, die immer mehr private Daten sammelt, um Profile zu erstellen und gezielt für Werbung zu nutzen.“

„Das Ziel dieses Updates war es, Privatsphäre ohne Komplexität zu erreichen. Wir nutzen modernste Open-Source-Verschlüsselung, die stets aktiviert ist, für alle Konversationen“, erklärt Alan Duric, CTO von Wire. „Wir sind uns sicher, dass Wire diesen hohen Standard als einziges Unternehmen auf dem Messenger-Markt erfüllt: stets aktivierte Verschlüsselung für jegliche Konversationsinhalte, in Gruppen oder 1:1 sowie simultane Unterstützung für mehrere Geräte.“

Die meisten Menschen nutzen inzwischen Apps und Web-Dienste für ihre tägliche Kommunikation. Die Kehrseite dieser Entwicklung ist, dass private Unterhaltungen Teil eines Datenstroms geworden sind, der von Anbietern kanalisiert wird, deren Geschäftsmodelle auf dem Verkauf von Nutzerprofilen und zielgerichteter Werbung basiert.

Wire stellt eine Alternative zur Verfügung, die an der Werbewirtschaft mit persönlichen Daten nicht teilnimmt.

Die neue Version von Wire ist in den App Stores und unter wire.com verfügbar.

Wire ist ein modernes, sicheres Kommunikationstool für Textnachrichten, Telefongespräche, Video, Bilder und vieles mehr. Wire Konversationen sind Ende-zu-Ende-verschlüsselt, um sicherzustellen, dass jegliche Daten sicher und geschützt sind. Bei Wire gibt es keine Werbung, Banner, Popups oder den Abgriff von Daten – nichts dergleichen. Wire verkauft außerdem keine Nutzerdaten an Werbefirmen. Einige der entscheidenden Köpfe hinter Skype haben Wire geschaffen. Wire steht für sichere, unabhängige und werbefreie Kommunikation. Mehr Informationen unter wire.com

Wire
Christoph Schwarz