WLAN für den Gast

The Cloud Networks und Sky Deutschland auf der GAST 2012 in Salzburg

WLAN für den Gast

München, 31.10.2012 – Erstklassiger Service für den Gast – dieser Anspruch steht in der Gastronomie oder Hotellerie täglich an erster Stelle. In Zeiten mobiler Kommunikation bedeutet dies auch, seinen Gästen einen hochwertigen WLAN-Zugang anzubieten. Denn: Die Nachfrage nach mobilen Internetzugängen steigt kontinuierlich an. Gastronomen und Hoteliers, die sich zum Thema „Kunden-WLAN“ informieren möchten, bietet sich auf der diesjährigen Messe „Alles für den Gast“ in Salzburg die Gelegenheit. An einem gemeinsamen Messestand mit Sky Deutschland (Halle 09, Stand 306) präsentiert The Cloud Networks vom 10. bis 14. November 2012 seine Lösungen rund um den „vernetzten Gast“.

WLAN-Hotspots funktionieren in der heutigen Zeit wie Kundenmagnete: Gäste wissen die Bereitstellung eines leistungsstarken WLAN-Zugangs zu schätzen und suchen bevorzugt Standorte auf, die eine Internetnutzung ermöglichen. Unternehmen, die Gästen WLAN anbieten, reagieren also nicht nur auf deren Bedürfnisse, sondern steigern auch ihre Attraktivität und erhöhen Kundenfrequenz sowie Konsumfreudigkeit. Als professioneller Anbieter von WLAN-Hotspots garantiert The Cloud Networks eine schnelle Übertragung sowie Rechtssicherheit. So haften Unternehmen nicht für potenzielle Rechtsverletzungen ihrer Gäste.

WLAN selbst erleben
E-Mails abrufen, sich mit Freunden austauschen oder Live-Fußball streamen – wie ein Hotspot für Gäste komfortabel und sicher funktioniert, zeigt The Cloud Networks live am Messestand. Über Endgeräte, die von The Cloud Networks zur Verfügung gestellt werden, können sich Besucher in das WLAN von The Cloud Networks einwählen und sich auf eine Online-Erlebnisreise begeben. Interessierte haben die Möglichkeit, sich gezielt über die flexiblen WLAN-Produkte im Bereich Gastronomie sowie Hotellerie zu informieren. Ein zusätzliches Schmankerl: Besucher am Stand kommen in den Genuss 15 Minuten kostenfreies WLAN zu nutzen. Zudem verlost The Cloud Networks gemeinsam mit Sky Deutschland täglich ein iPad sowie einen Gutschein für Stadiontickets der deutschen Bundesliga.

Über The Cloud Networks
The Cloud Networks wurde 2003 mit Sitz in Großbritannien gegründet. Mit über 1,5 Mio. Nutzern, 10 Mio. Sessions pro Monat an über 14.100 Standorten und mehr als 31.100 WLAN-Zugangspunkten in 17 Ländern (Stand: 06/2012) ist The Cloud Networks heute der größte unabhängige Anbieter für Public WLAN in Europa. Die Übernahme der GlobalAirNet AG (GANAG) Anfang 2008 machte das Unternehmen außerdem zu einem gefragten Premium-Anbieter von Breitband-Lösungen für die Hotel- und Konferenzbranche. The Cloud Networks gehört seit Dezember 2010 zu BSkyB, eine der größten Unternehmensgruppen der Unterhaltungs- und Kommunikationsbranche.
The Cloud Networks bietet mobile Internetlösungen für Hotellerie, Gastronomie und Tagungszentren, Bürogebäude, Niederlassungen und Filialketten, Bahnhöfe, Flug- und Seehäfen, Sport- und Einkaufszentren, Finanz- und Sonstige Dienstleistungen, Gesundheitsbetriebe, öffentliche Einrichtungen und Städte – überall dort, wo Nutzer mobil online gehen wollen.
Mobile Internet User erhalten einen schnellen Zugang zu einem vielfältigen Online-Erlebnis und zwar unabhängig von ihrem Endgerät und ihrem Standort. Dazu tragen Neuentwicklungen wie beispielsweise ein interaktives Video-/Audio-Interface für multimediale Inhalte sowie die Autodetektion WLAN-fähiger Endgeräte bei. The Cloud Networks arbeitet mit führenden Mobilfunkbetreibern wie O2 und Telenor sowie mit Endgeräteherstellern wie HP, Apple und Nokia zusammen. Weitere Informationen unter: www.thecloud.de.

Kontakt:
The Cloud Networks Germany GmbH