Xirrus gibt die Verfügbarkeit cloudbasierter Management Services der nächsten Generation für Wireless-Netzwerke bekannt

Neue Version von XMS-Cloud ist Teil eines integrierten Angebots an Cloud-Services zur schnelleren Entwicklung, automatischen Bereitstellung und einfachen Verwaltung von Wireless-Netzwerken im gesamten Unternehmen

München, 17. Oktober 2013 – Xirrus®, Marktführer im Bereich High Performance Wireless, gibt die Markteinführung der neuesten Generation des cloudbasierten Xirrus Management Systems (XMS) bekannt. Das Xirrus Management System (XMS) ist ein vollständig neu konzipierter Cloud-Service für die einfache Handhabung von Wireless-Netzwerken jeder Größenordnung. Der neue Service ist Teil einer Suite von Xirrus Cloud Services, die für ein umfassendes Lifecycle-Management von Wireless-Netzwerken ausgelegt sind. Hierzu zählen u. a. Wi-Fi Designer Cloud (Design), Xirrus Mobilize (Deploy) und XMS-Cloud (Manage).

So wie der Bedarf nach mobilen Zugängen jederzeit und überall zunimmt, nimmt auch die Komplexität und Bereitstellung von Wireless-Netzwerken zu, die an mehreren Standorten hohe Benutzerdichten unterstützen müssen. Die Xirrus Cloud Services Suite ermöglicht es, Wireless-Netzwerke zuverlässig zu implementieren und den Aufwand insbesondere bei geografisch verteilten Installationen zu senken, der bislang beispielsweise bei weit verteilten Unternehmen oder bei großen Campus-Umgebungen anfiel. Da die Xirrus Cloud Services als SaaS-Angebote (Software-as-a-Service) konzipiert sind und von Xirrus gehostet werden, fallen beim Kunden keine operativen Aufgaben zur Wartung der Software an.

Die neueste Generation der cloudbasierten Xirrus Management Lösung ist eine hoch skalierbare, mandantenfähige Plattform für das Management von Wireless-Netzwerken. Sie ermöglicht die vollständige Überwachung und das umfassende Management von Xirrus-Wireless-Netzwerken sowie von kabelgebundenen Netzwerken. Das höchst individualisierbare Dashboard vermittelt in Echtzeit Einblick in die Netzwerk- und Geräteaktivitäten. Die Drill-Down-Funktion ermöglicht ein detailliertes Troubleshooting von Anwenderproblemen. Die profilbasierte Konfiguration liefert eine unkomplizierte Handhabung zur Erstellung und Umsetzung von Richtlinien für das gesamte Wireless-Netzwerk. Das detaillierte Reporting stellt darüber hinaus wichtige Netzwerkdaten für die Planung und Compliance-Überwachung zur Verfügung.

XMS-Cloud arbeitet mit Xirrus Mobilize, einem unentgeltlich automatisierten, cloudbasierten Provisionierungsdienst, der die Bereitstellung von Xirrus-Wireless-Netzwerken beschleunigt. Die unkomplizierte Bereitstellung gewährleistet, dass die Produkte auch an entfernten Standorten implementiert werden können, ohne dass es einer IT-Unterstützung vor Ort bedarf. Als Lösung, die auf die Anforderungen stark dezentralisierter Organisationen ausgelegt ist, wird mit Hilfe von Xirrus Mobilize die Implementierung von Wireless-Netzwerken zu einem einfachen Plug&Play-Vorgang. Der Service arbeitet eigenständig oder in der XMS-Cloud integriert.

XMS-Cloud wird nutzungsabhängig lizenziert und trägt somit dazu bei, die Investitionskosten zu senken und die Betriebskosten zu optimieren. Der Service wird in der Cloud gehostet, ist hochverfügbar und von überall und mit jedem Webbrowser zugänglich.

Die neueste Generation der XMS-Cloud-Services ist ab sofort verfügbar.
Xirrus Management System-Cloud (XMS-C)
40 EURuro / Funkzelle pro Jahr

Zitat:
„Unser neuer XMS-Cloud-Service vereinfacht erheblich das Netzwerkmanagement und verkürzt die Lernkurve bei der Bereitstellung und beim Betrieb von Wireless-Netzwerken. Das gilt insbesondere für Kunden, die nur wenige IT-Mitarbeiter beschäftigen oder die die Mittel für eine intensive Schulung nicht aufbringen wollen oder können“, so Thomas Weiss, Vice President EMEA bei Xirrus. „Die Fähigkeit, ein neues Wireless-Netzwerk schnell und unkompliziert bereitzustellen, beseitigt Akzeptanzprobleme hinsichtlich der Implementierung von Wireless-Netzwerken und beschleunigt die Umsetzung von Großprojekten. Organisationen können nun die Vorteile der Wireless-Konnektivität schneller und ohne Einbußen der Benutzerproduktivität nutzen.“

Xirrus und XMS sind Marken oder eingetragene Marken von Xirrus. Andere in diesem Dokument verwendete Handelsnamen sind ggf. das Eigentum der jeweiligen Inhaber.

Über Xirrus
Xirrus ist der führende Anbieter von High-Performance Wireless-Netzwerken. Durch die außerordentliche Zuverlässigkeit, Leistungsfähigkeit und das hohe Maß an Sicherheit bieten die Lösungen von Xirrus den gleichen und teilweise höheren Grad an Zuverlässigkeit wie kabelgebundene Netzwerke. Die Wi-Fi-optimierte Lösungs-Suite von Xirrus, dazu gehören Arrays, Access Points, Cloud-Services und kabelgebundene Switches, ermöglicht eine nahtlose Konnektivität und einheitliche Verwaltung über das Netzwerk. Sie bietet Unternehmen, deren Geschäft von Wireless-Anwendungen abhängt, entscheidende strategische Geschäfts-und IT-Infrastrukturvorteile. Das Unternehmen hat Niederlassungen und Partner weltweit und die Lösungen werden von Zehntausenden Kunden auf der ganzen Welt eingesetzt. Xirrus ist ein privat geführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Thousand Oaks CA.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.xirrus.com/de. Oder folgen Sie uns auf Twitter: @Xirrus.

Xirrus
Thomas Weiss