Xirrus präsentiert den branchenweit ersten Wi-Fi Access-Point zur Wandmontage mit cloudbasiertem Management

Xirrus XR-320 Access-Point bietet Hotels, Schulen und KMUs kostengünstigen WiFi-Zugang

(Bildquelle: Xirrus)

München, 12. Februar 2015 – Xirrus®, ein führender Anbieter von High-Performance Wireless-Netzwerken, kündigt die Verfügbarkeit des Xirrus XR-320 Access-Point an. Dabei handelt es sich um den branchenweit ersten 802.11ac WiFi Access-Point zur Wandmontage mit cloudbasiertem Management. In einer einzigen kompakten Lösung unterstützt dieser den 802.11ac-Standard und bietet Zugriff sowohl auf kabellose Hochgeschwindigkeitsnetzwerke als auch auf kabelgebundenes Gigabit-Ethernet. Damit eignet sich der Xirrus XR-320 vor allem für den Einsatz im Hotel- und Gastgewerbe, in Bildungs- und Gesundheitseinrichtungen sowie in allen Umgebungen, die eine einfache Bereitstellung sowie einfaches Management von kabellosen Hochgeschwindigkeits-netzwerken erfordern. Mit dem XR-320 stellt Xirrus den aktuell im Markt kostengünstigsten professionellen 802.11ac Access-Point bereit.

Der Xirrus XR-320 bringt das WLAN an die Wandsteckdose und bietet folgende Funktionen:

– Erster Access-Point zur Wandmontage mit cloudbasiertem Management Der XR-320 ermöglicht ein einheitliches Konzept, indem ein leistungsfähiges WLAN-Netzwerk von jedem Ort der Welt aufgebaut, verwaltet und überwacht werden kann

– Einfachste WLAN-Bereitstellung Der XR-320 setzt auf die vorhandene Infrastruktur und senkt deutlich die Investitionskosten, da die Anforderungen an Ausrüstung und Verkabelung sowie die Komplexität als auch die Bereitstellungszeit reduziert werden

Der kostengünstigste, professionelle 802.11ac Access-Point Mit 802.11ac-WiFi und einem integriertem Gigabit-Ethernet-Switch ist der Xirrus XR-320 die derzeit günstigste Raumlösung auf dem Markt

„Wir haben diese Xirrus-Lösung auf unserer Anlage, dem Westin O’Hare in Chicago, getestet und waren von der Einfachheit der Bereitstellung und des Managements des Xirrus XR-320 beeindruckt. Eine solche Lösung verbessert deutlich den Internetzugang für unsere Gäste als auch den Service in den Hotelzimmern.“, so Armando Claudio, IT Manager des Westin O’Hare.

„Ein positives WLAN-Erlebnis ist für Hotelanlagen ein ganz wichtiges Kriterium für die Zufriedenheit der Gäste.“, so Bruce Miller, Vice President Produktmarketing bei Xirrus. „Die Bereitstellung von hochwertigen Wi-Fi-Verbindungen in Hunderten von Hotelzimmern war bis jetzt ein zeit- und kostenintensives Unterfangen. Unsere neuen Access-Points zur Wandmontage bieten sowohl Hochgeschwindigkeits-WLAN als auch drahtgebundenen Zugang zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis.“

Für mehr Informationen zu dem Xirrus XR-320 und über das gesamte Produkt-Portfolio von Xirrus: http://www.xirrus.com/product/access-point-xr-320

Bildquelle: Xirrus

Über Xirrus
Xirrus ist der führende Anbieter von High-Performance Wireless-Netzwerken. Durch die außerordentliche Zuverlässigkeit, Leistungsfähigkeit und das hohe Maß an Sicherheit bieten die Lösungen von Xirrus den gleichen und teilweise höheren Grad an Zuverlässigkeit wie kabelgebundene Netzwerke. Die Wi-Fi-optimierte Lösungs-Suite von Xirrus, dazu gehören Arrays, Access Points, Cloud-Services und kabelgebundene Switches, ermöglicht eine nahtlose Konnektivität und einheitliche Verwaltung über das Netzwerk. Sie bietet Unternehmen, deren Geschäft von Wireless-Anwendungen abhängt, entscheidende strategische Geschäfts-und IT-Infrastrukturvorteile. Das Unternehmen hat Niederlassungen und Partner weltweit und die Lösungen werden von Zehntausenden Kunden auf der ganzen Welt eingesetzt. Xirrus ist ein privat geführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Thousand Oaks CA. www.xirrus.com Xirrus auf Twitter: @Xirrus.

Xirrus und die XR-Serie sind Marken oder eingetragene Marken von Xirrus. Andere in diesem Dokument verwendete Handelsnamen sind ggf. das Eigentum der jeweiligen Inhaber.

Xirrus
Eva Hildebrandt