XMG präsentiert wassergekühlte High-End PCs für 4K-Gaming

XMG präsentiert wassergekühlte High-End PCs für   4K-Gaming

XMG präsentiert wassergekühlte High-End PCs für
4K-Gaming

Leipzig, 11. August 2015 – XMG erweitert sein Portfolio um XMG SECTOR Gaming-PCs mit Intel Skylake-CPUs. Wassergekühlte Intel Core Prozessoren bieten in Verbindung NVIDIA GTX Grafikkarten Leistung für 4K-Gaming und Virtual Reality-Anwendungen. Die neuen XMG Gaming-Desktops sind ab Anfang September bei Schenker Technologies unter www.mysn.de sowie bei ausgewählten Handelspartnern erhältlich.

Frei wählbare Komponenten
Beide Modelle werden mit aktuellen Intel Core Prozessoren und NVIDIA GTX Grafikkarten ausgestattet, um maximale Gaming-Leistung zu bieten. Als Massenspeicher stehen per PCI-Express angebundene SSDs zur Auswahl, die mehr als doppelt so schnell wie bisher übliche SATA-SSDs arbeiten. Auch bei oft weniger beachteten Komponenten setzt XMG auf Produkte bekannter Hersteller. Die Gehäuse stammen aus der Define-Serie von Fraktal Design. Als Netzteil werden Modelle von Corsair mit bis zu 80+ Platinum Effizienz angeboten.

Kühlsystem und -Konzept
Um die übertakteten Prozessoren optimal zu kühlen und eine lange Lebensdauer zu gewährleisten, wird die Abwärme über eine wartungsfreie Wasserkühlung abgeführt. Die Wasserkühlung wird mir zwei Lüftern in einer Push-Pull-Konfiguration betrieben, um das Betriebsgeräusch möglichst gering zu halten. Die Gehäuse sind mit Akustik-Dämmatten auskleidet und werden modifiziert, um einen optimalen Luftstrom und somit niedrige Betriebsgeräusche- und Temperaturen zu gewährleisten. Das Kühlsystem mit den langsam drehenden Lüftern sorgt dafür, dass die XMG Desktops meist unhörbar und auch unter Last sehr leise arbeiten. Als Grafikkarten stehen Modelle mit Kühler-Designs verschiedener Premium-Hersteller wie EVGA zur Auswahl. Bei SLI-Konfigurationen werden Grafikkarten im NVIDIA-Referenzdesign verbaut, bei denen die Wärme direkt aus dem Gehäuse abgeführt wird. Wahlweise werden auch Custom-Wasserkühlungen angeboten.

Exklusives Design für Gaming-Enthusiasten
Die Optik der XMG Gaming-PCs hebt sich durch viele exklusive Details ab. Sowohl die Ummantelung der Kabel als auch die Lüfter und selbst das Netzkabel sind im XMG-typischen Grün gehalten. Ein besonderes Highlight ist das beleuchtete XMG-Logo auf der Abdeckung der Wasserpumpe.

Qualität, Service und Support
Jeder XMG PC wird vor dem Versand auf technische Stabilität und saubere Verarbeitung geprüft. Garantiepakete mit bis zu 5 Jahren Laufzeit und ein lebenslanger Support per Telefon und Mail bieten den Kunden Sicherheit. Weitere Leistungen wie der Pickup-und Return Service sowie eine garantierte Reparaturzeit von unter 5 Werktagen ergänzen das Servicepaket.

XMG SECTOR2 – Leistung für 4K-Gaming
Der XMG SECTOR2 rundet das PC-Portfolio von XMG nach oben ab. Intels 8-Kern Topmodell Core i7-5960X ist dank der verbauten Wasserkühlung Corsair H110i GT mit bis zu 4,0 GHz werkseitiger Übertaktung erhältlich. In der Maximalausstattung werden bis zu zwei wassergekühlte NVIDIA GeForce TITAN X Grafikkarten im SLI-Verbund verbaut. Damit sind fordernde Spiele bei maximalen Details in 4K Auflösung möglich. Auch für den Einsatz von 3D Brillen und mehreren hochauflösenden Monitoren ist mit den angebotenen Komponenten genügend Leistung vorhanden. Mainboards mit Intels X99-Chipsatz, wie das preisgekrönte ASUS X99-A/USB 3.1, runden die Zusammenstellung ab.

XMG SECTOR – High-End-Gaming im Mini-Tower
Die Komponenten des XMG SECTOR sind in einer XMG-exklusiven Version des Fractal Design Define Mini mit Seitenfenster untergebracht. Die Intel Core i5 und i7 Prozessoren werden mittels der wartungsfreien Wasserkühlung Corsair H80i GT gekühlt und mit einer Übertaktung auf bis zu 4,3 GHz angeboten. In der Topausstattung sorgt eine NVIDIA GTX 980Ti für genügend Leistung, um 4K-Gaming bei maximalen Details zu ermöglichen. Mainboards mit Intels Z97-Chipsatz wie das ASUS Z97M-Plus bieten zahlreiche Anschluss- und Aufrüstungsmöglichkeiten.

Der XMG SECTOR sowie der XMG SECTOR2 sind ab Anfang September bei Schenker Technologies erhältlich. Der Preis für eine Konfiguration des XMG SECTOR mit Intel Core i5-4690, der EVGA GeForce GTX 970 Superclocked ACX 2.0, 8 GB Corsair Venegance Arbeitsspeicher, SSD und HDD, vorinstalliertem Windows 10 sowie drei Jahren Garantie beträgt 1534,- Euro. Weitere Informationen zur XMG SECTOR-Serie sind unter www.xmg.gg/sector erhältlich.

Über Schenker Technologies GmbH
Schenker Technologies ist mit seinen erfolgreichen Marken SCHENKER und XMG einer der führenden Anbieter individuell konfigurierbarer Notebooks und PCs im Hochleistungsbereich. Die Geräte zeichnen sich vor allem durch die nahtlose Integration der jeweils neuesten und leistungsfähigsten Komponenten und Bauteile aus. Das Unternehmen wurde 2002 von Robert Schenker in Leipzig gegründet. Nach der Fusion mit dem Importeur tronic´5 mobile Computer GmbH wurde 2013 die tronic5-Unternehmensgruppe gebildet, deren zentraler Bestandteil Schenker Technologies ist. Der Hersteller vertreibt seine Geräte europaweit direkt über eigene Online-Shops wie mySN.de oder mySN.eu, über Internet-Händler sowie über Elektrofachmärkte, IT-Systemhäuser und Distributoren.

Über Schenker Technologies GmbH
wie mySN.de oder mySN.eu, über Internet-Händler sowie über Elektrofachmärkte, ITSystemhäuser
und Distributoren.

Schenker Technologies GmbH