Yealink und Patton zeichnen umfassende, globale Partnerschaft

Yealink Network Technology, weltweit einer der Top-3-Anbieter im Bereich zuverlässiger, hochwertiger, bedienfreundlicher und günstiger IP-Telefone, und Patton Electronics, in Maryland, USA, ansässiger, international tätiger Hersteller von VoIP-Gateways, arbeiten ab sofort langfristig bei der Entwicklung innovativer Telekommunikationslösungen für weltweite Märkte zusammen.

Die beiden Marktführer zeigten sich jüngst gemeinsam auf der Telekommunikationskonferenz CommunicAsia in Singapur und haben zusammen bereits eine Reihe von Roadshows in Italien, Kanada und den USA absolviert. Weitere gemeinsame Auftritte auf internationalen Veranstaltungen sollen in naher Zukunft folgen.

Zu den ersten Ergebnissen der Zusammenarbeit gehört ein neues, wirtschaftliches Plug-and-Play-Telefonie-Bundle für Unternehmen, das im Herbst gemeinsam auf dem US-amerikanischen Markt eingeführt wurde. Das Bundle kombiniert die Patton SmartNode Branch eXchange (SNBX) – eine IP-TK-Anlage mit Windows 7 und dem 3CX Phone System – mit einer breiten Auswahl von Yealink Telefonen. Über ein SmartNode VoIP-Gateway oder einen Router von Patton lassen sich überdies vorhandene Komponenten wie analoge Telefone, Faxe und Amtsleitungen integrieren und erweiterte Bandbreitenmanagement- (QoS und Transcoding), Security- (VPN, B2BUA) und Interoperabilitäts-Funktionen in nativen IP-Umgebungen realisieren.

„Das Best-of-Breed-Bundle ist als Out-of-the Box-Lösung sofort einsatzbereit“, erklärt Tyler Delin, Product Manager bei Patton. „Damit ist es einfach zu vermarkten, einfach zu installieren und einfach zu warten – und gliedert sich dank des SmartNode-Gateways nahtlos in jede Office-Umgebung ein.“ Angesichts der engen Zusammenarbeit der beiden Innovationsführer sollen bereits in naher Zukunft weitere innovative Entwicklungen folgen.

„Die umfassende Partnerschaft mit Patton ist für Yealink ein wichtiger Meilenstein auf unserem erklärten Weg zu „Easy VoIP“ und eröffnet unseren Kunden ganz neue Möglichkeiten beim Ausbau ihrer Kommunikation“, sagt Stone Lu, Vice President von Yealink.

Über Yealink Network Technology Co. Ltd.
2001 gegründet, gehört Yealink weltweit zu den Top-3-Herstellern SIP-basierter Telefone und ein führender Anbieter von VoIP-Telefonen und IP-basierten Kommunikationslösungen. Der Fokus der Geschäftstätigkeit liegt auf bedienfreundlichen und günstigen VoIP-Produkten mit ausgezeichnetem Preis-Leistungs-Verhältnis. Aufsetzend auf robuste Core-Technologien bietet Yealink den Kunden flexible und nahtlos integrierbare Lösungen, die mit allen gängigen IP-TK-Anlagen, Softswitches und IMS-Playern kombinierbar sind. Yealink ist für renommierte Carrier, Unternehmen und Kunden in über 80 Ländern die erste Wahl und garantiert weltweit Kunden jeder Größe ein Maximum an Mehrwert in der Netzwerkkommunikation. Mehr Informationen unter www.yealink.com.

Yealink Network Technology Co.,Ltd.
Susan Su
4th-5th Floor, South Building, 2nd Software Park, No.63 Wanghai Road