Zahl der Smartphone Tarife nimmt weiter zu

Nicht nur die Zahl der Smartphone Nutzer sondern auch die Zahl der Smartphone Tarife nimmt weiter zu. Berücksichtigt man dann auch die Tarifoptionen die zu einer Vielzahl Handyverträgen und Prepaid Karten angeboten werden kann man leicht den Überblick verlieren.

Achtet man zudem nicht darauf, dass man das Smartphone nur zuhause nutzt oder eine Datenflat hat kann man schnell eine böse Überraschung erleben, durch anfallende mobile Internetkosten. Daher empfiehlt die Redaktion von handy-internet.org allen Smartphone Nutzern entweder das mobile Internet zu deaktivieren und nur via WLAN das Internet zu nutzen oder sich eine Handy Internet Flat* zuzulegen, die es zu einer Vielzahl Tarife als Option oder direkt als Tarifbestandteil gibt.

Um bei der Wahl des passenden Tarifs behilflich zu sein vergleicht handy-internet.org die wichtigsten 600 Handy Tarife und Optionen auf dem deutschen Markt.

Der Nutzer kann den Vergleich mittels vier Schiebereglern und der Netzauswahl entsprechend seinen Bedürfnissen konfigurieren und erhält dann die passenden Angebot nach Preis sortiert.

So kann ein Gelegenheitsnutzer bereits für 1,80 EUR (100 MB Datenflat, 10 Freiminuten, 10 Frei-SMS monatlich) das passende Angebot finden.**

Für alle die knapp eine Stunde im Monat telefonieren und gelegentlich SMS oder Internet nutzen gibt es für 4,95 EUR monatlich einen geeigneten Tarif (100 MB Datenflat, 50 Freiminuten, 50 Frei-.SMS).**

Für 7,95 EUR erhalten alle die 250 Freiminuten, ebenso wie 250 Frei-SMS und eine 500 MB Datenflat brauchen das günstigste Angebot.**

Wer doppelt soviel telefoniert fährt mittlerweile bereits mit einer Allnet Flat am günstigsten. Diese gibt es ab 16,95 EUR monatlich, derzeit im Rahmen von Aktionen inkl. 1 GB Datenflat.**

Welches Profil für den Einzelnen am besten passt kann dieser selbst ermitteln, unter: http://www.handy-internet.org.

* Bei allen Handy Internet Flats handelt es sich um sogenannte Fairflats. Diese sind bis zum vertraglich geregelten Datenvolumen je Monat mit maximal nutzbarer Geschwindigkeit unterwegs. Ist dieses erreicht wird die Geschwindigkeit für den Rest des Monats auf in der Regel 64 kBit/s gedrosselt. Man kann das Internet weiter nutzen, dann eben nur langsamer. Vorteil: Es entstehen im Inland keine weiteren Kosten für die Internetnutzung.

** Bei allen genannten Tarifen handelt es sich entweder um Verträge mit kurzer Laufzeit, zum Teil auch um Prepaid Angebote.

handy-internet.org bietet auf seiner Internetpräsenz die Möglichkeit, Handy Internet Tarife zu vergleichen und zu bestellen. Zudem findet man dort in Form von Videos auch Informationen, wie man das Internet des Handys einrichtet. handy-internet.org ist ein Angebot der auxilis GmbH, einem auf Onlinevergleiche spezialisierten Internetdienstleister.

Kontakt:
auxilis GmbH