Computer und Telekommunikation Information

Kostenlose Pressemitteilungen zu Computer und Telekommunikation

Aug
15

Zocken wie die Profis – die Counter Logic Gaming-Edition von Razer macht”s möglich

Razer veröffentlicht limitierte Maus mit passendem Mauspad im exklusiven Design des e-Sports-Teams

Köln (gamescom 2012) – 14. August 2012 – Razer, der weltweit erste und einer der führenden Unterstützer des e-Sports, bringt zusammen mit Counter Logic Gaming, dem nahezu unschlagbaren MOBA-Pro-Gaming-Team (Multiplayer Online Battle Arena), eine Special Edition der Razer DeathAdder-Maus und des Razer Goliathus-Mauspads heraus. Beide haben den Pro-Gamern bei Turnieren zu zahllosen Siegen verholfen. Nun können die Fans mit der gleichen Gaming-Ausrüstung zeigen, was sie drauf haben – und das im Design ihrer Idole.

Durch spannende Live-Streaming-Spiele, einer gut geführten Online-Plattform und vielen Siegen bei wichtigen Turnieren hat sich Counter Logic Gaming in den letzten Jahren bei e-Sport-Fans immens populär gemacht. So wurde das Pro-Gaming-Team von der Razer Community sogar zum ,Razer Team of the Year 2011″ gewählt. Eine herausragende Auszeichnung, bei der sie sich gegen eine Konkurrenz von über 30 Top e-Sport-Teams durchsetzten.

“Wir sind stolz, diesem Team, das sich so stark für die Community einsetzt, etwas zurückgeben zu können. Es macht Spaß, “HotshotGG” und dem Rest seines Teams dabei zuzuschauen, wie sie auf MOBA-Turnieren die Fans über Live-Streams begeistern und zum Mitfiebern animieren. Sie teilen außerdem ihre Strategien in Foren und regen dort zu Diskussionen an, die die Imageverbesserung von Gamern weltweit ermöglichen”, sagt Robert “RazerGuy” Krakoff, President von Razer USA. “Sowohl die Spieler als auch die Fans können das CLG-Banner mit Stolz auf ihrer Gaming-Peripherie tragen.”

“Das ist der Stoff, aus dem Träume entstehen”, sagt George “HotshotGG” Georgallidis, Pro-Gamer bei Counter Logic Gaming. “Es ist uns eine Ehre und für uns kaum zu fassen, dass CLG mit dem Razer-Award “Team of the Year” ausgezeichnet wurde und unser Logo auf einigen Razer-Produkten zu sehen sein wird. Ich möchte Razer und all unseren Fans dafür danken, dass sie das möglich gemacht haben. Dank euch und eurer überwältigenden und anhaltenden Unterstützung fühlen wir uns dazu angespornt, härter zu spielen und somit auch erfolgreicher zu sein!”

Die Counter Logic Gaming e-Sports Edition der Razer Goliathus und Razer DeathAdder sind beide auf Razerzone.com und clgaming.net erhältlich.

Über die Razer Goliathus e-Sports Edition
Konstruiert, um die exakten Anforderungen der weltweit besten professionellen Spieler zu übertreffen, bietet die Razer Goliathus e-Sports Edition mit spezieller Seitennaht jetzt eine noch längere Lebensdauer, ohne dass die Seiten ausfransen. Und dank der glatten Oberfläche bietet es Geschwindigkeit und Beschleunigung – bei rasiermesserscharfer Reaktionsfähigkeit und genauester Kontrolle. Somit ist das wettbewerbsfähige, griffige und widerstandsfähige Mauspad für alle Mausempfindlichkeiten und Spielstile bestens geeignet.

Preis: 19,99 EUR

Verfügbarkeit:
Ab dem 14. August 2012 im Store auf eu.razerzone.com oder bei clgaming.net

Technische Daten:
- Glattes Stoffgewebe für ungezügelte Geschwindigkeit und mühelose Steuerung
- Extra lange Mauspad-Lebensdauer ohne Ausfransen
- Pixel-genaues Zielen und höchste Reaktionsfähigkeit
- Exklusives Team-Design
- Größe: 355 mm x 254 mm x 3 mm
- Gummierte Unterseite für sicheren Halt auf glatten Oberflächen

Weitere Informationen zur Razer Goliathus eSports Edition gibt es unter www.razerzone.com/clg-goliathus.

Über die Razer DeathAdder e-Sports Edition
Die Counter Logic Gaming e-Sports Edition der Razer DeathAdder wurde hergestellt, nachdem CLG zum “Razer Team of the Year 2011″ ernannt wurde. Diese limitierte Maus soll ihren großen Einsatz für die e-Sports-Szene honorieren und bietet eine Kombination aus ergonomischem Design für Rechtshänder und einer hervorragenden Gaming-Präzision dank 3.500 DPI Razer Precision 3,5-Infrarotsensor.

Preis: 69,99 EUR

Verfügbarkeit:
Ab dem 14. August 2012 im Store auf eu.razerzone.com oder bei clgaming.net

Technische Daten:
- 3.500 DPI Razer Precision 3,5G Infrarotsensor
- Ergonomisches Design für Rechtshänder
- 1.000 Hz Ultrapolling mit 1 ms Reaktionszeit
- Fünf unabhängig programmierbare Hyperesponse-Tasten
- On The Fly Sensitivity-Anpassung
- Always-On-Modus
- Extrem große, rutschfeste Tasten
- Ultrabreiter 16-Bit-Datenpfad
- Beschleunigung von 60-120 IPS (Zoll pro Sekunde) und 15 G
- Geräuschfreie Ultraslick-Gleitfüße
- Vergoldeter USB-Anschluss
- Robust umflochtene Kabelschutzhülle
- Ungefähre Abmessung: 128 mm x 70 mm x 42,5 mm

Systemanforderungen
- PC/Mac mit USB-Anschluss
- Windows®7 / Windows Vista® / Windows® XP oder Mac OS X (v10.4 oder höher)
- Internetverbindung (für Treiberinstallation)
- Mindestens 35 MB freier Festplattenspeicher

Weitere Informationen zur Razer DeathAdder eSports Edition gibt es unter www.razerzone.com/clg-deathadder.

Über Counter Logic Gaming
Counter Logic Gaming wurde 2010 gegründet und entwickelte sich seitdem schnell zu einer der weltweit führenden professionellen Gaming-Organisationen. Mit einem Kader von 20 Spielern aus acht verschiedenen Ländern in Nordamerika und Europa unterstützt CLG einige der größten Talente der League of Legends- und DotA 2-Szene. Mit mehr als 18 Podiumsplätzen bei Turnieren und einem weltweiten Publikum von etwa einer Millionen Zuschauern hat sich CLG fest in die Spitze des e-Sports etabliert.

Weitere Informationen unter www.clgaming.net.

Razer ist der weltweit führende Anbieter von professionellen Gaming- und Lifestyleprodukten. 1998 wurde das Unternehmen in Carlsbad, Kalifornien, gegründet. Heute hat Razer weltweit neun Niederlassungen. Razer-Produkte werden von den anspruchsvollsten Gamern der Welt benutzt, um den entscheidenden Wettbewerbsvorteil in hochdotierten Turnieren zu erhalten. Wir leben unser Motto: For Gamers. By Gamers.

Weitere Informationen auf: http://eu.razerzone.com/ oder auf Facebook.

Kontakt:
Razer (Europe) GmbH
Henrike Rohloff
Winterhuder Weg 82
22085 Hamburg
040 4192 99324
henrike.rohloff@razerzone.com
http://www.razerzone.com/

Pressekontakt:
Bite Communications GmbH
Marco Dautel
Flößergasse 4
81369 München
089 4444 67 433
Marco.Dautel@bitecommunications.com
http://www.bitecommunications.com/

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»