200 GB zusätzlicher Speicher für Smartphones und Tablets

Mit dem neuen SanDisk Connect Wireless Stick erweitern Nutzer ihre mobilen Endgeräte um weitere 200 GB

200 GB zusätzlicher Speicher für Smartphones und Tablets

LAS VEGAS, 5. Januar 2016 – SanDisk Corporation (NASDAQ: SNDK), ein weltweit führender Anbieter von Flash-Speicherlösungen, erweitert sein Portfolio mobiler Speicherlösungen. Der preisgekrönte SanDisk Connect™ Wireless Stick ist nun mit einer Speicherkapazität von 200 GB* erhältlich.

„In Anbetracht der explosionsartigen Zunahme von digitalen Inhalten sind fortschrittlichere Speicherlösungen notwendig, die mit dem Volumen und der Qualität der von den Nutzern auf ihren Mobilgeräten erstellten Fotos, Videos und Dateien Schritt halten“, erklärt Dinesh Bahal, Vice President Product Marketing bei SanDisk. „Unser Ziel ist die Bereitstellung innovativer, intuitiver Angebote, die den Nutzern dabei helfen, ihre großen Momente im Leben einzufangen, ohne sich um Speicherbegrenzungen zu sorgen.“

Das mobile Flash-Laufwerk mit der größten Speicherkapazität von SanDisk
Mit einer Speicherkapazität von bis zu 200 GB ist der SanDisk Connect Wireless Stick jetzt das größte mobile Flash-Laufwerk im SanDisk-Portfolio. Er bietet Speicherplatz für Tausende Fotos und Videos, die in Sekundenschnelle abgerufen und geteilt werden können. Ausgezeichnet von der CEA auf der CES 2016 als „Innovation Honoree“ (Preisträger im Bereich Innovation) in der Kategorie „Mobiltelefonzubehör“, ist der SanDisk Connect Wireless Stick die richtige Wahl für alle, die nach einer einfachen Möglichkeit suchen, Inhalte zwischen ihren Geräten und Computern zu übertragen, zu teilen und zu streamen.

Der SanDisk Connect Wireless Stick beinhaltet die App SanDisk Connect, die eine mühelose Verwaltung von Inhalten zwischen Geräten (1) ermöglicht, einschließlich iPhone, iPad, iPod, Android™-Geräten, Fire-Tablets, Mac und PCs – und dies über eine passwortgeschützte WLAN-Verbindung. Die App wurde zudem vor kurzem aktualisiert, um das Teilen von Inhalten auf großen Bildschirmen mit AirPlay auf Apple TV, Google Chromecast und Amazon Fire TV zu ermöglichen. Ebenso unterstützt die App 3D Touch auf dem iPhone 6s und iPhone 6s Plus. Mit der aktualisierten SanDisk Connect App können Nutzer zudem ihre mit dem iPhone 6s und iPhone 6s Plus erstellten Live Photos auf dem SanDisk Connect Wireless Stick speichern. Die App SanDisk Connect kann über den App Store, Google Play™ Store und Amazon Appstore für Android heruntergeladen werden.

Preis und Verfügbarkeit
Der SanDisk Connect Wireless Stick mit 200 GB ist ab sofort bei Amazon, BestBuy.com und SanDisk.com zu einem Preis von 119,99 Euro (UVP) erhältlich.

Über SanDisk
SanDisk Corporation (NASDAQ: SNDK) ist ein weltweit führender Anbieter von Flash-Speicherlösungen und im Fortune 500- und S&P 500-Index gelistet. Seit über 27 Jahren treibt das Unternehmen mit der Entwicklung zuverlässiger und innovativer Produkte die Möglichkeiten des Speicherns voran und trägt maßgeblich zum Wandel der Elektronikindustrie bei. Heute sind Speicherlösungen von SanDisk das Herzstück in vielen Datenzentren und werden in Smartphones, Tablets und PCs integriert. San Disk Produkte für Endverbraucher sind zudem bei Hunderttausenden von Händlern weltweit erhältlich. Weitere Informationen unter www.sandisk.de.

© 2016 SanDisk Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

*1 GB = 1.000.000.000 Byte. Tatsächlich nutzbarer Speicher geringer.
1: Kompatibilität: Wi-Fi 802.11 b/g/n 2,4-GHz-fähiges Gerät. Mobilgerät: iOS Version 8.0 oder höher. Sonstige Wi-Fi®-fähige Geräte: ein Webbrowser, WebDAV-Client. PC oder Mac: Windows® 8, Windows 7, Windows Vista® bzw. Mac OS 10.6 oder höher

SanDisk und SanDisk Ultra sind Marken der SanDisk Corporation, eingetragen in den USA und anderen Ländern. SanDisk Connect ist eine Marke der SanDisk Corporation. Auf Grundlage der AirStash®-Technologie, die von SanDisk im Rahmen einer Lizenz von Wearable Inc. genutzt wird. AirStash ist eine Marke im Eigentum von Wearable Inc. Android und Google Play sind Marken von Google Inc. Mac ist eine Marke von Apple Inc. App Store ist eine Dienstleistungsmarke von Apple Inc. Wi-Fi ist eine eingetragene Marke der Wi-Fi Alliance. Alle anderen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

SanDisk GmbH
Miriam Franke