21Cloud gewinnt weiteren Referenzkunden – Mit relog® ist nun auch die Lohnbuchhaltung in der Cloud

21Cloud gewinnt weiteren Referenzkunden - Mit relog® ist nun auch die Lohnbuchhaltung in der Cloud

Mit einem der führenden norddeutschen Lohn- und Gehaltsdienstleister, der relog® oHG aus Lüneburg entscheidet sich ein weiteres Unternehmen, seinen gesamten technischen Betrieb, Hardwareaktualisierung, Datensicherung, Firewalling, Contenfilterung und Antiviruskontrolle sowie seine höchst sensiblen Datenbestände der 21Cloud und seiner Trusted Platform anzuvertrauen.

Herr Keplin, Geschäftsführer der relog® Lüneburg zeigte sich zufrieden: „Der Wechsel verlief denkbar einfach. Es wurde unsere gesamte Netzwerkinstallation, so wie sie war, 1:1 in ein nur für uns bereitgestelltes, virtuelles Rechenzentrum bei 21Cloud übernommen. Am nächsten Tag haben wir uns angemeldet und konnten wie gewohnt, nur schneller, weiterarbeiten. Die gesamte Installation und unsere Daten, die wir weiterhin selbst managen können, liegt komplett gekapselt auf der IT-Plattform von 21Cloud. Wir brauchen uns überhaupt keine Sorgen mehr um Datensicherung, Antivirussoftware, Firewalls und Hardwarebeschaffung zu machen. Diese Leistungen sind in dem Grundpaket von 21Cloud bereits alle enthalten.“

Nicht zuletzt aus Kostengründen wurde die IT-Infrastruktur der relog®, bestehend aus Servern, Arbeitsplatzrechnern und mobilen Arbeitsplätzen an das Rechenzentrum der 21Cloud übergeben. Sämtliche Systeme und Daten befinden sich seitdem in einem hochsicheren Rechenzentrum in Deutschland, auf das die Mitarbeiter jederzeit, abgesichert durch starke Authentisierungsverfahren, zugreifen können. Dieses bei Bedarf auch weltweit und unter Ausnutzung der höchsten Sicherheitsstandards, welche in dieser Form sonst nur Großunternehmen zur Verfügung stehen.

„Dadurch haben wir nicht nur eine ganze Menge Geld sparen können, sondern darüber hinaus noch ein Höchstmaß an Sicherheit und Verfügbarkeit dazu gewonnen“, erklärt Herr Keplin. „Das Zusammenspiel von 21Cloud und unserem Unternehmen hat sich als wirkliche Bereicherung herausgestellt.“ Wir können jetzt beispielsweise auf einfachste Art und Weise unseren Kunden Dienstleistungen anbieten, die so bisher gar nicht möglich waren.

„Diese Lösung stellt auch eine hervorragende Alternative zur Datev-Software dar“,ergänzt Herr Marcus Hauptmann Geschäftsführer der 21Cloud GmbH.

Weitere Hintergrundinformationen zu Cloud Computing finden Sie in einem Whitepaper unter http://21cloud.de/?q=node/113.

Unternehmensinformation zu relog:

Die relog oHG Lüneburg ist einer von z.Z. 16 Franchisenehmern der relog GmbH Rechenzentrum für Lohn und Gehalt in Großburgwedel. Branchen aller Art wickeln die mtl., lfd. Lohn- und Gehaltsabrechnungen über relog ab. Der kompetente Service, die rasche Bearbeitung, der günstige Preis und der Versand innerhalb von 24 Stunden sind die Leistungsmerkmale, die relog stark gemacht haben. Z.Z. werden bundesweit mtl. über 40.000 Lohn- und Gehaltsabrechnungen erstellt.

Weiterführende Informationen finden sich unter http://www.relog-lohn.de
Das Team der 21Cloud GmbH besitzt seit über 25 Jahren Erfahrung in den Bereichen IT-Infrastruktur, IT-Security und Kommunikationslösungen. Dieser Erfahrungsschatz wird durch die Zugehörigkeit zur Max21 – Gruppe, ideal bereichert. Bei der Trusted Platform handelt es sich um eine auf die speziellen Bedürfnisse von kleineren und mittleren Unternehmen zugeschnittene Cloud-Computing-Infrastruktur. Die 21Cloud GmbH betreibt diese Lösung ausschließlich in zertifizierten (ISO27001) Hochsicherheits-Rechenzentren an deutschen Standorten. Durch die Bereitstellung aller gesetzlich vorgeschrieben Anforderungen und Empfehlungen (BSI-Standards) an die Datensicherheit und der zusätzlich zur Verfügung gestellten Hochverfügbarkeit dieser Daten, ist es auch für Unternehmen, die mit hochsensiblen Daten arbeitenden ein echter Zugewinn mit Ihrer IT-Infrastruktur in ein privates virtuelles Rechenzentrum bei 21Cloud Trusted Platform zu wechseln. Die MAX21 AG ist auf Beteiligungen in Geschäftsbereichen Outputmanagement, Security, ERP sowie auf IT- und TK-Dienstleistungen spezialisiert. Im Zusammenspiel mit der 21Cloud-Plattformsicherheit – nimmt die Schwesterfirma LSE Leading Security Experts GmbH eine besondere Rolle ein. Die Spezialisten für IT-Sicherheit zeichnen für die Plattform-, Anmelde- und Internet-Security verantwortlich.

21Cloud GmbH
Marcus Hauptmann