3CX veröffentlicht Inhouse-Version von 3CX WebMeeting

3CX WebMeeting Server ermöglicht kostengünstige Video- und Web-Konferenzen

3CX veröffentlicht Inhouse-Version von 3CX WebMeeting

MUNICH, 25. FEBRUAR 2015 – 3CX, Entwickler der zukunftsweisenden, softwaregestützten Telefonanlage 3CX Phone System for Windows, hat heute die Veröffentlichung von 3CX WebMeeting Server bekannt gegeben, der Inhouse-Version seiner Lösung für Video- und Web-Konferenzen. http://www.3cx.de/blog/3cx-web-meeting-on-premise/

3CX WebMeeting Server basiert auf offenen Standards, überzeugt mit einer einfachen Installation sowie kostengünstigen Lizenzierung und setzt somit neue Maßstäbe unter Lösungen für Video- und Web-Konferenzen. In sich geschlossene, herstellerspezifische Konferenzanlagen mit Kosten in sechsstelliger Höhe und hohem Installations- sowie Schulungsaufwand gehören dank 3CX der Vergangenheit an. Kunden profitieren mit 3CX WebMeeting Server von intuitiver, erschwinglicher Technologie zur zuverlässigen, hochwertigen Übertragung von Video und Audio. Mitarbeiter im gesamten Unternehmen können über den lokal installierten, zentralen Konferenz-Server Gespräche mit internen und externen Teilnehmern weltweit abhalten, ob Kunden oder Kollegen.

3CX WebMeeting Server als Inhouse-Lösung bietet dieselbe Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit wie die bewährten gehosteten Versionen des Produkts. Zusätzlich behalten Unternehmen, denen es auf Datenhoheit ankommt, jedoch sämtliche Kommunikation stets unter ihrer eigenen Kontrolle.

Benutzerfreundliche Web-Konferenzen dank WebRTC

Als eine der ersten Lösungen für Web-Konferenzen mit mehreren Teilnehmern setzt 3CX WebMeeting auf die wegweisende WebRTC-Technologie (Web Real-Time Communication). WebRTC ist das Ergebnis eines von Google gestarteten Open-Source-Projekts zur rein Browser-basierten Echtzeit-Kommunikation – ohne zusätzliche Software oder Plug-ins. Dank WebRTC können Teilnehmer Videokonferenzen im Handumdrehen jederzeit beitreten.

Konferenzen mit hoher Interaktivität – jederzeit, an jedem Ort

3CX WebMeeting ermöglicht zusätzliche Konferenzen ohne größeren Aufwand sowie überzeugendere Präsentationen und Schulungen. Verteilte Teams können zeitsparend und budgetschonend online zusammenarbeiten. Per Bildschirmfreigabe lassen sich Inhalte in Webinaren besonders anschaulich näherbringen. Funktionen wie Whiteboard, Chat und andere Möglichkeiten der Wortmeldung sorgen für zusätzliche Interaktivität im virtuellen Klassenzimmer.

Video- und Web-Konferenzen zum erschwinglichen Preis

Mit 3CX WebMeeting Server sorgt 3CX auch in Sachen Preisgestaltung für Bewegung im Markt der Videokonferenzlösungen. Unternehmen erhalten ausgereifte Funktionen zu einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis statt proprietärer Software mit hohem Installations- und Wartungsaufwand. Die Unterstützung offener Standards hält auch die Kosten für Video-Hardware im Rahmen – ohne Abstriche bei der Qualität machen zu müssen.

Nick Galea, CEO von 3CX, sagt:

„Mit 3CX WebMeeting Server geht 3CX nun auch auf die Anforderungen von Unternehmen ein, die Wert auf eine kostengünstige, leicht zu implementierende Web-Konferenzlösung legen, deren Kommunikation vollständig unter ihrer eigenen Kontrolle steht. Nicht zuletzt haben Kunden genug von ausufernden Preisen bei Konferenzanlagen, die zu alledem auch noch zeitraubend gewartet werden müssen. Genau hier kommt 3CX ins Spiel – mit der preislich attraktiven und branchenweit ersten Inhouse-Lösung für Web-Konferenzen.“
Preise von 3CX WebMeeting Server:

Download-Links und Produktdokumentation

Download-Seite für 3CX WebMeeting Server: http://www.3cx.com/webmeeting/download-webmeeting-server/
Installations- und Konfigurationshandbuch: http://www.3cx.com/docs/webmeeting-server-manual/
Administratorhandbuch: http://www.3cx.com/docs/webmeeting-manual/
Benutzerhandbuch: http://www.3cx.com/user-manual/webmeeting/

3CX stellt als Entwickler des 3CX Phone System eine auf offenen Standards basierende Unified-Communications-Plattform für Microsoft Windows bereit, die standardmäßige SIP-Telefone optimal unterstützt. Die an den Anforderungen von IT-Administratoren ausgerichtete, leicht zu installierende und verwaltungsfreundliche Lösung ermöglicht es, Gesprächskosten um bis zu 70 Prozent zu senken.
Einige der weltweit führenden Unternehmen und Organisationen nutzen bereits das 3CX Phone System, darunter Boeing, Mitsubishi Motors, Intercontinental Hotels & Resorts, Harley Davidson, die Stadt Wien und Pepsi.
Im Jahr 2014 ist 3CX mit als \\\“Best On-Premise Enterprise Solution\\\“ mit einem Comms National Award ausgezeichnet worden. 3CX ist zudem im \\\“Annual Network Connectivity Services Partner Program Guide 2014\\\“ von CRN gelistet und hat von CRN im Jahr 2013 für sein Partnerprogramm eine Fünf-Sterne-Auszeichnung erhalten.
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