50 Mannjahre Transformationskompetenz auf einen Klick: http://www.advisory-group.eu

München, den 27.07.2011 +++ Unter http://www.advisory-group.eusteht ab sofort die Visitenkarte der advisory-group im Netz. Parallel hat das Unternehmen eine Seite auf Facebook erstellt, auf der es über neueste Entwicklungen rund um das Unternehmen und in seinem Spezialgebiet Transformationsprozesse, berichtet.

Die advisory-group wurde 2010 gegründet und ist auf die Transformationen von Services und Rechenzentren spezialisiert. Das Team der advisory-group ist dagegen seit Jahren eingespielt. Die Geschäftstätigkeit umfasst beispielsweise Umzüge von Rechenzentren (physische Verlagerung von Systemen), Umstellungen auf neue Systeme oder die Einführung neuer IT-Lösungen, aktuell insbesondere von Cloud-Computing. Zu den Kunden zählen namhafte IT-Unternehmen aus Deutschland, vom mittelständischen Unternehmen bis zu Konzernen.

Während Transformationsprozesse für Unternehmen in der Regel eine besondere Herausforderung bedeuten, sind sie Routine für die advisory-group. Sie hat über verschiedene anspruchsvolle Projekte hinweg Know-how aufgebaut, Verfahren entwickelt und Tools etabliert, so dass sie auch komplexeste Projekte punktgenau steuern kann.

Das Erfolgsmodell der advisory-group

Ein Vorteil der advisory-group ist ein speziell entwickeltes Modell. Es ermöglicht eine effiziente Projektabwicklung, die zu 70 Prozent bei allen Projekten identisch ist. Damit ist der Hauptteil jedes Projektes für das Team der advisory-group Routine. Die weiteren 30 Prozent entwickeln die Transformations-Experten passgenau für jedes Projekt.

Drei Tools sichern die perfekte Abwicklung von Transformationen

Neben dem 70:30-Modell differenziert sich die advisory-group durch den Einsatz drei bewährter Tools, die sie genau an ihre Anforderungen angepasst hat. Dazu gehört eine ausgereifte Transformationsdatenbank, mit der sie ein detailliertes Abbild der Umzugsart und des Umzugsgutes leisten kann.

Ein weiterer Bestandteil des Erfolgskonzeptes sind speziell entwickelte Checklisten und Fragebögen. Auf dieser Basis erstellt die advispry-group maßgeschneiderte Zeit- und Ressourcenpläne. Microsoft Project Server ist das dritte Tool des Transformationsteams. Über Jahre hinweg haben die Experten Rahmenparameter entwickelt, mit denen sie die relevanten Daten in Echtzeit abrufen und individuell aufbereiten können. Das bringt große Vorteile bei der Genauigkeit der Zeit- und Ressourcenplanung und ermöglicht ein transparentes, dynamisches Reporting.

Erfahrung, Know-how und Instrumente, die genau auf Transformationsprozesse zugeschnitten sind, machen die advisory-group aus. Damit ist sie ein verlässlicher Partner für die erfolgreiche und risikominimierte Transformationsprozesse – ob bei Rechenzentren oder Services.

Weitere Informationen über die advisory-group sowie über Transformationen von Rechenzentren und Services finden Sie unter www.advisory-group.eu

Die Transformation von Services und Rechenzentren ist unsere Kernkompetenz.
Unser Expertenteam arbeitet seit Jahren erfolgreich zusammen. Über zahlreiche anspruchsvolle Projekte hinweg haben wir Verfahren entwickelt und ein Tool-Set etabliert, mit dem wir auch komplexe Projekte punktgenau steuern können. Alle unsere Projekte haben bislang ein Ergebnis: Erfolgreich abgeschlossen. Das bedeutet: termingerecht, risikominimiert, voll im Budget und zur Zufriedenheit des Kunden. Dieser Linie bleiben wir treu.

advisory-group
Johannes Dechant