Ab September auch Kfz-Vollverklebungen bei Druck & Verlag Dimitrov

Wer sich beruflich mit Druckereiprodukten befasst, weiß, dass Fahrzeuge als mobile Werbeflächen wichtiger geworden sind. Im Gegensatz zur Litfass-Säule oder Plakatwand, an denen man vorbei fahren muss, kann ein Auto ein größeres Stadtgebiet mit werblichen Informationen abdecken. So liegt es nahe, dass ein Medienunternehmen wie die Bahrenfelder Firma „Druck & Verlag Dimitrov“ sich ab September 2012 mit KFZ-Vollverklebungen am Markt positioniert.

Neudeutsch nennt man diese Drucktechnologie auch „Car Wrapping“. Das trifft den Kern der Sache, denn bei der KFZ-Vollverklebung wird der gesamte Wagen in eine bedruckte Folienbeschichtung gehüllt, so als sei er frisch lackiert. Das Kraftfahrzeug wirkt anschließend wie ein rollendes Gesamtkunstwerk und ist ein echter Hingucker. Die Mitarbeiter von „Druck & Verlag Dimitrov“ betonen aber, dass Drucktechnologie nicht alles ist. Auch das Design muss stimmig sein, damit ein Auto im Digitaldruckgewand positive Botschaften vermittelt. Weniger ist hier oft mehr, weiß Firmenchef Panayot Dimitrov. Die technologischen Möglichkeiten seines Betriebes werden ständig erweitert, damit Hamburger Unternehmen ihre Werbebotschaften auf phantasievolle Weise in vollständig verklebbare Digitaldrucke umsetzen können. Früher konnte man nur Buchstabenfolgen oder Schilder auf eine KFZ-Tür oder eine Windschutzscheibe kleben. Heute designt man bei Druck & Verlag Dimitrov ein komplettes Auto um. Der Trend geht dahin, Werbebotschaften von konventionellen Formen zu lösen und mit mehr Phantasie an den Mann zu bringen. Kreativität ist wieder Trumpf. Außerdem, so Panayot Dimitrov, macht uns die moderne Werbung die Nähe zu Kunst und Design wieder mehr bewusst.

Das Bahrenfelder Medienunternehmen, das bekanntermaßen auch das Online-Branchenbuch Oertliche-Branchensuche.de betreibt, erweitert sein Portfolio regelmäßig. Bei Druck & Verlag Dimitrov sucht man nach kreativen Lösungen für typische Problemfelder, die Unternehmern viel Zeit rauben. Angesichts wachsender Konkurrenz durch das neue Medium Internet müssen auch die Unternehmer wendiger werden und neuen Trends folgen. Fakt ist aber, dass ein attraktiver Marketingmix immer noch am erfolgreichsten ist. Wer nur auf Onlinegeschäfte setzt, orientiert sich aus Panayot Dimitrovs Sicht zu einseitig. „Der Mix aus Car Wrapping oder KFZ-Vollverklebung, konventionellen Werbeflyern von hoher designerischer Qualität, dem Eintrag in unserem Internetbranchenbuch Oertliche-Branchensuche.de und klug gewähltem Online-Marketing ist kreativ und effektiv zugleich. Unser Unternehmen nimmt den Kunden alle Arbeiten im Bereich Druck ab und verschafft ihnen so mehr Raum für strategische Überlegungen.“

Dimitrov hat als Kunden für die KFZ-Vollverklebung unter anderem die Taxibranche im Auge. Nur wenige Fahrgäste wissen, dass Taxen oder Polizeifahrzeuge heute eher in Folie gehüllt als lackiert werden. Der Vorteil liegt darin, dass man die Folien vor einem Verkauf des Wagens entfernen kann.

Dimitrov Media ist ein hamburger Medien-Unternehmen.Zum Verlagsgeschäft,dem einstigen Kerngeschäft,
kamen in den letzten 2 Jahren zahlreiche Tochter-Unternehmen hinzu.So werden beispielsweise nun auch
Printprodukte,Lettershop-Arbeiten und ganz neu,auch Folienbeschriftung angeboten.

Kontakt:
Dimitrov-Media