Abschaltung ISDN: Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung mit ALL-IP

Bis Ende 2018 stellt die Deutsche Telekom ihr komplettes ISDN-Netz auf All-IP um. Dies hat Auswirkungen für Unternehmen, die noch auf herkömmliche Technik setzen

Abschaltung ISDN: Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung mit ALL-IP

Sie haben einen Brief von der Telekom erhalten, in dem Ihnen der ISDN-Anschluss gekündigt wurde? Die Gründe hierfür sind ganz einfach: ISDN ist eine veraltete Technik, für die keine Ersatzteile mehr produziert werden und welche in den Kabelschächten und Verteilerkästen der Telekom wertvollen Platz belegt. Diesen benötigt die Telekom nun für neue, IP-basierte Technologien, um den steigenden Anforderungen von Kunden nach immer mehr Bandbreite und neuen Anwendungen gerecht zu werden. Die Kündigung ist insofern legal, aber: Es handelt sich nicht um eine Zwangsumstellung. Vielmehr haben Sie die freie Wahl, sich mit den Alternativen im Markt zu beschäftigen.

Die Erfahrung zeigt, dass nach Eingang der ISDN-Kündigung wenig Zeit verbleibt, sich für eine passende Lösung zu entscheiden. Der einfachste Weg ist sicherlich die Weiternutzung von ISDN (Emulation) über einen IP-Anschluss. Dies bedingt eine Portierung Ihrer Rufnummer zu einem anderen Anbieter, aber keine Neuinvestition in bestehende Hard- und Software. Angesichts des nahen Endes von ISDN ist jedoch ein kompletter bzw. schrittweiser Umstieg auf IP ratsam. Hierbei gibt es einiges zu beachten. Unterstützt meine Telefonanlage SIP? Habe ich genügend Bandbreite? Bleibt meine Alarmanlage nach der IP-Umstellung sicher? Was passiert mit meinen EC-Cash-Terminals oder dem Fax? Welche analogen Geräte muss ich nachrüsten? Die Alternativen und Lösungen sind zahlreich. Insofern muss der Umstieg nicht schwerfallen, im Gegenteil: Bereiten Sie sich jetzt auf den Umstieg vor und profitieren Sie von den Vorteilen und der langjährigen Erfahrung der CSW Consulting Group GmbH mit ALL-IP.

Ihre Vorteile mit ALL-IP:

-Ausgereifte ALL-IP-Telefonie für jeden Bedarf: zukunftsfähige ISDN-Lösung oder reine ALL-IP-Telefonanschlüsse für Geschäftskunden.

-Telefonanlage aus der Cloud, die sich flexibel den Anforderungen aktueller Sprachkommunikation anpasst.

-Unkomplizierte Migrationslösungen in die IP-Welt

-Erstklassige Sprachqualität durch die Priorisierung der Telefonate gegenüber dem Datenverkehr (Quality of Service (QoS))

-Attraktive Tarifmodelle für alle Unternehmensgrößen

Die CSW Consulting Group GmbH gehört zu den etablierten Beratungsunternehmen im Bereich der Telekommunikation und betrieblichen Mobilität. In den mehr als 10 Jahren unseres Bestehens unterstützen wir Geschäftskunden neutral und unabhängig bei der Entwicklung und Realisierung einer optimalen Kommunikations- und Mobilitätsumgebung. CSW steht für nachhaltige Beratung auf der Grundlage ganzheitlicher Betrachtungen und intelligenter Lösungsansätze. Wir synchronisieren die Funktionen modernster Technologien und Managementwerkzeuge mit den Anforderungen unserer Kunden. Im Ergebnis führt dies zu mehr Leistungsfähigkeit, niedrigeren Kosten und effizienteren Geschäftsabläufen.

CSW Consulting Group GmbH
Christian Winkler