ADATA – mit Highspeed auf der Computex

ADATA zeigt Speichermodule, USB 3.0, schnelle SSDs und eine neue Industrie-Serie auf der Computex in Taipeh
ADATA - mit Highspeed auf der Computex

Taipeh, 12. Mai 2011. Auf der diesjährigen Unterhaltungselektronik- und IT-Messe Computex in Taiwan vom 31. Mai bis 4. Juni präsentiert ADATA, einer der führenden Anbieter von Speicher- und Flash-Produkten sowie weltweit zweitgrößter Hersteller leistungsfähiger DRAM-Module im Taipei World Trade Center in der Nangang Exhibition Hall an den Ständen J818, J824, J1017 und J1023 seine neuesten Entwicklungen aus den Bereichen DRAM, USB 3.0, SSD, Gaming und IPC.

„Damit wir stets innovative Produkte neuesten technologischen Standards anbieten können, spielen bei ADATA Forschung und Entwicklung eine besonders wichtige Rolle“, so Simon Chen, CEO bei ADATA Technology und ergänzt: „ADATAs Highlights auf der Computex 2011 sind die Erweiterung der Produktpalette im Bereich High-Speed Storage mit USB 3.0 und der Ausbau sowie Einstieg in den leistungsstarken SSD- und IPC-Markt“.

Rascher Zugriff auf externe Daten mit USB 3.0
ADATA zeigt auf der Computex die neuesten USB 3.0 Speichermedien, darunter leistungsfähige USB-Sticks sowie externe Festplatten mit USB 3.0-Anschluss. „Da sich die neue USB 3.0 Schnittstelle mehr und mehr durchsetzt und mittlerweile zahlreiche USB 3.0-Geräte auf dem Markt erhältlich sind, bietet ADATA hochwertige und schnelle USB 3.0 Speichermedien für zeitgemäße Ansprüche“, so Simon Chen.

Ultraschnelle SSDs von ADATA
Im Bereich der Solid State Drives präsentiert ADATA mit der neuen S511, eine sehr schnelle, mit Intel Sandy Bridge kompatible, SATA III SSD mit Lesegeschwindigkeiten von maximal 550 MB/s und Schreibgeschwindigkeiten von maximal 520 MB/s. Als weitere SATA III SSD stellt ADATA die SSD S501v2 vor.

Gaming-Speichermodule der XPG-Serie
Zudem stellt ADATA die neuesten Produkte der XPG-Gaming Serie vor, eine Reihe leistungsfähiger DRAM-Module, die durch ihre Performance- und Overclocking-Eigenschaften vor allem bei Gamern und PC-Enthusiasten sehr beliebt ist.

Gaming Netzteile
Im Bereich der Netzteile werden die bereits bekannten HM- und BN-Serien am Stand vertreten sein, außerdem wird den Besuchern die neue, nicht-modulare Netzteilserie „WN“ in weißem Design vorgestellt.

Flashspeicher + MMC-Interface + Controller = ADATA eMMC
Zunehmend dienen mobile Geräte als tragbare Datenbanken für unterschiedliche Multimediadaten, die integrierten Speicher mit hoher Kapazität erfordern. ADATA präsentiert auf der Computex kompakte BGA-Packages, bestehend aus hochwertigen Flashspeichern und einem Multimedia-Card Interface plus Controller, ideal als Embedded Memory Lösung für die Implementierung in mobilen Geräten.

Industrie-optimierte Speicherlösungen
Erstmals zeigt ADATA auf der Computex auch neue, speziell für industrielle Bedürfnisse optimierte Speicherlösungen:

– Arbeitsspeicher der Supreme Serie
Die DDR2- und DDR3-Module der Supreme-Serie wurden speziell für den Einsatz in IPC-Systemen und Netzwerken optimiert. Das FBGA-Package reduziert aktiv die Betriebstemperatur und somit die Geräuschintensität. Durch die hohe Performance und Zuverlässigkeit eignen sich die Arbeitsspeicher bestens für den Einsatz in Geldautomaten, medizinischen Geräten, für die digitale Signatur oder ähnliches.

– Industrielle Flash-Module
ADATA Flash-Module werden in der ISFM-Serie mit 7-pin/22-pin SATA Architektur für die Anwendung in Thin Clients, Spielautomaten, Netzwerken, Telekommunikation, Militär und Flugverkehr sowie in der IPFM-Serie mit 40-pin/44-pin SATA Architektur für den Einsatz in rauen Umgebungen bei Temperaturen von -40C bis +85C angeboten.

– Industrielle Flash-Speicherkarten
Die Flash-Speicherkarten von ADATA bieten Haltbarkeit, Zuverlässigkeit und Betriebssicherheit für kritische Anwendungen wie beispielsweise Spielautomaten oder Scannerkassen.

Sie finden ADATA auf der Computex im Taipeh World Trade Center in der Nangang Exhibition Hall an den Ständen J818, J824, J1017 sowie J1023.

Weitere Informationen unter.

Über ADATA
Als weltweit zweitgrößter Anbieter von DRAM-Modulen (iSuppli, Mai 2009) und viertgrößter Anbieter von USB Flash-Speichersticks (Gartner, Mai 2009) bietet ADATA verschiedenste Speicherlösungen einschließlich DRAM Modulen, USB Flash Speichersticks, Speicherkarten, SSD-Karten und tragbare Speichermedien. Kontinuierliche Weiterentwicklung und ein hoher Innovationsgrad garantieren für alle ADATA-Produkte hochwertige Qualität und höchste Leistungsfähigkeit mit außergewöhnlichem Design. Für dieses Produktdesign wurde ADATA unter anderem mit dem deutschen IF Produktdesign Award 2009 und dem Red Dot Design Award 2009 ausgezeichnet.Weitere Informationen finden Sie unter:.

ADATA
Fei-Fei Peng