ADATA veredelt externe USB 3.0 Festplatte der DashDrive Choice Familie

– Das Metallgehäuse der externen DashDrive™Choice HDD besticht durch elegantes Aussehen.
– Speicherkapazitäten von 500GB, 750GB und 1TB sowie der schnelle USB 3.0 basierte Datentransfer erfüllen auch professionelle Anforderungen.

ADATA veredelt externe USB 3.0 Festplatte der DashDrive Choice Familie

Externe HD ADATA DashDrive Choice

Amsterdam – 8. Oktober 2013 – ADATA™ Technology, einer der führenden Anbieter von Hochleistungs-Speichermodulen und NAND-Flash Produkten, erweitert die bekannte DashDrive Choice Familie um eine externe Festplatte. Bei der genannten Familie handelt es sich um sowohl bei privaten als auch professionellen Anwendern sehr beliebte Produkte. Das neue Mitglied, das DashDrive Choice HC630 mit USB 3.0 Schnittstelle, verfügt über ein edles Metallgehäuse mit geätztem Muster, was sie zum echten Hingucker avancieren lässt.

Mit einem Gewicht von lediglich 160 Gramm, Abmessungen von 115 x 78 x 15mm und dem modernen Design ist diese schlanke, externe Festplatte eine willkommene Abwechslung im Gegensatz zu den dunklen und teilweise tristen Farben, die oft bei dieser Art von Geräten verwendung finden. Das Laufwerk verfügt zur Überwachung des Betriebsstatus sowie der Datenübertragung über eine blaue LED-Statusanzeige. Zudem schützt eine leichte Kantenerhöhung die Gehäuseoberfläche vor Kratzern.

In Inneren befindet sich eine zuverlässige 2,5 „SATA Festplatte und Käufer haben ebenfalls Zugang zu ADATAs kostenlose HDDtoGO Software, die sowohl Mobilität als auch die Sicherheit des Gerätes noch erweitert. Weitere Informationen sind unter www.adata-group.com verfügbar.

Verfügbarkeit, Preise und Garantie
Die 3 neuen DashDrive Choice Modelle sind demnächst bei ausgewiesenen ADATA Fachhändlern und Wiederverkäufern erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt für die 500GB Version bei Euro 56,90 bzw. CHF 55,90 während die 1TB Ausführung eine unverbindliche Preisempfehlung von 73,50 bzw. CHF 72,60 hat.

ADATA DashDrive™ Choice Website

ADATA Technology ist der weltweit zweitgrößte Anbieter von DRAM-Modulen (iSuppli, April 2011), drittgrößte Hersteller von USB Flash Drives (Gartner, Mai 2010) und wird in den Top 20 der globalen Marken Taiwans geführt. ADATA produziert komplette Speicher-Lösungen, einschließlich DRAM Modulen, USB Flash-Laufwerken, Speicherkarten, Solid-State-Laufwerken und externen Festplatten. ADATA Produkte genießen einen internationalen Bekanntheitsgrad und wurden unter anderem mit den in Deutschland verliehenen iF Design Award sowie dem red dot Award, dem CES Best of Innovations Award, dem Japan Good Design Award, dem Best Choice Award der Computex und dem Taiwan Excellence Gold Award ausgezeichnet. Der Firmenslogan „Love, Life, Dreams“ verkörpert die Marke ADATA und deren Rolle innovative Speicher-Produkte für Menschen in allen Lebenslagen zu entwickeln.

ADATA Technology
Alex Rüdinger
Science Park 5692 EG. Son.
5210 Eindhoven
Alex_Ruedinger@adata-group.com