Anwenderfreundlichkeit neu definiert: UTAX erweitert strategisch wichtige MFP-Familie

Die neuen DIN-A3-Farb-Multifunktionssysteme UTAX 206ci und
UTAX 256ci sind besonders einfach zu bedienen und lassen sich dank HyPAS-Schnittstelle um externe Softwarelösungen erweitern

Anwenderfreundlichkeit neu definiert:  UTAX erweitert strategisch wichtige MFP-Familie

Mit den neuen DIN-A3-Farb-Multifunktionssystemen UTAX 206ci (s. Foto) und UTAX 256ci erweitert das Unternehmen eine strategisch wichtige MFP-Familie mit dem Produktkonzept “Einfachheit“. Foto: UTAX

Norderstedt, 01.11.2012. Exzellente Druck- und Kopierqualität, hohe Produktivität und selbsterklärend in der Bedienung: Mit den zwei neuen DIN-A3-Farb-Multifunktionssystemen (MFP) UTAX 206ci und UTAX 256ci erweitert der Norderstedter Anbieter jetzt eine strategisch bedeutsame Produktfamilie. Damit spricht UTAX alle Anwender an, die einfach und schnell in Farbe und schwarz-weiß drucken, kopieren, scannen und optional faxen möchten. Die neuen Systeme sind bereits vorkonfiguriert und schnell in Betrieb zu nehmen. Das i-Tüpfelchen ist die integrierte HyPAS-Schnittstelle, dank derer sowohl Funktionalität als auch Leistungsfähigkeit der Systeme noch gesteigert werden.
Über diese Schnittstelle lässt sich externe Software anbinden, die für effizientes Dokumentenmanagement in Unternehmen benötigt wird, zum Beispiel Archivierungs-, Workflow- und Texterkennungssoftware. Die Software-Applikationen werden über das Touch-Panel gesteuert. Somit passen sich die neuen Farb-MFP optimal den Bedürfnissen ihrer Nutzer an.

Die neuen DIN-A3-Farb-Multifunktionssysteme UTAX 206ci und UTAX 256ci ergänzen die im Frühsommer gelaunchten s/w-Modelle UTAX 256i und UTAX 306i und sind für UTAX von strategischer Bedeutung. „Mit dieser Produktfamilie sprechen wir ein neues Marktsegment an. UTAX-Fachhändler richten sich damit an Druckerkunden, die den Mehrwert eines voll ausgestatteten MFP nutzen möchten. Einen wichtigen Wettbewerbsvorsprung bietet außerdem die HyPAS-Funktionalität“, sagt Christopher Rheidt, Geschäftsführer (Sprecher) der UTAX GmbH.

Servicefreundliches Produktkonzept
Die Systeme UTAX 206ci und UTAX 256ci sind komplett ausgestattet und kopieren, drucken in Farbe und s/w 20 bzw. 25 DIN-A4-Seiten pro Minute und scannen mit bis zu 40 DIN-A4-Seiten pro Minute. Optional ist ein Faxkit erhältlich. Serienmäßig verfügen sie über eine 500-Blatt Universalkassette, einen Originaleinzug für 50 Blatt, Duplexeinheit und Job Separator. Da die Modelle vorkonfiguriert sind, ist die Inbetriebnahme für den Anwender höchst komfortabel. Zudem erleichtert ein Schnelleinstellungs-Assistent die Netzwerkintegration oder das Einrichten der optionalen Faxfunktion. Geringe Ausfallzeiten, eine servicefreundliche Administration und einfacher Komponentenwechsel machen die Systeme besonders praktisch für den Arbeitsalltag. Als Erweiterungen stehen unter anderem ein 500-Blatt-Finisher für verteilfertige, geheftete Dokumente sowie Sicherheitsoptionen wie ein Card Authentification Kit zur Verfügung.

HyPAS für bessere Performance
Das farbige Touch-Panel ist intuitiv bedienbar und kann mittels der HyPAS-Anwendung PanelPlus individualisiert werden. Wiederkehrende Arbeitsschritte oder komplexe Scan-Workflows können so jederzeit wieder aufgerufen werden. Zielgruppe für die kompakten DIN-A3-MFP sind Arbeitsplätze von kleinen und mittleren Teams, Sekretariate, Empfangsbereiche, Praxen, gehobene Homeoffices oder kleinere Unternehmen, die eine komfortable Grundausstattung benötigen und nicht an Qualität und Funktionsumfang sparen wollen.

Mit Werten von 67/68,5 dB(A) im Betrieb und 49 dB(A) im Stand-by sowie TEC-Werten von 1.438/1.800 kw/h zählen der
UTAX 206ci und der UTAX 256ci zu den geräuscharmen und umweltfreundlichen Geräten ihrer Klasse und können direkt am Arbeitsplatz eingesetzt werden.

Die neuen Modelle sowie geeignete HyPAS-Applikationen sind ab sofort über das zertifizierte UTAX Fachhändlernetzwerk verfügbar.

Die UTAX GmbH mit Sitz in Norderstedt bei Hamburg hat sich auf den Vertrieb von hochwertigen Druck- und Kopiersystemen spezialisiert. Das breite Produktportfolio umfasst Hard- und Software, wie Kopier-, Druck- und Multifunktionssysteme (MFP) für den Büro-Arbeitsplatz bis hin zu Großflächensystemen für professionelle Anwendungen. Maßgeschneiderte Konzepte sowie ganzheitliche Beratung für effizientes Dokumentenmanagement in Unternehmen werden mit dem Konzept UTAX Document Consulting angeboten. In Deutschland wird die Marke UTAX über ein Netz aus über 200 autorisierten Vertragshändlern vertrieben. International agiert das Unternehmen in über 40 Ländern der EMEA-Region. Für UTAX sind ca. 130 Mitarbeiter tätig und das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft der TA Triumph-Adler GmbH.

Kontakt:
UTAX GmbH