Arundo veröffentlicht App für noch effizienteres Studieren auf dem iPad

Die Produktivitäts-App wurde einer kompletten Überarbeitung unterzogen
um noch nützlicher für Studenten weltweit zu sein.

Arundo veröffentlicht App für noch effizienteres Studieren auf dem iPad

Splitscreen-Multitasking mit dem neuen Arundo 1.3

Arundos umfassend überarbeitete Produktivitäts-App ist ab dem 15. Mai für iPads in Apples App Store verfügbar. Dabei wurde sich maßgeblich an Erfahrungen und Nutzer Feedback von Studenten orientiert, sodass das Ergebnis ein deutlich intuitiveres Nutzerinterface ist. Dies erweitert wesentlich die Nutzungsmöglichkeiten der Kernfunktionalitäten. Damit und dem am Markt einzigartigen Funktionsumfang sieht sich Arundo in der Lage, das Studieren mit dem iPad noch weiter zu verbessern.

Das Arundo-Team ist überzeugt den „Connection Manager“, das Herzstück der App, intuitiver gemacht zu haben. Damit sei es noch leichter, Inhalte aus verschiedensten Ressourcen innerhalb der App kontextuell zu verknüpfen und somit Zusammenhänge sichtbar zu machen. Ein weiteres Highlight ist der Split-Screen, der natives Multitasking zwischen den verschiedenen App-Modulen ermöglicht, ähnlich wie auf Computern.

„Unser gesamtes Team nutzt Arundo, sowohl im Job als auch im Studium und wir freuen uns, dass jetzt alle iPad-Nutzer davon profitieren können. Die Entwicklung dieser Version begann sofort nach dem Launch unserer App. Dabei ging es uns nicht primär um das User-Interface, sondern darum den Arbeitsfluss noch effizienter zu gestalten. Und das zahlt sich offensichtlich aus, denn unser Team arbeitet nicht nur an Arundo, sondern studiert parallel auch noch – beides sehr erfolgreich.“ Sagt Rene Phan, Gründer und Geschäftsführer von Arundo.

Das neue Arundo kann ab dem 15. Mai im Apple App Store kostenlos heruntergeladen
werden. Nutzer können sich 24h einen Eindruck über den kompletten Funktionsumfang
verschaffen. Doch auch danach bleibt die App für viele Nutzer nützlich. Wer alle Funktionen nutzen möchte, kann diese per In-App-Purchase in Höhe von 8,99 EUR freischalten. Arundo funktioniert mit jedem kapazitiven Stylus oder einfach den Fingern.

Die Arundo GbR ist ein eigenfinanziertes Tech-Startup von Studenten aus Dresden.
Die Arundo App ist seit Ende April 2014 verfügbar und wurde seitdem über 30.000- mal heruntergeladen.

Arundo GbR
Björn Brenner