Ascom schließt in Deutschland einen langfristigen Kooperationsvertrag mit der BBT-Gruppe

Logo Ascom

Ziel dieser Vereinbarung ist die sukzessive homogene Erneuerung auf Basis moderner, skalierbarer und PBX-unabhängiger Mobility-Lösungen in den Einrichtungen der BBT-Gruppe (Barmherzige Brüder Trier gGmbH).

Der Auftrag umfasst die Lieferung, Inbetriebnahme und den Support für IP-DECT basierende Kommunikations- und Alarmierungssysteme. Der Roll-Out hat bereits an drei Standorten begonnen und wird nun Step by Step weiter voran- getrieben.

„Wir freuen uns die BBT-Gruppe mit Ihren derzeit 11 Krankenhäusern und 17 Senioreneinrichtungen mit Ascom-Lösungen versorgen zu dürfen. In intensiven Gesprächen konnten wir mit unserem flexiblen für das Gesundheitswesen konzipiertem Lösungsportfolio überzeugen und so die Basis für eine langfristig geplante partnerschaftliche Zusammenarbeit setzen“, erwähnt Valerio Signorelli, Managing Director von Ascom DACH.

Weitere Informationen unter: www.ascom.com

Über Ascom

Ascom ist ein globaler Lösungsanbieter mit Fokus auf Healthcare ICT und mobilen Workflow-Lösungen. Die Vision von Ascom ist die Überbrückung digitaler Informationslücken, um die bestmöglichen Entscheidungen zu gewährleisten – jederzeit und überall. Die Bereitstellung von erfolgskritischen Echtzeit-Lösungen für hochmobile, ad hoc und zeitsensitive Umgebungen bestimmt die Mission von Ascom. Ascom setzt ihr einzigartiges Produkt- und Lösungsportfolio und ihre ausgezeichneten Fähigkeiten in Software-Architektur ein, um Integrations- und Mobilitäts-Lösungen zu entwickeln, die reibungslose, komplette und effiziente Workflows für das Gesundheitswesen sowie für die Industrie und den Einzelhandel ermöglichen. Ascom, mit Hauptsitz in Baar (Schweiz), ist mit operativen Gesellschaften in 18 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit rund 1.300 Mitarbeitende. Die Ascom Namensaktien (ASCN) sind an der SIX Swiss Exchange in Zürich kotiert.

Über die BBT-Gruppe

Die BBT-Gruppe ist mit rund 100 Einrichtungen, über 14.000 Mitarbeitenden und ca. 900 Auszubildenden einer der großen christlichen Träger von Krankenhäusern und Sozialeinrichtungen in Deutschland.

(Quelle: https://www.bbtgruppe.de )

Ascom ist ein globaler Lösungsanbieter mit Fokus auf Healthcare ICT und mobilen Workflow-Lösungen. Die Vision von Ascom ist die Überbrückung digitaler Informationslücken, um die bestmöglichen Entscheidungen zu gewährleisten – jederzeit und überall. Die Bereitstellung von erfolgskritischen Echtzeit-Lösungen für hochmobile, ad hoc und zeitsensitive Umgebungen bestimmt die Mission von Ascom. Ascom setzt ihr einzigartiges Produkt- und Lösungsportfolio und ihre ausgezeichneten Fähigkeiten in Software-Architektur ein, um Integrations- und Mobilitäts-Lösungen zu entwickeln, die reibungslose, komplette und effiziente Workflows für das Gesundheitswesen sowie für die Industrie und den Einzelhandel ermöglichen. Ascom, mit Hauptsitz in Baar (Schweiz), ist mit operativen Gesellschaften in 18 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit rund 1″300 Mitarbeitende. Die Ascom Namensaktien (ASCN) sind an der SIX Swiss Exchange in Zürich gelistet.

Weitere Informationen unter: www.ascom.com

Ascom Solutions AG