Attraktives Einsteiger-Smartphone: HTC Explorer bietet großartiges HTC Sense-Erlebnis zu erschwinglichem Preis

HTC offeriert mit dem HTC Explorer ein vollwertiges Smartphone-Erlebnis in einem eigenständigen Design zum attraktiven Preis
Attraktives Einsteiger-Smartphone:   HTC Explorer bietet großartiges HTC Sense-Erlebnis zu erschwinglichem Preis

Frankfurt, 29. September 2011 – HTC, einer der weltweit führenden Hersteller und Designer von mobilen Innovationen, präsentiert mit dem HTC Explorer das aktuell kostengünstigste Smartphone in seiner aktuellen Produktpalette. Das HTC Explorer beherbergt in seinem kompakten, abgerundeten Gehäuse ein HVGA-Display mit einer Bildschirmdiagonale von 8,1 cm (3,2″ Zoll) sowie eine 3-Megapixel-Kamera und richtet sich an Smartphone-Einsteiger oder Zweitbesitzer, die ein intuitiv und einfach zu bedienendes Mobiltelefon suchen.

„Das HTC Explorer ist ein intuitives Smartphone, das dem Nutzer hilft bei den organisatorischen Dingen des Alltags stets den Überblick zu bewahren und schnell zu den wichtigsten Anwendungen und Inhalten zu gelangen“, sagt Jason Mackenzie, President Global Sales und Marketing bei der HTC Corporation. „Die Einführung des HTC Explorer ist ein weiteres klares Signal von HTC, den weltweiten Markt für kostengünstige vollwertige Smartphones zu erweitern.“

HTC Sense
Dank HTC Sense können Kunden die scharfgestochene Grafik, aufregende Animationen, zahlreiche Widgets sowie eine cineatisch animierte Wettervorhersage erleben. Das HTC Explorer bietet einen individuell anpassbaren aktiven Sperrbildschirm, auf dem die am häufigsten verwendeten Anwendungen mit nur einem Fingertipp gestartet werden können. So lassen sich ganz schnell die neuesten Informationen einsehen – seien es Updates von Freunden aus den sozialen Netzwerken oder die aktuellen Börsenkurse. Auch einen Schnappschuss verpasst man nicht mehr, weil man sofort die Kamera-Applikation starten kann. Neu ist die Integration des sogenannten Smart Dialer in den aktiven Sperrbildschirm, über den man durch Eintippen des Namens, der Initialien oder der Rufnummer ganz schnell zum gewünschten Kontakt gelangt.

Immer in Kontakt
Dank des FriendStream-Widgets ist man stets über die Aktivitäten von Kollegen, Freunden und Familienangehörigen aus den sozialen Netzwerken informiert – in einer Übersicht. Fotos, Videos und Lieblings-Orte von den eigenen Unternehmungen können in einer Mail oder SMS mit einem Fingertipp verschickt werden.

Mobiles Internet leicht gemacht
Das HTC Explorer ist das erste Smartphone seiner Klasse, das dank des HVGA-Displays nahezu alle Apps im Android Market? unterstützt. Die smarte URL-Vorhersage ermöglicht den Schnellzugriff auf die 100 Top-Websites und die automatische URL-Korrektur beschleunigt die Navigation im Web. Zudem bietet das Phone volle Adobe® Flash®-Unterstützung für das Abspielen von Videos im Internet. Komfortabel und genial zugleich ist das automatische Anpassen von Texten an die Bildschirmgröße, um die Inhalte beim Lesen nicht ständig von links nach rechts schiebenzu müssen. Die Größe der Texte lässt sich einfach mittels Zweifingersteuerung vergrößern bzw. verkleinern. Smartphone-Einsteiger werden von den Möglichkeiten begeistert sein, direkt durch das Berühren von Telefonnummern auf Webseiten z.B. Restaurant-Reservierungen vorzunehmen oder Hotlines anzurufen. Und wer vergessen hat, den Stadtplan der aktuellen Destination auszudrucken, braucht nur auf die Adresse zu klicken, um eine Echtzeit-Karte des momentanen Standortes zu erhalten.

Den Alltag einfach organisieren
Mit dem HTC Explorer können private und berufliche Email-Konten und Kalender in einer einzigen Ansicht dargestellt werden, um alle Termine einfach und schnell zu koordinieren. Termine aus verschiedenen Kalendern wie Google Mail?, Facebook oder Microsoft Exchange werden in verschiedenen Farben dargestellt, um ein übersichtliches Bild über einen arbeitsreichen Tag zu geben.
Das HTC Explorer verfügt zudem über einen Aktivitäten-Monitor, der Gesprächszeiten, Nachrichten und Datenvolumenverbrauch aufzeichnet, um dem Nutzer die optimale Kontrolle über ihre mobilen Dienste und Datenvolumen in Echtzeit zu ermöglichen.

Verfügbarkeit
Das HTC Explorer ist in den Farbvarianten Active Black und Metallic Blue ab Oktober zu einer UVP von 199,- EUR bzw. 239,- CHF erhältlich. Wer die Abwechslung liebt, kann seinem HTC Explorer dank separat erhältlichen Wechsel-Covers immer wieder eine neue Farbe geben. Die erweiterte Farbauswahl umfasst die Farben Active Blue, Active Orange, Active White and Active Purple.
Über HTC
Die HTC Corp. wurde 1997 gegründet und ist auf das Design und die Fertigung von innovativen mobilen Geräten spezialisiert.

Seit der Gründung ist HTC zu einem der erfolgreichsten Hersteller von Geräten für das Betriebssystem Microsoft Windows Mobile und Android avanciert. Das Unternehmen hat spezielle Partnerschaften mit den wichtigsten Mobilfunk-Marken aufgebaut – darunter mit den fünf führenden Betreibern Europas und den Top-Vier in den Vereinigten Staaten sowie mit vielen der erfolgreichsten asiatischen Mobilfunkanbieter.

HTC zählt zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen im Mobilfunkmarkt. Das Unternehmen ist an der Taiwan Stock Exchange notiert (2498). Weitere Informationen stehen unter www.htc.com zur Verfügung.

HTC – Niederlassung Germany
Marco Dautel