Aus comundus wird forwerts solutions

Aus comundus wird forwerts solutions

Die comundus GmbH trägt mit einem neuen Namen – forwerts solutions GmbH – ein neues Kleid. Dabei bleibt das Innere – die bella figura – unverändert. forwerts solutions GmbH ist weiterhin mit ihrem Portfolio für Kunden und Interessenten da. Seit rund 14 Jahren erarbeitet und realisiert die comundus GmbH aus Waiblingen als einer der ersten OpenCms Provider, Portalexperte und Anbieter von Internet Solutions zahlreiche erfolgreiche IT-Projekte. Im Vordergrund steht dabei der Einsatz von Open Source Technologien wie das Liferay Portal. Mit einem neuen Namen will sich comundus nun noch klarer positionieren.
Was sich unter unserem alten Firmennamen nicht auf den ersten Blick erahnen ließ, wird nun glasklar: Wir bringen unsere Kunden „forwerts“. Der Name spielt auf die klare Richtung an, die eingeschlagen wird – vorwärts -, zum anderen stehen die Werte der Kunden im Vordergrund, die man gemeinsam voranbringen möchte – „forwerts“.
Hinter dem neuen Firmennamen steckt weder ein Verkauf noch eine Übernahme, aber dennoch ist es deutlich mehr als eine reine Namensänderung. Zwei weitere Firmen ziehen unter das Dach der forwerts Gruppe ein. Die Firma forwerts results, ein Microsoft Gold Partner, der mit dem Einsatz modernster Technologien aus der Microsoft-Welt, wie etwa Dynamics CRM und Microsoft Azure erfolgreich ist und forwerts consulting, eine Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Vertrieb. Alle drei Firmen schließen sich einer neuen Markenstrategie an.
forwerts-solutions GmbH

forwerts-solutions GmbH (comundus) hat sich seit ihrer Gründung 2001 in Waiblingen bei Stuttgart als Open Source Experte erfolgreich etabliert. Mittelständische Unternehmen und öffentliche Einrichtungen vertrauen auf die langjährigen IT-Erfahrungen des Hauses in der Realisierung ihrer digitalen Arbeitsplätze.
Dabei liegt der Fokus von forwerts-solutions auf Mitarbeiterportalen und Enterprise Portals. Diese werden für Kunden individuell zusammengestellt. Ergänzend beraten die Experten ihre Kunden auf dem Weg zum Mobile Business und realisieren die Anforderungen vom responsive Design bis zur native App. Internet Portale runden das Leistungsangebot ab.
Produkte wie Liferay Portal, OpenCms, die Enterprise Search Solr und die Web-Shop Plattform KonaKart aus dem Open Source Bereich werden dem Wandel des digitalen Arbeitsplatzes gerecht. Sie helfen unseren Kunden unabhängig von teurer proprietärer Software zu sein.
Wir begleiten unsere Kunden von der Beratung, Konzeption, Realisierung, Implementierung, Schulung bis zum nachhaltigen Support. Dabei sind uns gegenseitiges Vertrauen und partnerschaftlicher Umgang wichtig.
Seit 2015 ist forwerts solutions ein Unternehmen der forwerts Gruppe. Die Gruppe ist ein Zusammenschluss der Unternehmen, forwerts results, forwerts consulting und forwerts solutions.

forwerts-solutions GmbH
Gabriele Maas