Buffalo Technology präsentiert TeraStation 5400r

Neue 1U-Rackmount-Lösung mit vier Festplatten-Einschüben bietet schnelle Datenreplikation und unterstützt Videoüberwachung, Storage-Virtualisierung und Remote-Datenzugriff

Buffalo Technology präsentiert TeraStation 5400r

Buffalo Technology präsentiert innerhalb seines TeraStation 5000 Netzwerkspeicher-Portfolios nun auch eine neue 1U-Rackmount-Lösung, die TeraStation 5400r. Das Rackmount-System mit vier Einschüben ist ideal für Unternehmen, die eine zuverlässige RAID-basierte NAS-Lösung für größere Netzwerke und geschäftskritische Anwendungen benötigen. Ausgestattet mit einem leistungsstarken Intel® Atom™ D2700 Dual-Core Prozessor (2,13 Ghz), stellt die TeraStation 5400r die nötige Rechenleistung für schnelle Dateitransfers und alle NAS-Funktionen bereit. Unterstützt wird die Gesamtperformance durch 2 GB DDR3 RAM, so dass die TeraStation 5400r ohne Leistungseinbußen für mehrere Funktionen gleichzeitig eingesetzt werden kann. Es ist stets maximaler Netzwerkdurchsatz gewährleistet, auch wenn parallel die Aufzeichnung der Videoüberwachung von mehreren IP-basierten Kameras erfolgt, Remote-Benutzer auf Inhalte zugreifen und ein Replication-Job im Hintergrund läuft. Die TeraStation 5400r ist ab sofort zu einem Preis ab 1.129,99 Euro (1.249,99 CHF) erhältlich.

NAS-Administrationssoftware für Datenverwaltung
Wie alle Modelle der TeraStation-Reihe nutzt auch die TeraStation 5400r die Administrationssoftware Buffalo TeraStation NAS System. Diese stellt eine Vielzahl von Features für Datenverwaltung, Backup und File-Sharing zur Verfügung. Administratoren können Benutzer- und Gruppenprofile anlegen, den Zugriff auf Ordner und Dateien regulieren sowie eine sichere Archivierungsmöglichkeit für geschäftskritische Inhalte einrichten. Die Unterstützung mehrerer RAID-Levels gewährleistet bedarfsgerechten Datenschutz und sorgt für minimale Fehlertoleranz und maximale Datenverfügbarkeit.

Schnelle Datenreplikation
Über die Buffalo Replication-Technologie ist eine schnelle Datenreplikation von einem Buffalo NAS-Gerät zu einem anderen Buffalo NAS-Gerät über das Netzwerk oder das Internet möglich. Bei einem Failover kann innerhalb einer Minute auf einer redundanten TeraStation der kontinuierliche Datenzugriff sichergestellt werden. Darüber hinaus wird die TeraStation 5400r im Bundle mit 10 Lizenzen von NovaBACKUP® Business Essentials ausgeliefert. Damit steht eine umfassende All-in-one-Datensicherungslösung für kleine und mittlere Unternehmen bereit, mit der Backups von PCs, Storage-Servern, Exchange-Servern und SQL-Datenbanken durchgeführt werden können.

Videoüberwachung
Die TeraStation 5400r bietet eine Management-Plattform für Videoüberwachung. Der Buffalo Surveillance Video Manager, basierend auf Technologie von SoleraTec™, stellt ein erweitertes Video-Lifecycle-Management mit Unterstützung für bis zu zehn RTSP (Real Time Streaming Protocol) IP-basierte Video-Überwachungskameras bereit.

Storage-Virtualisierung und Remote-Zugriff
Die TeraStation 5400r kann auch als iSCSI-Speicherort konfiguriert und für eine virtualisierte Speicherumgebung genutzt werden. Ebenso bietet die TeraStation 5400r mehrere Remote-Nutzungsoptionen. WebAccess von Buffalo ermöglicht dabei den einfachen und bequemen Fernzugriff auf die TeraStation, was wahlweise auch über FTP/SFTP-Server realisiert werden kann. Vertrauenswürdige Empfänger können auf diese Weise über Internet mit Ihrem Notebook, Tablet oder Smartphone auf ausgewählte Dateien zugreifen.

Weitere Details zu den Produkten von Buffalo Technology sowie die Händlersuche finden sich unter http://www.buffalo-technology.com/de/.

Buffalo Technology ist auch auf Facebook, einfach Fan werden auf https://www.facebook.com/BuffaloTechnology.

Features – Buffalo Technology TeraStation 5400r
– Intel® Atom™ Prozessor D2700 (2.13 GHz) Dual-Core
– 2 GB DDR3 RAM
– Buffalo Surveillance Video Manager (1 Camera Lizenz)
– Dual Intel NICs
– 2 x USB 2.0 Ports und 3 x USB 3.0 Ports
– Hot-Swap-fähige SATA-Festplatten
– Hot Spare
– RAID 0/1/5/6/10/JBOD (Individuelle Platten)
– Active-Directory-Unterstützung
– DFS-Namespace-Unterstützung
– User/Group-Quota
– Simultane NAS- Und iSCSI-Target-Funktionalität
– VMware®-zertifiziert für NFS
– Permanente Echtzeit-Replikation auf andere TeraStation-Geräte
– Failover-Unterstützung
– Remote File Access via WebAccess und FTP/SFTP
– 10 Lizenzen von NovaBACKUP Business Essentials (SQL und Exchange Backup Agents)

Buffalo Technology ist ein führender weltweiter Anbieter preisgekrönter Netzwerk-, Speicher- und Multimedia-Lösungen für private Nutzer und Kleinunternehmen sowie für Systemhersteller und -integratoren. Mit mehr als drei Jahrzehnten Erfahrung in den Bereichen Netzwerke und Computerperipheriegeräte und dank der kontinuierlichen Entwicklung innovativer Lösungen zählt Buffalo heute zu den Spitzenherstellern von Infrastrukturtechnologie.

Die Produktreihe umfasst neben kostengünstigen Netzwerkspeichern (NAS) für Endkunden und kleine und mittelständische Betriebe auch mobile und stationäre externe Festplatten, Multimedia Player und WLAN-Router. Buffalo bietet seinen Kunden aufeinander abgestimmte Lösungen für die Infrastruktur im Unternehmen oder für Ihr Digital Home zuhause.

Die Netzwerkspeicher der TeraStation Familie stellen kleinen und mittelständischen Unternehmen kostengünstig Speichertechnologien zur Verfügung, die ansonsten nur in Großkonzernen zu finden sind. Die Multimedia-NAS-Geräte der LinkStation-Serie richten sich an qualitätsbewusste Privatanwender, die sich einfach und bequem einen zentralen Speicherplatz für alle digitalen Daten wie Dokumente, Bilder oder Musik einrichten wollen. Die AirStation™-Serie umfasst bedienungsfreundliche und leistungsstarke, drahtlose Netzwerkprodukte. Dank der Buffalo AOSS™-Technologie (AirStation One-Touch Secure System) können Anwender zu Hause oder im Büro einfach per Knopfdruck eine gesicherte WLAN-Verbindung aufbauen und verwalten.

Starke internationale Allianzen mit Unternehmen wie Intel, Broadcom™, Nintendo und Microsoft ermöglichen es Buffalo Technology, die Branche bei der Weiterentwicklung neuester Technologien für den professionellen und privaten Gebrauch anzuführen.

Neben der Firmenzentrale in Japan unterhält Buffalo Technology Geschäftsstellen in Großbritannien, Frankreich, den Niederlanden, den USA und Taiwan. Weitere Informationen finden Sie unter www.buffalo-technology.de

© Buffalo Inc. 2013. Das BUFFALO Logo, AirStation, Nfiniti, AOSS, TeraStation, LinkStation, DriveStation, MiniStation, LinkTheater und Dualie sind eingetragene Warenzeichen oder Warenzeichen der Melco Holdings Inc. oder Buffalo Inc. Microsoft Windows und das Microsoft-Logo sind eingetragene Warenzeichen oder Warenzeichen der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Die Namen und Logos anderer hier erwähnter Unternehmen sind das Eigentum der jeweiligen Inhaber.

Kontakt:
Buffalo Technology