Caseking exklusiv: Prolimatech Lynx CPU-Cooler – kompakter Einstiegskühler

Caseking exklusiv:  Prolimatech Lynx CPU-Cooler - kompakter Einstiegskühler

Berlin, 16.11.2011 – Kühlungsspezialist Prolimatech baut das Sortiment nach dem Panther nun mit dem Lynx CPU-Cooler weiter aus. Der Einstiegskühler ist nur 30 mm dick und blockiert somit auch bei beengten Platzverhältnissen keine wichtigen Komponenten. Den passenden 120er-PWM-Lüfter liefert Prolimatech gleich mit.

Der Hersteller Prolimatech ist in der Übertakter- und Silent-Szene bislang vor allem durch High-End-Kühler wie dem Megahalems, Armageddon oder unlängst dem Klassenprimus Genesis positiv aufgefallen. Nun wird mit dem Lynx (zu Deutsch: Luchs) ein kompakter Tower-Kühler auf den Markt gebracht, der Prolimatech auch im Einstiegssegment zu Ruhm verhelfen soll. Dieser Plan könnte schnell aufgehen, denn auf den Lynx trifft das Motto „Klein, aber oho!“ ausgezeichnet zu.

Der 159,5 mm hohe und 30 mm tiefe Tower-Kühler besitzt drei Heatpipes und eine Bodenplatte aus Kupfer sowie einen Lamellenturm aus Aluminium. Bodenplatte und Heatpipes sind vernickelt, was für eine stimmige Optik und zugleich Korrosionsschutz sorgt. Vor die tadellos aufgereihten Lamellen kann der mitgelieferte 120er-PWM-Lüfter geklemmt werden. Im Lieferumfang sind auch gleich zwei weitere Klammern zur Befestigung eines zweiten Ventilators an der Rückseite enthalten. Der schwarze Lüfter weist dabei einen Drehzahlbereich zwischen 800 und 1600 U/min auf.

Der Lynx wiegt ohne Lüfter nur 354 Gramm, mit Lüfter sind es gerade einmal 487 Gramm. Es besteht also kaum eine Gefahr, dass er das Mainboard auch bei häufigen Transporten beschädigt. Zudem ist er per Backplate sehr sicher auf Intel-Platinen mit Sockel 1155 und 1156 sowie AMD-Boards mit Sockel AM2, AM2+, AM3 und AM3+ untergebracht.

Der Prolimatech Lynx CPU-Cooler ist ab sofort zu einem Preis von 27,90 Euro exklusiv bei www.caseking.de erhältlich.

Der bekannte Distributor und Großhändler Caseking bietet ausgefallenes und extravagantes PC-Zubehör und führt alles von Case-Modding, Design-Gehäusen, Wasserkühlungen, Luftkühlern, Media-PC und Silent-Komponenten bis hin zu Hardware und Zubehör für Gamer. Unter Caseking sind die beiden Online-Shops Caseking.de und GAMERSWARE.de sowie das Fashion-Label GamersWear vereint. Das Sortiment von GAMERSWARE.de reicht von Gaming-Mode bis Highend Zocker-Hardware wie Mousepads, Mäusen, Tastaturen und Headsets. GamersWear rundet das Angebot mit exklusiver und hochwertiger Markenmode für Gamer ab.

Caseking GmbH
Oliver Pusse