COM ADVICE Vortrag zur All-IP-Telefonie war ein voller Erfolg

Zahlreiche Anwender informieren sich zu Umstieg von ISDN zur All-IP-Telefonie

COM ADVICE Vortrag zur All-IP-Telefonie war ein voller Erfolg

Holger Schäfer spricht auf dem COM ADVICE Business Brunch zur Umstellung von ISDN auf All-IP (Bildquelle: Com ADVICE GmbH)

Friedrichsdorf, Ts., 20. 04.2017. Der Business Brunch des Friedrichsdorfer Kommunikationsunternehmens COM ADVICE GmbH am 30. März 2017 war restlos ausgebucht. Das Thema des Vortrags „ISDN wird abgeschaltet, sind Sie vorbreitet?“ lockte mehr als 50 interessierte Teilnehmer in das Golfhotel Lindenhof nach Bad Vilbel. Die von der ISDN-Abschaltung betroffenen Unternehmer suchten Informationen, Entscheidungshilfen und Antworten auf ihre Fragen.

Kein Wunder, denn während die Telekom und andere Dienstanbieter die ISDN-Abschaltung in Deutschland vorantreiben, herrscht vielerorts Verunsicherung bei den Anwendern. Spätestens seit die Telekom auf der CeBIT ankündigte, dass auch Primärmultiplexanschlüsse betroffen sind, ist die Katze aus dem Sack. Besonders Unternehmen und Dienstleister sorgen sich um ihre lückenlose Erreichbarkeit, da diese für sie durchaus existenzielle Dimension besitzen kann. Jetzt heißt es für die Betroffenen handeln, um den stolperfreien Umstieg und damit eine lückenlose Erreichbarkeit zu gewährleisten. Doch was ist hierbei zu beachten? Gibt es Fehler und Fallstricke bei der Umstellung von ISDN auf All-IP? Und welche Chancen bietet die neue All-IP-Telefonie für Unternehmen? Diese Fragen beantwortete COM ADVICE-Geschäftsführer Holger Schäfer auf seinem Fachvortrag auf dem Business-Brunch in Bad Vilbel. Vor über 50 interessierten Zuhörern beleuchtete er die technische Entwicklung der Telefonie und welche Rolle Netzbetreiber und Telekommunikationsanlagen dabei spielen. Er zeigte Gefahren und Lösungsansätze beim Umstieg auf und verriet wertvolle Expertentipps die Betroffenen bei der Entscheidungsfindung helfen. Die Zwischenfragen seiner Zuhörer beantwortete Schäfer sicher und präzise. Sein Expertenwissen aus 25 Berufsjahren als Kommunikationsberater machte ihn zum gefragten Gesprächspartner in der Pause.

Begeistertes Feedback der Teilnehmer ermutigt zu Folgeveranstaltung

Das Interesse des Publikums zeigte deutlich, dass Holger Schäfers Vortragsthema, ISDN und All-IP, den Nerv der Zeit getroffen hatte. Teilnehmer berichteten von eigenen Erfahrungen mit Netzbetreibern und Anschlusstechnik und ein reger Austausch entstand. Beim anschließenden Get Together am Buffet bot sich den Vortragsgästen die Möglichkeit, individuelle Gesprächstermine mit den Fachberatern der COM ADVICE zu vereinbaren. COM ADVICE Business Brunch zu ISDN-Abschaltung und All-IP-Umstellung

Die Veranstaltung verlief gut organisiert und war von intensivem Interesse und Austausch geprägt. Veranstalter und Referent Holger Schäfer resümiert: „Unser Business-Brunch war ein voller Erfolg. Zahlreiche Gäste haben sich persönlich bedankt und versichert, wie wertvoll die Informationen und die ausgehändigten Unterlagen waren. Auch die Nachfrage nach individuellen Beratungsterminen übertraf meine Erwartungen bei weitem.“

Durch die hohe Nachfrage und das positive Feedback veranlasst, wurden weitere Veranstaltungen geplant. Die nächsten COM ADVICE Business Brunchs zum Thema ISDN-Abschaltung finden am 18. Mai und am 29. Juni 2017 in Bad Vilbel statt. Am 22. Juni und am 5. Juli 2017 findet die gleiche Veranstaltung in Berlin statt. Die Veranstaltungen dauern jeweils von 9:30 Uhr bis 12:30 Uhr und die Teilnahme ist für angemeldete Gäste kostenfrei. Für das leibliche Wohl der Teilnehmer ist gut gesorgt. Interessierte finden Inhaltliche Details zum Vortrag unter www.ip-telefonie-umstellung.de oder bei www.comadvice.de. Dort besteht auch die Möglichkeit, die Teilnahme am Business Brunch zu reservieren. Alternativ ist dies auch telefonisch unter 06172- 179 4890 möglich.

Bildquelle: Com ADVICE GmbH

Die COM ADVICE Business Communications GmbH ist ein Vertriebs- und Serviceunternehmen für innovative Kommunikationstechnologie für mittelständische Unternehmen. Dabei stellt die enge Kooperation mit marktführenden Technologiepartnern Spitzentechnologie und individuelle Lösungen sicher. Der Unternehmensstammsitz ist Friedrichsdorf/Ts., nahe Frankfurt/M. Ein gut strukturiertes Vertriebs- und Servicenetz sichert die bundesweite Betreuung der Kunden.

Holger Schäfer besitzt 25 Jahre Erfahrung in der Telekommunikationsbranche und gilt als Experte für moderne Kommunikationslösungen in der Business Telefonie. Sein Know-how und seinen großen Erfahrungsschatz sammelte und erweiterte er bei verschiedenen Unternehmen aus der IT- und Telekommunikationsbranche (u.a. Siemens Enterprise Communications GmbH & Co. KG – heute: Unify GmbH & Co. KG, Alcatel-Lucent Deutschland AG, Brainforce Software AG).

Schäfer ist Geschäftsführer der COM ADVICE Business Communications GmbH, Fachbuchautor und gefragter Stratege und Referent zum Thema Business Telefonie.

COM ADVICE Business Communications GmbH
Holger Schäfer
Max-Planck-Str. 9
61381 Friedrichsdorf / Ts.
mail@comadvice.de

COM ADVICE Business Communications GmbH
Cristobal Gonzalez
Max-Planck-Str. 9
61381 Friedrichsdorf / Ts.
mail@comadvice.de