congstar ist zum vierten Mal in Folge „Mobilfunkanbieter des Jahres“

Leser der Zeitschrift „connect“ wählen congstar auch 2015 an die Spitze

Köln, 01. Juli 2015. Und der Gewinner ist… congstar! Beim renommierten Leservoting von Europas führender Fachzeitschrift für Telekommunikation „connect“ konnte der Kölner Mobilfunkanbieter congstar erneut überzeugen: Mehr als 86.000 Leser beteiligten sich an der Wahl und kürten congstar auch in diesem Jahr zum „Mobilfunkanbieter des Jahres“. Damit geht eine der wichtigsten deutschen Auszeichnungen der Mobilfunkbranche auch 2015 erneut an congstar – und das bereits im vierten Jahr hintereinander. Neben der Auszeichnung zum Mobilfunkanbieter des Jahres belegte congstar bei der „connect“-Leserwahl 2015 außerdem in der Kategorie „Festnetzanbieter“ wie im Vorjahr einen guten zweiten Platz. „Vier Jahre in Folge eine der wichtigsten deutschen Mobilfunk-Auszeichnungen zu gewinnen, ist schon etwas Besonderes. Erst recht, weil die Platzierungen von den Meinungen der Leser und Kunden abhängig sind. Der Preis ist daher auch in diesem Jahr wieder ein besonderer Grund zur Freude für uns“, so congstar Geschäftsführer Martin Knauer.

Auch n-tv zeichnet congstar aus: Bester Kundenservice unter 21 Mobilfunkanbietern

congstar überzeugte zudem im Rahmen der Studie „Mobilfunkanbieter 2015“ des Deutschen Instituts für Service-Qualität mit dem besten Kundenservice in allen vier getesteten Hauptkategorien „Wenigtelefonierer“, „Smartphone-Nutzer“, „Vieltelefonierer“ und „Tablet-Vielsurfer“. Im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv analysierte das Deutsche Institut für Service-Qualität unter dem Motto „Mehr Transparenz – mehr Kundennähe“ die Produkte und den Service der großen deutschen Mobilfunkanbieter.

Dabei testete das Deutsche Institut für Service-Qualität zwischen März und Mai dieses Jahres 21 Mobilfunkanbieter. Im Rahmen dieser Studie wurden 631 Mystery-Tests in Form von Anrufen und E-Mails durchgeführt. In der Auswertung der vier Hauptkategorien wurde zwischen Service und Produkt unterschieden. Die Studie zeigt: congstar bot den insgesamt besten Service (Qualitätsurteil: „gut“) und überzeugte dabei in allen Bereichen mit guten Ergebnissen. Insbesondere der Internetauftritt von congstar und der telefonische Kundenservice wurden positiv bewertet. Zudem belegte congstar in den Hauptkategorien „Wenigtelefonierer“ und „Tablet-Vielsurfer“ den ersten Platz in der Gesamtbewertung von Service und Produkten.

Weiterführende Informationen zur Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität sind unter http://bit.ly/1C9577A zu finden.

Unter www.congstar.de/auszeichnungen gibt es einen Überblick zu den aktuellen Auszeichnungen von congstar.

Der Kölner Marken-Discounter congstar bietet Mobilfunk-Produkte im Prepaid- und Postpaid-Bereich sowie DSL- und VDSL-Komplettanschlüsse und regionale Highspeed-Internet-Angebote an. Damit ist congstar Deutschlands einziger Telekommunikations-Discounter mit vollständigem Produktportfolio. Seinen Unternehmenserfolg seit dem Marktstart im Jahr 2007 verdankt congstar der Kombination aus hervorragender D-Netz-Qualität, günstigen Preisen und flexiblen Vertragslaufzeiten. Davon profitieren mittlerweile mehr als drei Millionen Kunden. congstar Produkte und Services werden regelmäßig ausgezeichnet. Im Dezember 2014 erhielt congstar das Handelsblatt-Qualitätssiegel „Marke des Jahres 2014“ in der Kategorie Mobilfunk und Kommunikation. Focus Money verlieh congstar 2012, 2013, 2014 und 2015 das Siegel „Fairster Mobilfunkanbieter“. Die Leser von Europas führender Fachzeitschrift für Telekommunikation connect wählten congstar 2015 bereits zum vierten Mal in Folge zum „Mobilfunkanbieter des Jahres“. congstar Produkte können über www.congstar.de oder die Bestell-Hotline unter 01806 50 75 00, Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr sowie Samstag von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr (20 Cent/Verbindung aus dem deutschen Festnetz. Aus dem Mobilfunknetz 60 Cent/Verbindung) bestellt werden. Einen Beitrag zum Umweltschutz leistet congstar durch CO2-neutrales Arbeiten am Unternehmensstandort.

Firmenkontakt
congstar GmbH
Timo Wakulat
Weinsbergstraße 70
50823 Köln
+49 (0) 211 / 960 817 – 82
congstar@navos.eu
http://www.congstar.de

Pressekontakt
navos Public Dialogue Consultants GmbH
Olaf Strubelt
Volmerswerther Str. 41
40221 Düsseldorf
+49 (0) 211 / 960 817 – 82
congstar@navos.eu
http://www.congstar.de/presse