congstar: Preissturz bei Paketen für mobile Datennutzung außerhalb der EU

Günstiges Datenvolumen beim DayPass und neuer WeekPass

Köln, 5. April 2017. Alle reisefreudigen congstar Kunden profitieren bei Reisen außerhalb der EU ab sofort von deutlich verbesserten Konditionen für die mobile Internetnutzung im Rahmen des World Roaming. So senkt der Kölner Mobilfunkanbieter den Preis für den congstar DayPass in der Ländergruppe 2 um rund 80 Prozent, in Ländergruppe 3 um fast 90 Prozent. Außerdem erhalten Nutzer jetzt das doppelte Datenvolumen. Erstmals bietet congstar zudem für beide Ländergruppen einen günstigen WeekPass an.

Neue congstar Datenpässe für die Länderzonen 2 und 3

Beim congstar DayPass für nur noch 3 Euro stehen nun beim World Roaming 20 MB statt wie bisher 10 MB Surfvolumen zur Verfügung. Der Preis beträgt nur noch 3 Euro statt wie bisher 14,90 Euro für Ländergruppe 2 bzw. 24,90 Euro für Ländergruppe 3 bei einer Nutzungsdauer von 24 Stunden. Ganz neu ist der congstar WeekPass3 für die Ländergruppe 2 und 3. Für eine Nutzungsdauer von sieben Tagen zahlen Kunden 10 Euro für 75 MB Datenvolumen. Die Pässe sind ab sofort unter www.datapass.de buchbar und gelten jeweils in der gesamten Ländergruppe, in der sie aktiviert wurden. DayPass und WeekPass sind für den gesamten gebuchten Zeitraum oder bis zum Ablauf des Volumens gültig. Sie sind danach erneut beliebig oft buchbar. Die Preise für Telefonie und SMS in den Ländergruppen 2 und 3 bleiben unverändert. Sie können für den eigenen Tarif einfach und schnell über den congstar Roaming-Rechner ermittelt werden.

Ab dem 15. Juni: Roaming innerhalb der EU wie in Deutschland

Innerhalb der EU entfallen ab 15. Juni 2017 die zusätzlichen Roaminggebühren, dann gelten die günstigen congstar Tarife gleichermaßen im Inland wie bei der Mobilfunknutzung in der Ländergruppe 1. Nationale Tarife oder Roaming-Zuschläge wird es bei congstar nicht geben.

Die Preise werden ab diesem Termin automatisch nach den neuen EU-Vorgaben abgerechnet. congstar Kunden müssen an ihren bestehenden Mobilfunkverträgen keine Änderung vornehmen.

Weitere Informationen zu den günstigen congstar Travel & Surf-Paketen, Tipps zur Datennutzung im Ausland sowie der Roaming-Rechner sind unter www.congstar.de/hilfe-service/roaming/ zu finden.

Der Kölner Telekommunikationsanbieter congstar bietet Mobilfunk-Produkte im Prepaid- und Postpaid-Bereich sowie DSL- und VDSL-Komplettanschlüsse an. Seinen Unternehmenserfolg seit dem Marktstart im Jahr 2007 verdankt congstar der Kombination aus hervorragender D-Netz-Qualität, günstigen Preisen und flexiblen Vertragslaufzeiten. Davon profitieren mittlerweile mehr als 4 Millionen Kunden. congstar Produkte und Services werden regelmäßig ausgezeichnet. Im Oktober 2016 erhielt congstar das Handelsblatt-Qualitätssiegel „Marke des Jahres 2016“ in der Kategorie Mobilfunk und Telekommunikation. Focus Money verlieh congstar in den Jahren 2012 bis 2017 das Siegel „Fairster Mobilfunkanbieter“. Die Leser von Europas führender Fachzeitschrift für Telekommunikation connect wählten congstar 2016 bereits zum fünften Mal in Folge zum „Mobilfunkanbieter des Jahres“. congstar Produkte können über www.congstar.de oder die Bestell-Hotline unter 01806 50 75 00, Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr sowie Samstag von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr (20 Cent/Verbindung aus dem deutschen Festnetz. Aus dem Mobilfunknetz 60 Cent/Verbindung) sowie in den Telekom Shops und bei ausgewählten Handelspartnern bestellt werden. congstar ist seit 2012 Mobilfunkpartner der REWE Group und technischer Leistungserbringer von ja! mobil und PENNY MOBIL. Einen Beitrag zum Umweltschutz leistet congstar durch CO2-neutrales Arbeiten am Unternehmensstandort. Seit Juli 2014 ist congstar als Hauptsponsor des FC St. Pauli zurück in der 2. Bundesliga. Damit wird eine gemeinsame Erfolgsgeschichte fortgesetzt, bereits 2007 bis 2009 war congstar Sponsor des FC St. Pauli.

congstar GmbH
Timo Wakulat