Conrad USB-Kartenleser „Blue Capless“

Der kleine Alleskönner
eignet sich für fast alle Speicherkarten
Conrad USB-Kartenleser "Blue Capless"

Es gibt heute wohl kein modernes elektronisches Gerät der Kommunikations- oder Computertechnik, das nicht mit einem Halbleiterspeicher in Form einer kleinen Karte ausgestattet ist. Typische Beispiele sind Smartphones, Handy-Telefone, Digitalkameras, PDAs, MP3-Player und viele andere. Es ist gar nicht so selten, dass man die darauf befindlichen Daten auf einen Computer überspielen oder auf die Karte Dateien aufspielen möchte. Problem ist, dass es diese Speicherkarten in unterschiedlichsten Formaten gibt. Der USB-Kartenleser „Blue Capless“ von Conrad Electronic ist hier die Lösung: Dieses preisgünstige kleine Gerät eignet sich für so gut wie alle marktüblichen Formate.

Hirschau, im August 2011 – Der Conrad USB Kartenleser Blue Capless ist ein sehr kleiner und kompakter Alleskönner, der sich sehr leicht überall hin mitnehmen lässt und über einen USB-2.0-Anschluss mit dem Computer verbunden wird. Mit diesem Lesegerät können alle handelsüblichen Speicherkarten der Formate SD, SDHC, miniSD, miniSDHC, microSD, MMC, MMC Plus, MMC RS, MMC micro, Memory Stick, Mempry Stick Pro, Memory Stick Pro Duo ausgelesen und beschrieben werden. Für Handy-Speicherkarten wie MicroSD und M2 ist keinen zusätzlichen Adapter notwendig. Der einziehbare USB-Stecker erleichtert das Verstauen dieses handlichen Gerätes für den Transport. Der Kartenleser arbeitet mit allen Rechnern unter den aktuellen Betriebssystemen wie Linux, Mac OS 9.0 und höher, Windows® ME / 2000 / XP, Windows Vista?, Windows® 7.

Conrad USB Kartenleser Blue Capless
Best.-Nr. 41 40 31 Preis: 6,95 Euro

Vieles, was das Leben bequemer, effizienter und schöner macht, gibt es bei Conrad. Als Ideengeber für die ganze Welt der Technik ist Conrad eine Inspiration für alle, die sich beruflich oder privat mit Technik beschäftigen.
Über 30 Filialen in Europa, mehr als 3.000 Mitarbeiter in der Conrad-Gruppe und ein Sortiment von 200.000 Produkten machen das Familienunternehmen in Sachen Technik zur ersten Adresse. Dabei sind alle Artikel nicht nur in den Filialen, sondern auch im Internet unter www.conrad.de und über den Versandhandel erhältlich. Ein Konzept, das Conrad zu einem der führenden Multichannel-Anbieter in Europa macht.

Conrad Electronic SE
Christina Bauroth