Containerschiffsreeder ZIM setzt auf weltweites Netzwerk von Orange Business Services

Gesamtkosten verringern mit konsolidiertem und optimiertem Netzwerk aus einer Hand

ZIM, eine der weltweit größten Containerschiffsreedereien, rationalisiert sein globales MPLS Netzwerk mit Orange Business Serivces. Das zukunftsfähige Netzwerk optimiert Routing, gewährleistet Geschäftskontinuität sowie Backup-Lösungen und umfasst eine Unified Communications- und Cloud Computing-fähige Plattform. Der Vertrag, der über mehrere Jahre abgeschlossen ist, sieht für jede Niederlassung individuelle SLAs vor.

Mit dem globalen Netzwerk unterstützt ZIM, einer der Branchenführer der Schifffahrtsindustrie mit Sitz in Haifa, Israel, seine Flotte von mehr als 100 Schiffen und seine 6.000 Mitarbeiter an den Anlaufstellen in über 120 Ländern. Die Schiffe von ZIM befördern jährlich mehr als zwei Millionen Container.

„Wir haben nach einem zuverlässigen und transparenten Partner für unsere Geschäftskommunikation gesucht, nicht nur nach einem Anbieter von Netzwerkdiensten“, erklärt Dudi Avni, CIO, ZIM Integrated Shipping Services, Ltd. „Orange Business Services entspricht diesem Anspruch. Seine Strategie und Portfolio bringen uns in unserem Geschäft weiter voran. Außerdem haben wir nun einen Partner an unserer Seite, der sich unseren Anforderungen anpassen kann.“

Orange Business Serivces verfügt über große Erfahrung in der Schifffahrtsindustrie und bietet bereits acht der zehn weltweit wichtigsten Containerreedereien eine große Auswahl an Services an – von Systemen für die Satellitenkommunikation bis hin zu Telepräsenz-Lösungen.

„Das MPLS Netzwerk von Orange bietet ZIM erhebliche Vorteile und unterstützt seine Geschäfte weltweit“, erklärt Dr. Helmut Reisinger, Senior Vice President Europa, Orange Business Services. „Wir liefern ZIM für seine unternehmenskritischen Niederlassungen ein globales Netzwerk zu einem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis. So erreicht ZIM sein Ziel, die Kosten für das Netzwerkmanagement zu verringern. Unser zuverlässiges Netzwerk vermeidet Umlaufverzögerungen und gewährleistet die Verfügbarkeit wichtiger Anlaufstellen – beides sehr wichtige Vorteile für eine führende Reederei.“

Über Orange Business Services
Orange Business Services, die B2B Services Sparte von France Telecom Orange, ist ein führender globaler Integrator von Kommunikationslösungen für multinationale Unternehmen. Mit dem weltweit größten nahtlosen Netzwerk für die Sprach- und Datenübertragung versorgt Orange Business Services 220 Länder und bietet in 166 vor Ort-Services an. Zum umfassenden Lösungsangebot gehören Cloud Computing, Enterprise Mobility, M2M, Sicherheit, Unified Communications, Videokonferenzsysteme und Breitband-Services. Orange Business Services verfügt über eine erstklassige Kundenzufriedenheit in der globalen Kommunikationslandschaft. Tausende Unternehmenskunden und 1,4 Millionen mobile Datenanwender verlassen sich auf die internationale Plattform von Orange Business Services für ihre Geschäftskommunikation. Orange Business Services ist viermal als Best Global Operator bei den World Communication Awards ausgezeichnet worden.

Weitere Informationen finden Sie unter www.orange-business.com

France Telecom-Orange ist eines der größten Telekommunikationsunternehmen der Welt mit 171.000 Mitarbeitern weltweit und einem Umsatz von 10,9 Milliarden Euro im ersten Quartal 2012. Orange ist der Brand für Internet, Fernseh- und mobile Services der Gruppe in der Mehrheit der Länder, in denen das Unternehmen tätig ist. France Telecom (NYSE:FTE) ist an der Euronext in Paris (compartment A) und an der New York Stock Exchange gelistet.

Orange and any other Orange product or service names included in this material are trademarks of Orange Personal Communications Services Limited, Orange France or France Telecom.

Orange Business Services
Dagmar Ziegler