Crestron holt Microsoft Lync in den Konferenzraum

Crestron hat gemeinsam mit Microsoft ein leistungsstarkes Meetingpaket mit Videounterstützung für Konferenzräume entwickelt.Crestron RLTM bietet alle Funktionen von Microsoft Lync 2013, einschließlich HD-Videounterstützung, Multipoint-Konferenzen sowie auch vielfältige Präsentationsmöglichkeiten

Crestron hat gemeinsam mit Microsoft ein leistungsstarkes Meetingpaket mit Videounterstützung für Konferenzräume entwickelt. Crestron RLTM bietet alle Funktionen von Microsoft Lync 2013, einschließlich HD-Videounterstützung, Multipoint-Konferenzen sowie auch vielfältige Präsentationsmöglichkeiten: die Darstellung von Powerpoint-Dateien, das Teilen von Desktopanwendungen und auch interaktives Whiteboarding.

Besprechungen lassen sich über die Integration von Microsoft Outlook einfach planen. Eine Besprechungs-teilnahme vor Ort ist über nur einen Tastendruck am Bedienpanel möglich. Von anderen Standorten aus kann an der Besprechung mit Microsoft Lync, ohne den Einsatz von besonderen Gateways, teilgenommen werden.

„Wir sind sehr erfreut darüber, dass Crestron als Weltmarktführer für Automations- und Steuerungslösungen ein Meetingpaket mit Lync-Unterstützung auf den Markt bringen wird.“, so Giovanni Mezgec, Microsoft Lync Produktmarketing-Manager. „Die Kombination aus Crestrons weitreichender Erfahrung in der Konferenztechnik und den Möglichkeiten, welche die Microsoft Lync Software bietet, hat eine bahnbrechende Lösung für effizientere Meetings erschaffen.“

Crestron RL beinhaltet die Grundausstattung für ein erfolgreiches Meeting: den Crestron UC Codec für Lync,
HD-Kamera, Mikrofon, 65″ Touchscreen(s), 10″ Tischtouchpanel und noch vieles mehr.
Crestron ist mit seiner Jahrzehnte langen Erfahrung der ideale Partner für Microsoft – das Lync Ecosystem in den Meetingraum zu bringen.

„Crestron RL ist eine skalierbare, anwendungsorientierte Komplettlösung, die sich in praktisch jedem Konferenzraum – egal welcher Größe – implementieren lässt.“, so Robin van Meeuwen, Verkaufs- und Marketingleiter bei Crestron International. „Konferenzen und Meetings werden mit Crestron RL schneller und einfacher als je zuvor. Jeder kann, egal wo er sich gerade befindet, in eine Konferenz mit eingebunden werden.“

Ing. Harald Steindl, GF von Mocom sieht die Vorteile darin, dass „mit nur mit einem Knopfdruck der Konferenzraum startklar für eine Videokonferenz wird. Das auf Lync basierende System bietet eine Video- und Sprachlösung, Lync Meetings oder Instant Messaging werden innerhalb von Sekunden von jedem Gerät aus erreichbar“.

vns-network wurde 2005 gegründet und betreut Kunden aus verschiedenen Branchen.
Interessenvertretungen wie z. B. der Österreichische Journalisten Club, die Firma Mocom, die Veranstaltung „Gala der russischen Wirtschaft in Österreich“ oder die Firma Schallmauer. Wir beschäftigen uns Schwerpunktmäßig mit dem BtoB Bereich.

Kontakt:
vns-network